Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfallschaden

    Hallo Ihr Lieben!

    Bräuchte mal Euren Rat. Es geht um ne Kawasaki KLX125 ´10 mit nem Unfallschaden. Sie wird von nem Händler für 1290,-€ angeboten. Der Text vom Händler zum Schaden lautet:

    Daten
    2.100 km, Hubraum: 124, 8 kW (11 PS) , Kraftstoffart: Benzin, Erstzulassung: 7/2010, HU: 7/2012, AU: 7/2012, Farbe: Grün
    Ausstattung
    Elektrostarter, Katalysator, Scheckheftgepflegt
    Fahrzeugbeschreibung:
    Kawasaki KLX125 Modell 2010 mit Frontschaden
    #
    Rahmen ist ok
    Gabel schaut ok aus , Motorrad läuft aber leicht nach links
    Kotflügel gebrochen
    Blinker rechts vorne gebrochen
    Ansonsten keinerlei Kratzer
    80km/h Drossel eingetragen , aber nicht eingebaut !
    #
    Original-Werks-Garantie bis 7.2012
    #


    Wäre euch dankbar für ne Einschätzung des Schadens und ein paar Infos über Kosten die da noch auf einen zukommen können.
    :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

  • #2
    Vielleicht noch ein paar Bilder...
    :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von enidan Beitrag anzeigen
      #

      Wäre euch dankbar für ne Einschätzung des Schadens und ein paar Infos über Kosten die da noch auf einen zukommen können.
      Die Kosten hängen natürlich davon ab was wirklich kaputt ist .

      Das läßt sich anhand von Fotos immer schlecht beurteilen .
      Das das Mopped schief läuft zeigt ja das was nicht stimmt . Günstigsten Falls ist die Gabel nur verspannt kann aber auch sein das die Holme einen mitbekommen haben . Genau so mit dem Rahmen . Ob der wirklich nichts hat kann man nur durch vermessen feststellen . Hat der Händler das den gemacht ? Welche Art Unfall hat den zu dem Schaden geführt ?
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Äähm , tja...
        was is das für ein Händler :panik:der schreibt "Gabel schaut ok aus - läuft aber nach links", das ist ja fast so wie "von weitem schauts ganz entfernt aus"

        Für einen Händler dürfte das kein Problem sein die Gabelholme auszubauen und zu überprüfen...außer er ist ein Gemüsehändler.

        Frag den "Händler" doch mal ob er schon die Gabel überprüft hat, und wenn die ok ist, dann hat der Rahmen mit sicherheit eine -irreguläre deformation-.

        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • #5
          Das weiß ich leider nicht. Werd den Händler mal fragen.
          :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

          Kommentar


          • #6
            also ich würde die Finger davon lassen...und das nicht nur wegen dem Unfall...
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von enidan Beitrag anzeigen
              Das weiß ich leider nicht. Werd den Händler mal fragen.
              Finde deine Motivation echt Klasse:gut2:
              Das endurieren scheint dir wirklich Spaß zu machen:psy:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                Finde deine Motivation echt Klasse:gut2:
                Das endurieren scheint dir wirklich Spaß zu machen:psy:
                :schwärm: bin wohl so zu sagen angefixt :schwärm:

                bis wir im November nach Bilstain fahren ist es noch soooo lang

                :taste2: :isi:
                :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es ein einfach kostengünstig zu richtender Schaden wäre, dann würde er sie doch selber wieder herrichten?!
                  Somit wäre ich skeptisch. Nach Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Wenn der Rahmen eine Treffer hat werden die Kosten schon höher. Oder die Gabel - so häufig dürfte es da keine gebrauchte zum Austausch geben. Gabeln sind sowieso eher selten, da sie bei Unfällen meist leiden. Das Modell ist auch nicht an jeder Ecke zu finden. Also Neuteil. Evtl. nur eine Holm. Aber man muss den auch einbauen können.
                  Tendenziell würde ich Dir aus dem Bauch raus abraten. Das ist ein Moped für eine/n "Bastler/in" - außer Du zählst dazu.

                  Gibt es vielleicht ein Gutachten zu dem Schaden? Was war das für ein Unfall?

                  Frage doch den Händler, was er im "hergerichteten" Zustand dafür will. Und wenn er sie nur als Unfallfahrzeug verkaufen will, dann frage nach einem Festpreis +/- ein paar % wenn nötig für das Herrichten. Dann merkst Du schon ob er sich windet.

                  Und Endurofahren macht einfach nur Spaß
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würds net kaufen. Als Händler sollt man sich des schon genau angucken was daran is. 1250€ halt ichn bissle viel dafür, is ja immerhin nen Unfallmopped. Aufjedenfall halt ma angucken weil rahmen bekommt leicht mal was ab. Anscheinend wars auffahr unfall weil ja der ganze vordere Kotflügel weggebrochen ist also hat da bestimmt dann auch die Felge und Gabel was, wenn net sogar der Rahmen.
                    mfg

                    Edit: Sieht des nur so aus oder hat die Gabel da wirklcih nen kleinen Knick so unterhalb von den Gabelschützer(fu wie heißen die dinger nochma^^:))).
                    DA des ja ne 2010 is wirst du warscheins keine gebrauchte gabel finden.

                    Kommentar


                    • #11
                      der Knick war mir auch schon aufgefallen. wird wahrscheinlich irgend ein Hacken dran sein... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein
                      :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von enidan Beitrag anzeigen
                        der Knick war mir auch schon aufgefallen. wird wahrscheinlich irgend ein Hacken dran sein... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein
                        Knick - der gehört da sicher nicht hin.

                        Was ist das bitte für ein Händler?!
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #13
                          was wäre das mopet denn ohne schaden noch wert??
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            was wäre das mopet denn ohne schaden noch wert??
                            Im Mobile stehen welche mit weniger km so für ca. 2700 die kriegt man dann um die 2500 -
                            Also dürfte die mit deutlich mehr km ohne Unfall vermutlich dann so um die 2200 liegen.

                            Da ist die übrigens auch inseriert:

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...=&drivingMode=

                            Mit 10,3PS bei 8000 U/min liegt sie unterhalb von der Beta Alp 200 14Ps bei 7000 U/min .
                            Sie wiegt laut Kawasaki übrigens 113 kg die Alp 108kg.
                            Fürs Gelände würde ich eine Alp vorziehen.

                            http://www.kawasaki.de/KLX125

                            http://www.mo-web.de/index.php?id=206
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn man die klx mit den anderen (die auf mobile.de so angeboten werden) vergleicht ist die echt kein Schnäppchen mehr...

                              och menno
                              :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X