Leerlaufschwierigkeiten Husky Te 610

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlaufschwierigkeiten Husky Te 610

    Hallo,
    Ich habe mir ne gebrauchte 97er Husky TE 610 zugelegt. Mein problem ist, das der Leerlauf bei laufendem motor überhaupt nicht zu finden ist und bei laufender maschine nur sehr schwer. Auch springt der 2. Gang manchmal während des kickens rein und das Mopped macht dann einen ( gewaltigen ) Satz nach vorne. ist mir zu gefährlich, weil auch mein Sohnemann damit fahren möchte. Weiss hier jemand, wie man das problem löst? Die Gangarretierung find ich von aussen nicht...
    Der Verkäufer hat gemeint, das ein Renngetriebe verbaut wäre und das so sein müsste, da während der Fahrt nicht aus versehen der leerlauf reinspringen soll. Ich halte das aber für ´ne Finte...
    Für Tips wäre ich dankbar..

    schlammige Grüße

    Achim

  • #2
    Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mir ne gebrauchte 97er Husky TE 610 zugelegt. Mein problem ist, das der Leerlauf bei laufendem motor überhaupt nicht zu finden ist und bei laufender maschine nur sehr schwer. Auch springt der 2. Gang manchmal während des kickens rein und das Mopped macht dann einen ( gewaltigen ) Satz nach vorne. ist mir zu gefährlich, weil auch mein Sohnemann damit fahren möchte. Weiss hier jemand, wie man das problem löst? Die Gangarretierung find ich von aussen nicht...
    Der Verkäufer hat gemeint, das ein Renngetriebe verbaut wäre und das so sein müsste, da während der Fahrt nicht aus versehen der leerlauf reinspringen soll. Ich halte das aber für ´ne Finte...
    Für Tips wäre ich dankbar..

    schlammige Grüße

    Achim

    da hat er sich wohl was beeindruckendes einfallen lassen....:respect:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
      Der Verkäufer hat gemeint, das ein Renngetriebe verbaut wäre und das so sein müsste, da während der Fahrt nicht aus versehen der leerlauf reinspringen soll.

      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        ja,.. da haste dich dann ja mal vom Feinsten verarschen lassen

        Entweder versuchen die Karre wieder zurück zu geben.... oder motor spalten und gucken was da wirklich im sack is....:holy:

        Zusätzlich würd ich ihm noch auf die Motorhaube scheißen!
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          da hat er sich wohl was beeindruckendes einfallen lassen....:respect:

          Denke mal, dass er dich beschissen hat.
          Wenn du selber keine Ahnung von der Techniks hast, würde ich die HQV mal zum freundlichen bringen...der wird den fehler schon finden:Auge2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen

            Denke mal, dass er dich beschissen hat.
            Wenn du selber keine Ahnung von der Techniks hast, würde ich die HQV mal zum freundlichen bringen...der wird den fehler schon finden:Auge2:
            Aber der wird auch nicht durch hand auflegen den Fehler finden.... das wird teuer....
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Aber der wird auch nicht durch hand auflegen den Fehler finden.... das wird teuer....
              jo klar, aber besser als wie wenn man selber alles schrottet:taste2:
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Seid ihr jetzt stolz auf eure "Tips" oder könnt ihr nur labern und habt auch keinen Plan...
                Die Fragestellung war doch klar,oder? Brauche einen Tip und keine blöden Kommentare...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
                  Seid ihr jetzt stolz auf eure "Tips" oder könnt ihr nur labern und habt auch keinen Plan...
                  Die Fragestellung war doch klar,oder? Brauche einen Tip und keine blöden Kommentare...
                  Warum so unfreundlich?

                  Das ist in diesem Forum nunmal die Art und alle haben dir gesagt, dass du wohl verarscht worde bist von dem Verkäufer, weil ein Getriebe auch bei Profis funktionieren muss, wie ein normales und dass wenn du es nicht selber kannst/es dir nicht zutraust, eine Werkstatt aufsuchen soltlest wurde auch gesagt.

                  Von daher, ja wir sind stolz auf die Tips und wenn du dir nicht von Leute helfen lassen willst, die das Hobby schon seit Jahren nachgehen und selber schon Probleme hatten, oder beim Kauf beschissen wurden, dann bist du falsch hier.

                  Meine Posts sollten jedenfalls nicht eine schlechte Begrüßung sein, im gegenteil, ich wollte dir nur helfen und die anderen sicherlich auch
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    chinablau,

                    Deine Posts waren ja noch ok, aber der Rest war Müll. Ich hab jetzt mein halbes Leben an Moppeds und Autos geschraubt und bin diesbezüglich bestimmt kein Laie mehr. MX ist aber neu und ich möchte eigentlicjh nur wissen ob man die Gangarretierung von aussen einstellen kann oder aber die Kiste aufmachen muss. Solche Antworten wären hilfreich...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ackinet Beitrag anzeigen
                      Seid ihr jetzt stolz auf eure "Tips" oder könnt ihr nur labern und habt auch keinen Plan...
                      Die Fragestellung war doch klar,oder? Brauche einen Tip und keine blöden Kommentare...
                      Locker durch die Hose atmen!!

                      Da wird wohl im Getriebe was nicht ganz in Ordnung sein.. Schaltgabel verbogen?
                      Wird dir keiner sagen können ohne das man das Getriebe zerlegt.
                      Und das mit dem Renngetriebe ist zu 110% bullshit!
                      Zuletzt geändert von Robbe; 14.10.2010, 19:28.
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        mein freund.....mit einem tipp ist es da nicht getan.....
                        schaltgabeln , schaltwelle...usw. das kann verschiedene ursachen haben..leider sind wir alle keine hellseher aber eines ist klar
                        der motor muß aufgemacht werden und wenn du es nicht selber machen kannst dann wirds teuer.
                        und wenn du es selber machen könntest ...dann rede nicht und leg los.

                        und jetzt mal wieder ruhig blut.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Locker durch die Hose atmen!!

                          Da wird wohl im Getriebe was nicht ganz in Ordnung sein.. Schaltgabel verbogen?
                          Wird dir keiner sagen können ohne das man das Getriebe zerlegt.
                          Und das mit dem Renngetriebe ist zu 110% bullshit!
                          ne keine 110%...min 200%:))
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ne keine 110%...min 200%:))
                            Rolf nicht solche Spässe Da reagiert der Kollege ganz empfindlich drauf :))
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Rolf nicht solche Spässe Da reagiert der Kollege ganz empfindlich drauf :))
                              DAS TUT MIR JETZT ECHT LEID FÜR DEN KOLLEGEN....
                              das der hat sich so verarschen lassen...aber landmaschinen sind halt etwas
                              komplizierter.:))

                              ist halt die note des forum....gelassenheit:D

                              vielleicht ist das auch die 610 wo der brenner den subaruhang mit gekillt hat...
                              Zuletzt geändert von afr; 14.10.2010, 19:49.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X