Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gas Gas 300 geht sporadisch aus, wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Gas 300 geht sporadisch aus, wieso?

    Hallo,
    Es geht um meine Gas Gas 300TXT05
    Ich habe nun schon seit längere Zeit das Problem das sie so alle 3 Stunden oder bei jeder zweiten Ausfahrt, einfach mal abstirbt, meist bei Vollgas und dann nicht wieder direkt angeht. Zündfünke hat sie auf jeden Fall und wenn man sie kippt komt auch Sprit ausm Vergaser. Heute haben wir dann einfach mal Startspray in den Lufikasten gesprüht und auf einmal ging sie wieder an, also würde das ja darauf deuten das sie kein oder s falsche Gemisch bekam...
    Hab den Vergaser schon mal zerlegt und ausgeblasen da ich dacht es könnte vieleicht Dreck drin sein, aber so wars nicht.
    Dieser Fehler tritt nun schon seit ein paar Monaten ab und an mal auf, 2 mal hab ich sie nen Tag stehen gelassen und sie ging wieder, und ja der Tank war voll...

    Davon abgesehen hatte ich es 2 mal nach dem sauber machen, dass sie nicht mehr an ging, heute hab ich dann den Lenkerschalter ausgeblasen, da ging sie wieder...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    feuchtigkeit

    Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es geht um meine Gas Gas 300TXT05
    Ich habe nun schon seit längere Zeit das Problem das sie so alle 3 Stunden oder bei jeder zweiten Ausfahrt, einfach mal abstirbt, meist bei Vollgas und dann nicht wieder direkt angeht. Zündfünke hat sie auf jeden Fall und wenn man sie kippt komt auch Sprit ausm Vergaser. Heute haben wir dann einfach mal Startspray in den Lufikasten gesprüht und auf einmal ging sie wieder an, also würde das ja darauf deuten das sie kein oder s falsche Gemisch bekam...
    Hab den Vergaser schon mal zerlegt und ausgeblasen da ich dacht es könnte vieleicht Dreck drin sein, aber so wars nicht.
    Dieser Fehler tritt nun schon seit ein paar Monaten ab und an mal auf, 2 mal hab ich sie nen Tag stehen gelassen und sie ging wieder, und ja der Tank war voll...

    Davon abgesehen hatte ich es 2 mal nach dem sauber machen, dass sie nicht mehr an ging, heute hab ich dann den Lenkerschalter ausgeblasen, da ging sie wieder...
    Hört sich so an das irgend wo immer wasser im kontakt steht hatte auch son fall! tipp alle kontakte mit kontaktspray behandeln und neu abdichten!!

    Kommentar


    • #3
      has Du schon mal den LIMA-Deckel auf gemacht ?
      wenn dort die Dichtung nicht mehr ganz i.O. ist dann kann da wasser reinkommen und des verträgt sich net so ganz mit dem Stromzeugs.

      Hab ich bei meiner alten Climber schon mal gehabt und das Kondenswasser hat die Elektrik ausser gefecht gesetzt.

      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        Feuchtigkeit im Killschalter wäre natürlich eine Möglichkeit, die hat mir mal zu LC4 Zeiten Moped einen guten Km nach hause schieben eingebracht, wo sich übrigens wieder angesprungen ist.
        Oder etwas Wasser im Vergaser.
        Oder eine Tankentlüftung die manchmal nicht richtig frei ist.
        Oder....
        das ist das blöde bei solchen Fehlern, können diverse dinge sein und manchmal nur blöde Kleinigkeiten.
        Was hat die GG den für eine Zündung drin und ist die sauber und Trocken. Denn nur weil man an der Kerze einen Funken sieht heißt das noch nicht das die auch im Brennraum funkt. Hatte ich mal beim Auto, ab einen gewissen Ladedruck hatte ein Zylinder Aussetzer und zündete teilweise überhaupt nicht, Ursache eine defekte Zündspule die nicht mehr die benötigte Leistung hatte um immer zuverlässig zu zünden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          ....würde auch auf die Tankentlüftung tippen....
          Viele Grüße
          Pezi

          Kommentar


          • #6
            Tankentlüftung hab ich mal dran gezogen die funst, Vergaser ist durchgebasen, steckverbindungen haben alle Dichtungen und Kontaktspray bekommen.
            Ich hatte es schon mal das dass Schwimmernadelventil gehehangen hat, nach sauber machen auch noch, da dacht ich s liegt vieleicht an dem alten Gumme vom Ventil und hab mir n neues bestellt, könnte sein das es ist weil ich die Kiste ab und an mal für 2 Wochen mit Vergaser voll stehn gelassen hab und sich dann da n Film bildet wo das Ventil dann mal ab und an dran hängen bleibt, ich werd das ganze nochmal mit Bremsereiniger spülen und dann schauen wir mal wann das wieder kommt und immer leer fahren!

            Merci für eure Hilfe!
            Grüße Jens


            Rock n`Roll !!!

            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X