Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kleines Kennzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Kennzeichen?

    Hallo,
    ja ich hab es geschafft mein "Joghurt Becher" ist Verkauft, nun frage warum ich hier schon paar Enduros mit so ein "125" Kennzeichen gesehen hab oder auch gar mit so ein "Mofa" Kennzeichen. Wie kann das?
    Gruß: Malör
    Neuer Schutzengel gesucht meiner ist Nervlich am ende.

  • #2
    Das Mofakennzeichen ist ein sogenanntes Sportkennzeichen. Bei den meisten Lizenzveranstaltungen ist ein Kennzeichen Pflicht, aber dass das Kuchenblech nicht ran muss, macht man ein kleines ran. Das ist aber kein Ersatz, hat also nix auf der Straße zu suchen und wird geahndet. Viele fahren es dennoch im Gelände, ist ne Glaubenssache ob man wenigstens zeigen möchte, dass die Karre angemeldet ist und man das Risiko eingeht. Jeder Polizist reagiert anders darauf.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Malör Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ja ich hab es geschafft mein "Joghurt Becher" ist Verkauft, nun frage warum ich hier schon paar Enduros mit so ein "125" Kennzeichen gesehen hab oder auch gar mit so ein "Mofa" Kennzeichen. Wie kann das?
      Gruß: Malör

      die mit 125er kennzeichen waren entweder 125er oder haben ein durch einen sachverständigen erstelltes gutachten das bauartbedingt oder durch irgendwelche besondern umstände kein anders möglich ist. ist aber eher selten und auch teuer.
      die mofa kennzeichen sind sportkennzeichen und im straßenverkehr oder bei kontrolle nicht erlaubt nur im wettbewerb.
      das kleinste was legal geht ist glaub ich 200x200 und wenn du das in der garage lässt gehts auch nicht kaputt:))
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Mofakennzeichen kannst dir beim Schildermann machen lassen...aber Zulassung hast damit keine. Wird nur bei Wettbewerbveranstaltungen montiert u evtl in südlichen Länder im Urlaub.
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          Ja danke für die schnelle Hilfe, die mit dem 125 Kennzeichen war nee KLX 450 ;)
          Wie macht ihr das den mit euren Kuchenblech? Ich hatte mal nee SR 500 da ist mit andauernt das kennzeichen gebrochen... zu Schluss hab ich das garnicht mehr montiert und nur im Rucksack bei mir geführt. Oder sind die Vibrationen nicht so schlimm bei den meisten Enduros?
          Gruß: Malör
          Neuer Schutzengel gesucht meiner ist Nervlich am ende.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Malör Beitrag anzeigen
            Ja danke für die schnelle Hilfe, die mit dem 125 Kennzeichen war nee KLX 450 ;)
            Wie macht ihr das den mit euren Kuchenblech? Ich hatte mal nee SR 500 da ist mit andauernt das kennzeichen gebrochen... zu Schluss hab ich das garnicht mehr montiert und nur im Rucksack bei mir geführt. Oder sind die Vibrationen nicht so schlimm bei den meisten Enduros?
            Gruß: Malör
            Wenn du wirklich Enduro fährst lass es einfach zu Hause. So kann sich keiner dein Kennzeichen merken und ob du es im Rucksack hast macht bei der Kontrolle auch keinen Unterschied, denn ab ist ab.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Wenn man wirklich sein Kennzeichen unterwegs verliert und man dann von der Polizei aufgehalten wird, sollte man bei diesen Beamten gleich eine Verlustanzeige aufgeben!;)
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Sportkennzeichen im öffentlichen Strassenverkehr kann bis 650.-€ und im Wiederholungsfall(sprich serientäter) sogar mit einem Jahr Freiheitsenzug geahndet werden. Ohne Kennzeichen kostet 40.- und einen Punkt.

                In unserem europäischen Umland wird es entspannter gesehen, denen ist es egal wie groß das Kennzeichen ist die Hauptsache die Kiste ist versichert.

                Kommentar


                • #9
                  Mhh mal sehen vielleicht bekomme ich ja hin das die mir Engschrift genehmigen. das ich auf 20 x 20 komm.
                  Neuer Schutzengel gesucht meiner ist Nervlich am ende.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie macht ihr das eigentlich mit den Kennzeichen ?
                    Ich würds ja gerne hinschrauben aber das Ding hat keine Löcher:kratz::kratz::kratz:

                    gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denk ma kein Kennzeichen hat vorher Löcher. Also musst du Bohren. Oder nen dünnenblechle hintendran mit senkkopfschrauben an ns-halter festmachen un des nummernschild ausn mit nieten festmachen.
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                        Wie macht ihr das eigentlich mit den Kennzeichen ?
                        Ich würds ja gerne hinschrauben aber das Ding hat keine Löcher:kratz::kratz::kratz:

                        gruass Claus
                        Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                        Ich denk ma kein Kennzeichen hat vorher Löcher. Also musst du Bohren. Oder nen dünnenblechle hintendran mit senkkopfschrauben an ns-halter festmachen un des nummernschild ausn mit nieten festmachen.
                        mfg
                        :Joke::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::))
                        Sorry Honda-Rider, nimms mir nicht übel, aber jetzt muss ich doch mal lachen ... ;)
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                          "Oder nen dünnenblechle hintendran mit senkkopfschrauben an ns-halter festmachen un des nummernschild ausn mit nieten festmachen."
                          mfg

                          hääää? :kratz:
                          frei nach dem motto warum einfach wenns kompliziert geht ;)
                          Neuer Schutzengel gesucht meiner ist Nervlich am ende.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            :Joke::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::))
                            Sorry Honda-Rider, nimms mir nicht übel, aber jetzt muss ich doch mal lachen ... ;)

                            Was ist daran so lustig,

                            mein Nummernschild hat echt keine Löcher.

                            gruass Claus
                            Leben und leben lassen !

                            Nimm die Menschen wie sie sind,
                            es gibt keine Anderen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                              Was ist daran so lustig,

                              mein Nummernschild hat echt keine Löcher.

                              gruass Claus
                              Glaub ich, meins auch nicht.:holy:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X