Beta Rev 3 oder besser Beta EVO Trial ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Rev 3 oder besser Beta EVO Trial ?

    würde gerne den Unterschied :isi:von den zwei Trialern wissen, tut s die Beta Rev 3 oder sollte es eine Beta EVO sein.
    Vieleicht kann mich da mal einer der Trial Spezialisten aufklären

    Gruß Alfred
    " Wie lang geht das noch soooo "
    ------------------------------
    :psy: www.endurorom.de

  • #2
    Kommt drauf an was Du damit machen willst.
    Wenn Du Wettbewerbe fahren willst dann greif zur EVO die ist etwas handlicher als die REV ( ist ja auch das neue Modell), ansonsten für Trialübungen und Trialwandern reicht die REV vollkommen aus.
    Bin letztes WE die EVO 250 4T gefahren, und sie war sehr handlich zu fahren, allerdings mit dem 4T-Motor bin ich net zurecht gekommen, da ich eine GG TXT250 mit 2T-Motor fahre und da spricht der Motor einfach anders an.
    Da müsste man sich wahrscheinlich dran gewöhnen.
    Ist halt wie allen Herstellern, jedes Jahr gibts immer etwas neues dazu, seis das Fahrwerk, der Motor oder sonstiges, die EVO ist halt jetzt das aktuelle Modell von Beta.
    Am besten ausprobieren.

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      ok, das ist mal ne Aussage, eigentlich brauch ich sie nur zum trainieren um meine Enduro Fahrweise zu verbessern, im Momment hab ich eine Aprilia Climber 2 T die werde ich auch behalten, wollte aber was neueres !

      vielen Dank !
      " Wie lang geht das noch soooo "
      ------------------------------
      :psy: www.endurorom.de

      Kommentar


      • #4
        Climber hatte ich auch bis vor 1 Jahr, aber die war mir dann zu schwer und nicht so handlich.
        Zum Trainieren fürs Endurofahren ist die REV vollkommend ausreichend.
        Du wirst den Gewichtsunterschied zwischen Climber und REV sehr schnell zu würdigen wissen ( sind über 20 kg).
        Aber Vorsicht :panik:es besteht akute Suchtgefahr mit dem Trialer, ich sprech aus Erfahrung, bin seit 1 Jahr fast nur noch mit der GG TXT unterwegs.

        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • #5
          boa, 20 kg da ist jede Menge Holz, ich hab die Climber mal günstig bekommen und damit die ersten Trial erfahrungen gesammelt, ja wie Du sagst Suchtgefahr vorprogrammiert !
          Bin gern damit Unterwegs überhaubt zum Auskundschaften von Gelände und Trails ist so ne Maschine super.

          werde mir die Tage eine REV anschauen und sie warscheinlich gleich mit nehmen, ist ne 06 , 270 ccm 2T sehr gutem Zustand !

          Gruß Alfred :Bier:
          " Wie lang geht das noch soooo "
          ------------------------------
          :psy: www.endurorom.de

          Kommentar


          • #6
            Dann wünsch ich Dir viel Glück beim anschauen der REV.
            Achte bitte auf die Radlager und die Umlenklager des Stossdämpfers, denn die werden oft vernachlässigt.

            Gruß
            Beda :Bier:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
              Dann wünsch ich Dir viel Glück beim anschauen der REV.
              Achte bitte auf die Radlager und die Umlenklager des Stossdämpfers, denn die werden oft vernachlässigt.

              Gruß
              Beda :Bier:
              Danke, werde mir das Teil genau anschauen, und trotzdem übersieht man manches, schaun mer mal !!!

              Gruß Alfred
              " Wie lang geht das noch soooo "
              ------------------------------
              :psy: www.endurorom.de

              Kommentar


              • #8
                Die REV dürfte allemal reichen. Das Gute ist, dass man da kaum noch Geld verbrät. Sehr genügsam.
                Es gibt auch noch einen Zusatztank - Tank Sitzbankkombination - bei Beta. Die kostet glaube ich um die 250Euro. Damit kann man auch ein wenig weiter fahren und sich mal setzen.

                Hier der Link

                http://www.betamotor.com/de/trial/pa...rev-3-2t-06-08

                Und Spaß macht so ein Trialer, auch wenn es am Anfang ungewohnt war.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  stimmt da hast recht, und das mit dem Zusatztank ist eine feine Sache :daumen:!

