Kleidung bei Rennen unter 0°C ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleidung bei Rennen unter 0°C ...

    Hi Leute...
    Nun bricht ja wieder einmal der Winter an und da wir der Ein oder Andere ja auch ein paar Rennen fahren.
    Wie Handhabt ihr es bei den kälteren Temperaturen denn mit der Kleidung?
    Zieht ihr ne dickere Jacke oder Hose an oder nur n langamshirt drunter da man ja sowieso relativ schnell warm wird?
    :panik:
    Also schreibt mal eure Erfahrungen und Tips!
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Füße:
    Dicke Socken
    Beine:
    Lange unerhose,(wenn du keine warmen Knieprotektoren hast Knielinge) normale Fahrerhose
    Oberkörper:
    Lange Sportunterwäsche, Fahrerhemd, Protektoren, Jacke(wahlweise mit/ohne Ärmel)
    Kopf: Kopftuch(wenn´s ganz kalt ist Sturmhaube) und Helm, Halstuch wenns kalt ist ist auch empfehlenswert
    Hände:
    Ich würde im Moment zu Neoprenhandschuen und darüber Lederhandschue(Windabweisend) tendieren, suche aber auch noch nach einer guten Lösung

    so fahren wir im Winter.
    Und ganz wichtig bei Pausen wo du deine Jacke und Protektoren ausziehst(mittagessen, etc.) auf jedenfall was trockenes z.b. Fleece oder so überziehen:gut2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      bei den handschuhen würde ich mal auf sowas verweisen!

      bzw. http://www.roseversand.de/bekleidung...&detail2=30956
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #4
        Bei Runden Rennen ziehe ich im Winter eigentlich nicht groß was anderes an wie im Sommer. Na gut im Sommer fahre ich nicht immer mit Langer funktions- Unterhose und es wird das Dunne Unterhemd genommen. Im Winter dann halt etwas Dickere Funktionswäsche, aber nicht zu dick und eine Enduro Jacke oder Weste, je nach dem wie kalt es wird und wie schnell oder anstrengend die Runde so ist. Handschuhe, meist Neopren im Winter, das Reicht.
        Anders sieht es aus wenn es auch mal längere Schnell Etappen ohne große Anstrengung (Wege) gibt, dann ist was richtig winddichtes von Vorteil, dann schwitzt man natürlich bei den anstrengenden Ecken wieder mehr. Wichtig ist immer in Bewegung bleiben und bei Pausen was Warmes überziehen. Helm Auflassen oder Mütze.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          lange funktionswäsche, evtl bw jacke wegen dem wind oder endurojacke.

          ansonsten das selbe, achja und von kenny winterhandschuhe oder bei ab -5c noch ne sturmhaube im wald.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            Neoprensocken aus dem Anglerzubhör hält die Füsse warm selbst wenn die nass sind.:gut2:

            Ansonsten Neoprenhandschuhe aus dem Segelzubehör und ein anständiges Halstuch mit Weste oder Endurojacke

            Kommentar


            • #7
              Tchibo hat grad wieder lange Funktionsunterwäsche im Angebot!
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                meine erfahrung sagt mir das ich bei minusgraden nicht mehr fahre.....:D

                verletzungsgefahr zu groß
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Hey Leute...
                  Zumindest hier im Osten gibts am Montag Wintersportsachen, von Socken über Unterwäsche, ich werd da auf jeden Fall mal zuschlagen!!!
                  Grüße...
                  Grüße Jens


                  Rock n`Roll !!!

                  !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    meine erfahrung sagt mir das ich bei minusgraden nicht mehr fahre.....:D

                    verletzungsgefahr zu groß
                    und bei dir fangen die Minusgrade ja schon bei unter 20°C an
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      meine erfahrung sagt mir das ich bei minusgraden nicht mehr fahre.....:D

                      verletzungsgefahr zu groß
                      Rolf wie Recht du doch hast.:gut2:
                      Zumindestens nicht mehr bei minus 13,5 Grad :craz:
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                        Rolf wie Recht du doch hast.:gut2:
                        Zumindestens nicht mehr bei minus 13,5 Grad :craz:
                        da war ich mit dem mecky und quaddel unterwegs:D
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          meine erfahrung sagt mir das ich bei minusgraden nicht mehr fahre.....:D

                          verletzungsgefahr zu groß
                          Gerade im Winter zerlegts regelmässig Gelenke und Bänder

                          Ich nutze den Winter zur Technik-Pflege...hab immerhin momentan 3 Mopeds im Stall..die wollen gewartet werden.:isi:

                          Ansonsten wichtig: Keine Baumwollunterwäsche...Funktionszeugs was den Schweiss abtransportiert....Jacke und gute Handschuhe.
                          Ahja, ich hab nen lustiges Gadjet bekommen....dünne Heizfolie für unter die MX-Griffgummis...für warme Händchen!
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            ich werde mal ne ALDI-Softshell-Radlerjacke probieren.
                            Hält Wind soweit ab wie nötig, erlaubt noch Atmen, wärmt, aber nicht zu dolle. Gut, wenn man drauf fällt isses schnell durch, aber bei dem Preis ....
                            Ach ja. Eher MX-Strecke als Enduro-Wandern, da isses wohl immer noch zu kalt...
                            Das mit den Angler-Neo-Socken finde ich sehr interessant ... jemand nen link??
                            ich fahre nicht mehr

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                              ich werde mal ne ALDI-Softshell-Radlerjacke probieren.
                              Hält Wind soweit ab wie nötig, erlaubt noch Atmen, wärmt, aber nicht zu dolle. Gut, wenn man drauf fällt isses schnell durch, aber bei dem Preis ....
                              Ach ja. Eher MX-Strecke als Enduro-Wandern, da isses wohl immer noch zu kalt...
                              Das mit den Angler-Neo-Socken finde ich sehr interessant ... jemand nen link??
                              Für die Füße kann ich Socken von Sealskinz empfehlen... :gut2:
                              Kuxtu hier
                              Zuletzt geändert von dr-dirt; 25.10.2010, 09:23.
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X