KTM EXC 250 (2t) 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 250 (2t) 2011

    Besitzt einer dieses Bike schon und kann mal ein paar (2) Takte dazu erzählen?
    Meines Wissens kommt sie mit E-Start!? Vom Charakter her aggressiver als eine 300?

    Muss mich mal umsehen ob man das Ding in der Region mal probe fahren kann.

    Grüße
    Markus
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

  • #2
    gefahren bin ich sie noch nicht aber im allgemeinen sind die 250 spritziger als die 300er, egal von welchem hersteller.damenknopf ist dran.grüße

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Charakteristik der 2011er EXC von der 2009er unterscheidet. Der Motor ist der Gleiche, nur das eben o.a. Mädchenknopf mit dran ist...den ich auch so gerne hätte... :isi:

      Ja, aggressiver ist das 250er Aggregat, aber auch nur marginal. Die 300er hat einfach mehr Drehmoment unten rum und reißt Dir die Arme ab, wenn Du am Kabel ziehst...da tun sich die beiden Damen beide nix... :gut2:

      Mir passt das 250er Konzept sehr gut und ich komme auch gut damit zurecht. Der Motor hat ebenfalls viel Drehmoment für die schwierigen Passagen, entfaltet seinen Leistung schön gleichmäßig und hat für mich nach oben hin mehr als genug Spitzenleistung... :D

      Ich würde wieder eine 250er kaufen...aber dann mit Mädchenknopf... :daumen:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        Na das sind ja schon einmal ein paar sehr schöne Aussagen. Danke!

        Ich werde schon ein bißchen kribbelig. :D
        Fleisch ist mein Gemüse
        ©Heinz Strunk

        Kommentar


        • #5
          Zur 11 er kann ich nix sagen, aber zur 10er. Die hat zwar kein 6-Gang-Getriebe, aber war richtig schön zu fahren. Untenrum nicht so aggressiv wie meine 300er. Würde ich jetzt meiner vorziehen, dieweil sie nicht immer so robbt!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            hab mir auch lange überlegt ob ich mir nicht die 250er holen soll

            bin froh den Schritt nicht gemacht zu haben denn die 300er kannst du mit der Feder, dem Mapping und dem JD Kit schön fahrbar machen

            die 300er verzeiht dir durch das Drehmoment eher mal den falschen Gang

            denke mal wenn du um die 100Kg wiegst, eher die 300er und wenn du recht leicht bist, bist du mit der 250er besser bedient
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Achja, aggressiv fand ich die ganz und garnicht! Aber die 10er hat ja an und für sich nix mit der 11er zu tun.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                denke mal wenn du um die 100Kg wiegst, eher die 300er und wenn du recht leicht bist, bist du mit der 250er besser bedient
                Zarte 75kg. Ich denke, dass ich mal beide gegeneinander probieren werde, wenn ich irgendwo Gelegenheit dazu bekomme. Neige derzeit auch eher zum echten Racingfeeling als zum besonders kultivierten Bike.
                Zuletzt geändert von endurocker; 22.10.2010, 10:17.
                Fleisch ist mein Gemüse
                ©Heinz Strunk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                  Zarte 75kg. Ich denke, dass ich mal beide gegeneinander probieren werde, wenn ich irgendwo Gelegenheit dazu bekomme. Neige derzeit eher zum echten Racingfeeling als zum besonders kultivierten Bike.
                  Beneidenswert, denn mit dem Gewicht passt das Fahrwerk im Serienzustand !!
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Charakteristik der 2011er EXC von der 2009er unterscheidet. Der Motor ist der Gleiche, nur das eben o.a. Mädchenknopf mit dran ist...den ich auch so gerne hätte... :isi:
                    .........................

                    Ich würde wieder eine 250er kaufen...aber dann mit Mädchenknopf... :daumen:
                    Bei KTM gibts doch den Mädchenknopf als Zubehörteil!!
                    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                      Besitzt einer dieses Bike schon und kann mal ein paar (2) Takte dazu erzählen?
                      Meines Wissens kommt sie mit E-Start!? Vom Charakter her aggressiver als eine 300?

                      Muss mich mal umsehen ob man das Ding in der Region mal probe fahren kann.

                      Grüße
                      Markus
                      Markus!!! Du wirst doch wohl nicht endlich auch auf den Geschmack gekommen sein??:kratz::kratz::kratz:
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                        Besitzt einer dieses Bike schon und kann mal ein paar (2) Takte dazu erzählen?
                        Meines Wissens kommt sie mit E-Start!? Vom Charakter her aggressiver als eine 300?
                        ich kann zwar nichts aussagekräftiges zu den ganz aktuellen modellen sagen, denke aber das die unterschiede zu den vorgängern nicht soo gravierend sind wie man es hier und da auch öfter mal liest.

                        grundsätzlich ist die 250er exc motormäßig auf jeden fall agiler, spritziger und dreht schneller hoch als die 300er exc (die fühlt sich dagegen manchmal schon fast wie ein traktor (großer 4t) an). untenrum, also bevor die auslasssteuerung anfängt zu verstellen hat sie definitiv weniger druck als eine 300er, manchmal ist das dann halt zu wenig (knurrt nur unwillig) wenn man seine fahrtechnik nicht entsprechend angepasst hat.
                        ich denke das die 250er aktiver bewegt werden muss und auch von der fahrtechnik her etwas schwieriger als eine 300er zu handhaben ist. also für den umstieg von 4t auf 2t eigentlich mit der schwierigste weg aber gut um es richtig zu lernen.
                        wenn man dann allerdings weiß wie- was- wann- und wo- ... ja dann ist der spassfaktor wohl kaum zu überbieten! ist aber alles auch absolute geschmackssache!

                        meine ich nachdem ich von den alten 4t bergs auf eine 4er 250er exc umgestiegen bin, damit 2x x-treme und alles mögliche sonst gefahren bin und jetzt auf mein absolutes wunschmoped 300er exc gewechselt habe.
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                          Bei KTM gibts doch den Mädchenknopf als Zubehörteil!!
                          Ja ich weiß...der ist aber so teuer...
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                            Markus!!! Du wirst doch wohl nicht endlich auch auf den Geschmack gekommen sein??:kratz::kratz::kratz:
                            Ich muss zugeben, dass das ein, oder andere Argument mich schon anspricht.

                            -weniger Wartungsaufwand
                            -geringeres Gewicht

                            Ich muss das Ding halt wirklich mal Probe fahren. Erst dann kann ich mehr sagen.
                            Fleisch ist mein Gemüse
                            ©Heinz Strunk

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke Artus seine Beschreibung trifft es ganz gut, die 250 will noch aktiver gefahren werden als die 300. Die 300 hat halt unten etwas mehr Drehmoment und ist nicht ganz so spritzig wie die 250. Oben raus haben beide fast gleich viel. Das war bis jetzt die ganzen Jahre so, deshalb vermute ich, das sich das auch 2011 nicht geändert hat. Bin aber noch keine Aktuelle gefahren.
                              Gefallen haben mir immer beide, habe die 300 dann wegen dem E Starter vorgezogen, aber das ist ja bei den Aktuellen kein Argument mehr.
                              Denke und hoffe das die 2011er durch das 6 Gang Getriebe gewonnen haben, der fehlt mir auf der Etappe schon mal, da der Sprung von 4 zu 5 ziemlich groß ist.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X