                  Danke Alfred !
                  " Wie lang geht das noch soooo "
                  ------------------------------
                  :psy: www.endurorom.de

                  Kommentar


                  • #10
                    20kg

                    Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
                    boa, 20 kg da ist jede Menge Holz, ich hab die Climber mal günstig bekommen und damit die ersten Trial erfahrungen gesammelt, ja wie Du sagst Suchtgefahr vorprogrammiert !
                    Bin gern damit Unterwegs überhaubt zum Auskundschaften von Gelände und Trails ist so ne Maschine super.

                    werde mir die Tage eine REV anschauen und sie warscheinlich gleich mit nehmen, ist ne 06 , 270 ccm 2T sehr gutem Zustand !

                    Gruß Alfred :Bier:
                    Kannst auch 20kg abspecken dann haste 2 mal gespart,ein mal an der Neuanschaffung und einmal am Futter:))
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      Kannst auch 20kg abspecken dann haste 2 mal gespart,ein mal an der Neuanschaffung und einmal am Futter:))
                      Mein Lieber Gerd, es hat nicht jeder so eine super Figur wie Duman könnt meinen in der Eifel gibts nichts zum futtern !

                      Gruß Alfred
                      " Wie lang geht das noch soooo "
                      ------------------------------
                      :psy: www.endurorom.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                        Dann wünsch ich Dir viel Glück beim anschauen der REV.
                        Achte bitte auf die Radlager und die Umlenklager des Stossdämpfers, denn die werden oft vernachlässigt.

                        Gruß
                        Beda :Bier:
                        Nach Umlenklagern des Stoßdämpfers wird er bei der Rev aber lange suchen müssen...
                        Ich glaube, da hat KTM sein PDS abgeguckt und schlechter umgesetzt.:auslach::Joke:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dörty Beitrag anzeigen
                          Nach Umlenklagern des Stoßdämpfers wird er bei der Rev aber lange suchen müssen...
                          Ich glaube, da hat KTM sein PDS abgeguckt und schlechter umgesetzt.:auslach::Joke:
                          Is klar die REV hat keine, meinte natürlich vor allem das untere Stößdämpferlager.
                          Kommt davon wenn man nur GG Zuhause hat......

                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                            Is klar die REV hat keine, meinte natürlich vor allem das untere Stößdämpferlager.
                            Kommt davon wenn man nur GG Zuhause hat......

                            Gruß
                            Beda
                            wie auch immer es ist trotzdem ein Lager was meistens am A...ist, morgen schau ich mir die erste REV an, auf den Bilder sieht sie sehr gut aus und ist so gut wie nie gefahren, bin mal gespannt !

                            Gruß Alfred
                            " Wie lang geht das noch soooo "
                            ------------------------------
                            :psy: www.endurorom.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo
                              Wenn du das Moped nur zum trialen benutzt dann hol dir eine evo. Diese Moped ist 5kg leichter als die Rev und wesentlich verspielter. Die erste Serie Aus dem jahr 2009 hatte jedoch ein paar Probleme mit dem rahmen. Dieser ist manchmal beim benzinstutzen gerissen und wurde dann aber ohne jede Diskussion von beta getauscht. Meine wurde relativ unsanft bewegt, hatte dieses Problem aber nicht.
                              Die rev ist robust und pflegeleicht. Lagerprobleme sind mir bis jetzt unbekannt aber mit dem hochdruckreiniger kann man jedes Lager zerstören. das PDS System war robust wartungsfrei und schluckte jeden Sprung.

                              Der Luftfilterkasten ist meiner Auffassung das ausschlagende Merkmal beim Kauf eines trialmopeds. Die Luftfilter sind nicht so doll wie bei den enduros und sollten (müssten) nach jeder Ausfahrt gereinigt werden. Da dies jedo h in den seltensten Fällen gemacht wird empfehle ich jedem den Filter auszubauen und in das Gehäuse reinzuschauen bevor man sich für ein Bike entscheidet

                              Übrigens, in. 2,3 Wochen wird eine top gepflegte rev-3 4-Takt zu verkaufen sein... :))
                              fabulous supported by

                              www.polki-racing.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X