Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Yamaha RD50M säuft ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha RD50M säuft ab

    Sorry für den blöden Titel aber ich wusste nicht wie ichs besser beschreiben soll...
    Also Folgendes: RD50 läuft nicht so wie sie soll.
    Sie Springt kalt/warm auf den ersten Takt an, also man muss den Kicker nicht mal komplett durchtreten, und läuft dann wie ein Uhrwerk auf ca.1200 u/min, nimmt auch im Stand gut das Gas an. Nur wenn man dann losfährt und macht im ersten Gang das Gas auf dann säuft sie ab, lasst man das Gas aus läuft sie weiter, würde man weiter auf Gas bleiben würde sie ausgehen.
    Im Stand dreht sie ordentlich hoch bis in den roten Bereich rein (12.000U/min), sie is nur unfahrbar da sie dann sobald man losfahren will, absäuft, oder halt kein Gas mehr annimmt...
    Vergaser ist ein 14er-Teikei und den hab ich schon desöfteren komplett zerlegt und in Nitro eingelegt, auch schon in Diesel für jeweils mindestens 24stunden...
    Vergaser hab ich auch schon mal Grundeingestellt, schaffte einen sauberen Leerlauf, und gute Gasannahme, seitdem springt sie auch so superleicht an.
    Zündkerze hab ich auch schon gewechselt, Unterbrecher is auch in ordnung, und wurde eingestellt...

    Nun bin ich leider ratlos...an was kanns liegen??
    Nur da quer, is ma wer...

  • #2
    bei einer ktm 620 die ich letztens hier hatte war das selbe problem...bis ich dann einen riss im gummi zwischen vergaser und luftfilter kasten gefunden habe...also eventuell zieht sie bei dir ja auch falsch luft...

    ist im stand auch immer angeblieben..nur halt unter last dann aus...schau mal nach...
    No brain,

    no pain! ! !



    WWW.Klitmaster-Racing.com


    www.Klitmaster.de

    www.kmc-deal.de

    Kommentar


    • #3
      Ne der schlauch ist in ordnung, hatte ich auch schon im Verdacht, aber der isses nicht...
      Ist am Vergaser und am Kasten mit je einer Schlauchschelle gesichert und 100%ig Dicht...
      Nur da quer, is ma wer...

      Kommentar


      • #4
        Weiss keiner was? wo sind die 2takt-Spezis??
        Nur da quer, is ma wer...

        Kommentar


        • #5
          Klingt für mich auch nach Falsch-/bzw zuviel Luft. Versuch mal den Lufteinlass zum Filterkasten etwas zu verkleinern,zB etwas mit Klebeband zukleben ob sie dann evtl besser läuft.
          mfg
          Fire

          Kommentar


          • #6
            den Ansatz würde ich auch verfolgen, das erinnert mich an die Mofa Tuning versuche einiger früher. Erst mal Große Löchern in den Luftfilterkasten, Viel hilft Viel, nur wurde sonst nichts angepasst und so war viel halt zuviel. Da war es dann auch so das sie Ohne Last noch hochgedreht haben, unter last aber keine Leistung da war.
            Also entweder zuviel Luft oder zuwenig Kraftstoff.
            Die RD hat Membrane, oder. Wie sieht die aus, ist da noch alles dran, auch die Anschläge.
            Sind die Kurbelwellen Siris noch in Ordnung.
            Irgendwo muss ja was sein.
            Wie fing das ganze denn an, plötzlich oder ging sie langsam immer schlechter.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              hi hab ne menge rd/dts

              kontaktabstand geprüft?

              falschluft kommt oft über die leitungen oder den anschluss der ölpumpe!

              wenn diese noch angeschlossen ist

              wurde der motor mal überholt`?

              sonst sind meistens nach so einer langen zeit die kurbelwellen simmerringe kaputt

              blöder übeltäter für falsch luft ist auch der vergaser dort ist je nach modell eine reduzierhülse drin damit der vergaser sauber auf den ansaugstutzen geht

              wenn dort viel dran rumgeschraubt wurde ist der ring meistens ziemlich im eimer und dann zieht sie ganz gerne dort auch mal luft


              nimm mal den spritschlauch ab und schau wieviel sprit da so in einer min kommt hatte da auch schonmal probleme mit!

              kontrollier das mal und berichte

              hier mal meine rd






              Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

              http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



              Kommentar


              • #8
                Und wenn alles nicht hilft: www.dt50r.de ! :weg:

                Kommentar


                • #9
                  hab ne yamaha fs1,
                  die hatte mal die gleichen Zicken wie deine!

                  Da warn allerdings beide Kolbenringe gebrochen.
                  Das ding hat im Stand 1A hochgedreht, aber unter last ist der
                  motor immer ausgegangen und hatte eigentlich null leistung!
                  Team Pussy Racing

                  https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                    Und wenn alles nicht hilft: www.dt50r.de ! :weg:

                    jup hab den link ganz vergessen:angst:
                    Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

                    http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X