Vergaser Einstellen - XR 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergaser Einstellen - XR 400

    Hallo,

    habe das Problem, dass sie kalt unheimlich schlecht an bleibt. Springt zwar mit einmal Treten + Choke an aber bleibt dann nur an, wenn ich sie mit gas geben warmlaufen lasse.
    War gestern mal beim Moppedhändler, der wollte dann bis zu 150 € haben zum Vergaser neu einstellen und reinigen.
    Würd gerne erstmal probieren den Vergaser einzustellen, nur brauche ich dazu hilfe, bzw. bekomme ich das überhaupt selber hin? Kann mir da jemand eine kleines How too schreiben .

    MFG

  • #2
    ....wenn du ein Handbuch wegen der Grundeinstellung hast, könntest es probieren selber zu machen.
    Ich würde dir empfehlen, zum Händler zu gehen, ihn das machen lassen und daneben stehen, ihm ein Loch in den Bauch fragen, um was dabei zu lernen...
    Viele Grüße
    Pezi

    Kommentar


    • #3
      na wenn sie nur noch mit choke anbleibt ist die leerlaufdüse zu klein,wie sieht denn deine gemischregulierungsschraube aus,wie weit ist die drin?grüße

      Kommentar


      • #4
        Ehrlicher und vor allem gut gemeinter Rat....und das zum wiederholten male.....Such Dir Leute in Deiner Nähe die schon länger fahren und Ahnung von der Technik haben.....schließ Dich mit denen kurz. Das erhöht den Spaß an der Sache, bringt Dich schneller weiter und spart auch noch nen Haufen Kohle

        Zum Vergaser: Der qualität und Quantität Deiner bisherigen Fragen zu urteilen läßt Du besser die Finger vom Vergaser....Werkstätten nehmen fürs "zu ende schrauben" gerne und berechtigt nen fetten Aufschlag.....:Joke:
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          Die Frage ist, ob er auch gereinigt werden muss. Einen Bekannten, der sich mit Vergaser Einstellungen auskennt habe ich nicht. Werde mal in einer Privaten Werkstatt nachfragen. Dabei sein ist schlecht, da das Motorrad kalt sein muss und ich sie dann abends bringe morgens hole o.ä. laut der anderen Werkstatt.

          Kommentar


          • #6
            ....naja, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Die Leerlaufdüse kann verschmutzt sein, oder auch einfach die Falsche sein. Ist die XR länger gestanden? Dann würde ich auf "verharzten" Sprit tippen --> also Vergaser zerlegen und im Ultraschallbad reinigen.

            Der Vergaser ist mit das komplizierteste Teil an deinem Moped - traust du dir es zu ihn zu zerlegen, zu reinigen und mit neuen Dichtungen wieder aufzubauen, die Düsengröße zu kontrollieren, die Düsennadel zu bewerten?

            Wenn du alle oben genannten Arbeiten dir zutraust, dann mach es selbst - ansonsten lass es machen.....
            Viele Grüße
            Pezi

            Kommentar


            • #7
              So wies beschrieben ist würde ich es mir zutrauen. Wenn nicht unerwartetes passiert, allerdings wäre es mir schon lieber wenn jemand dabei wäre der Ahnung hat, beim ersten mal nichts verkeehrtes.

              MFG

              Kommentar


              • #8
                @ marcel

                wenn Du mal verrätst aus welcher Ecke aus D Du kommst meldet sich vielleicht jemand.....
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  also, ich bin ja auch ganz frisch was enduro angeht und dementsprechend habe ich mich auch noch nicht lange mit der technik beschäftigt.

                  meinen vergaser (keihin 39) habe ich kpl. auseinander genommen, gereinigt und neu abgestimmt. anfangs war ich mir auch unsicher ob ich nicht mehr kaputt als heile mach, aber im endeffekt, ein kinderspiel. ich muss dazu sagen das ich eine sehr gute beschreibung in meiner reparaturanleitung hatte, ohne hätte ich es nicht gemacht. das problem ist ja, wenn man nicht anfängt selbst was zu machen wird man arm. und irgendwann ist immer das erste mal.

                  was ist das überhaupt für ein vergaser? vielleicht findest du ja im worldwideweb eine anleitung

                  Kommentar


                  • #10
                    Komme aus dem schönen Sauerland.
                    Wäre Top wenn sich jemaand finden könnte. Allerdings könnte ich nciht hin fahren weil das Mopped ja kalt sein muss oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du den originalen Lufi drin, ist der Auspuff Original, ist er zugestöpselt.
                      Hier mal das Manual :http://www.mxguy.com/motorcycle-main...al_04-25-2008/

                      Kuck ob dein Leerlaufgemischschraube passt / Umdrehungszahl!!
                      Rein ist magerer ( mehr Luft) raus ist fetter, Schritte immer so 1/4 U .
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        habe das Problem, dass sie kalt unheimlich schlecht an bleibt. Springt zwar mit einmal Treten + Choke an aber bleibt dann nur an, wenn ich sie mit gas geben warmlaufen lasse.
                        War gestern mal beim Moppedhändler, der wollte dann bis zu 150 € haben zum Vergaser neu einstellen und reinigen.
                        Würd gerne erstmal probieren den Vergaser einzustellen, nur brauche ich dazu hilfe, bzw. bekomme ich das überhaupt selber hin? Kann mir da jemand eine kleines How too schreiben .

                        MFG
                        Meine macht das auch. Ist bei den XR´s so.
                        Wie erwähnt, die Schraube 1/4 bis 1/2 raus und dann gehts etwas besser.

                        Der Vergaser der 400er und 600er ist halt Mist.
                        Aber warm läuft sie echt klasse. Da hab ich nur Lob übrig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vom Sauerland zum Brenner ist es doch nur ein Katzensprung.....der Dirk ist hilfsbereit und hat auch Plan Und wenn die Mühle läuft fährste mit dem ne Proberunde auf seiner Hausstrecke.....danach weißt Du was alles nicht funzt (auch am Mopped) und bist schlauer....>:)
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Von mir aus hauen wir auch den guten alten 40er Dellorto drauf. >:)

                            Die kriegen wir schon zum Anspringen.
                            Und dann gucken wir, welche besser läuft bzw. klettert.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn man sich die Problembeschreibung durchliest...

                              Standgaseinstellschraube reindrehen und fertig!!! :mauer:
                              Team Pussy Racing

                              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X