EC 300 Motor läuft "komisch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 300 Motor läuft "komisch"

    Hallo. Hab ne Six Days 2010,jedoch läuft sie nicht gut meiner Meinung. Beim fahren is eigentlich alles ok jedoch beim "ausrollen" ruckelt sie doch gewaltig. Der Unterschied is zwischen den Schalterstellungen der Zündverstellung extrem. Hm nun meine Frage......hat einer von euch ne Idee was da los is?oder kann mir paar Tips geben??? Danke jetzt schon :daumen:

  • #2
    Gib doch mal ein paar Eckdaten an:
    Bedüsung, Quetsch-Spalt, etc..

    Hat Dein Händler das Motorrad vor Auslieferung abgestimmt, oder nur den Vergaser anders bedüst?

    Kommentar


    • #3
      Nee der hat nix dran gemacht,glaube die war nich mal an bei ihm. Quetschmaß is alles original um die 2 mm,dicke Dichtung drunter. Hauptdüse is ne 175e und Leerlauf müßte grad ne 40oder 42 sein. haben aber da alles mögliche schon probiert. Dreht man Standgas auf Null is das ruckeln fast weg. Hab hier was gelesen von ALs und Zylinderkopf anpassen,aber muß so ein Gerät nich aus der kiste raus funktionieren........Hm.

      Kommentar


      • #4
        Ruf den Frank Teuber von Teuber Motorsport mal an und besprich das mit ihm !!

        Oder mit Gas Gas Werl den Marc Hafka

        Die Karre sollte auf jedenfall vor der Ausliefrung Kontroliert werden bez. Quetschmass und Fliehkraftregler. Gibt da ne hohe Serienstreuung und die guten Hänlder kontrolieren das und Arbeiten es nach...

        Meine lief auch nicht so schön , aber seit dem der Frank dran war ....:psy:

        Welche Höhe bist du ??? Sonst kann man zur Bedüsung ned viel sagen
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Von wo kommst Du denn?

          Ich denke, um das richtig rauszufinden, und den Fehler zu beheben, musst Du sowieso zu einem kompetenten Händler hin.

          Kommentar


          • #6
            @Renn-Näh. Hab schon versucht Infos zu kriegen und überall rum gefragt nur rückt keiner mit der Sprache raus was da los ist. Mit Marc hab ich gesprochen und werd sie wohl dann hin bringen die Tage. Er sagte mir was von ALS anpassen und Zylinderkopf. Hatte ne 300er Modell 2000 und zuletzt ne 250er 2005.....die liefen tadellos. Komme aus der Ecke Leipzig,haben mit Düsen schon alles probiert aber ohne Erfolg leider.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
              Mit Marc hab ich gesprochen und werd sie wohl dann hin bringen die Tage. Komme aus der Ecke Leipzig,.

              Das ist dann aber auch nicht grad um die Ecke für dich . Da ist der Teuber aber deutlich näher für dich .
              Zuletzt geändert von Feldjäger; 23.10.2010, 20:30.
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Schau mal in Deine Bedienungsanleitung.
                Die Bedüsung die Du erwähnst, scheint mir viel zu groß.
                Das sollte eher eine 38 LLD und eine 165 HD rein.
                Dein Moped läuft wahrscheinlich deutlich zu fett.

                Welche Nadel fährst Du und welcher Clip (von oben)?


                Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
                Nee der hat nix dran gemacht,glaube die war nich mal an bei ihm. Quetschmaß is alles original um die 2 mm,dicke Dichtung drunter. Hauptdüse is ne 175e und Leerlauf müßte grad ne 40oder 42 sein. haben aber da alles mögliche schon probiert. Dreht man Standgas auf Null is das ruckeln fast weg. Hab hier was gelesen von ALs und Zylinderkopf anpassen,aber muß so ein Gerät nich aus der kiste raus funktionieren........Hm.

                Kommentar


                • #9
                  @Marunzel. haben mit düsen alles probiert,original is laut handbuch ne180er HD und 42LLD. Nadel is ne N1EF. Beim ändern der düsen ändert sich auch der"Motorlauf" das is ja nich das problem. also spricht auf änderungen an nur das ruckeln ist einfach nich zu beseitigen. Was mich wundert is ja nur das von nacharbeiten gesprochen wird nur was genau da passiert sagt auch keiner....... Was is da das große Geheimnis:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
                    Schau mal in Deine Bedienungsanleitung.
                    Die Bedüsung die Du erwähnst, scheint mir viel zu groß.
                    Das sollte eher eine 38 LLD und eine 165 HD rein.
                    Dein Moped läuft wahrscheinlich deutlich zu fett.

                    Welche Nadel fährst Du und welcher Clip (von oben)?

                    vergiss es, GasGas ist anders bedüst
                    Normalerweise LD 40-45 und HD 178-185, damit funktioniert sie dann, vorausgesetzt alles andere ist korrekt eingestellt und da kommt der Haftka wieder ins Spiel.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
                      @Marunzel. haben mit düsen alles probiert,original is laut handbuch ne180er HD und 42LLD. Nadel is ne N1EF. Beim ändern der düsen ändert sich auch der"Motorlauf" das is ja nich das problem. also spricht auf änderungen an nur das ruckeln ist einfach nich zu beseitigen. Was mich wundert is ja nur das von nacharbeiten gesprochen wird nur was genau da passiert sagt auch keiner....... Was is da das große Geheimnis:kratz:

                      Das Geheimnis wird das sein, dass sich die Händler wahrscheinlich viele Gedanken gemacht haben, und lange getestet und probiert haben, um diese Abstimmungsschwächen auszumerzen.
                      Und wenn die es nun jedem direkt auf die Nase binden, profitieren wieder die blinden Händler davon und richten mit gefährlichem Halbwissen auf Kosten des Kunden Schaden an. Soll ja in Deutschland leider wirklich sehr viele halbwissende GASGAS Händler geben.


                      Der Marc Haftka hat meine auch immer abgestimmt, ich denke da lohnt sich die Anfahrt. Sonst noch den Dubronner anfunken, aber da ist Deine Anfahrt auch nicht näher.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein gefährliches Halbwissen zur GG 300.
                        Das sind wohl 2 Baustellen die aber voneinander abhängen. 1. passt die Höhe der Überströmter nicht immer wenn das Quetschmaß vom Kolben passt und 2. passt das Quetschmaß vom Kolben nicht immer.
                        Also wird so wie ich das verstanden habe zuerst der Zylinder auf die passende Höhe gebracht und danach der Kopf so bearbeitet das das Quetschmaß wieder passt.
                        Ändert man die Höhe des Zylinders muss man natürlich auch die Betätigung der ALS neu Justieren.

                        Aber wie gesagt, nur Halbwissen, fahre KTM und da passt das anscheinend ab Werk ausreichend genau.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Mein gefährliches Halbwissen zur GG 300.
                          Das sind wohl 2 Baustellen die aber voneinander abhängen. 1. passt die Höhe der Überströmter nicht immer wenn das Quetschmaß vom Kolben passt und 2. passt das Quetschmaß vom Kolben nicht immer.
                          Also wird so wie ich das verstanden habe zuerst der Zylinder auf die passende Höhe gebracht und danach der Kopf so bearbeitet das das Quetschmaß wieder passt.
                          Ändert man die Höhe des Zylinders muss man natürlich auch die Betätigung der ALS neu Justieren.

                          Aber wie gesagt, nur Halbwissen, fahre KTM und da passt das anscheinend ab Werk ausreichend genau.
                          Koooorekt!:gut2:
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            @ghost....dank dir für den tip. In die richtung dachte ich auch schon nur konnt mir das halt nich genau erklären.
                            @Robbe....hört sich an als ob du damit Erfahrung hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh Tommek, ich habe nicht richtig gelesen. Es geht um eine GG.
                              Ich hab nur Six Days 300 gelesen und drauf los geschrieben. Ich hab für KTM geschrieben.

                              Vergiss was ich geschrieben habe!!!

                              Die Bedüsung der GG kenne ich nicht, die hat einen größeren Vergaser.

                              Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
                              @Marunzel. haben mit düsen alles probiert,original is laut handbuch ne180er HD und 42LLD. Nadel is ne N1EF. Beim ändern der düsen ändert sich auch der"Motorlauf" das is ja nich das problem. also spricht auf änderungen an nur das ruckeln ist einfach nich zu beseitigen. Was mich wundert is ja nur das von nacharbeiten gesprochen wird nur was genau da passiert sagt auch keiner....... Was is da das große Geheimnis:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X