Anbauprobleme mit Zapp Hebeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anbauprobleme mit Zapp Hebeln

    Moin Jungs, ich hab da mal n Problem...

    heute früh bimmelts,.......klasse das Paket von Psycho ist da!
    Meine Zapp Hebel für Schäfchen....
    das Schäfchen. EXC 200 Bj. 04, also Magura Kupplung und Brembo Bremse bestellt, soweit so klar. und auch so geliefert! laut Beschreibung Kupplungshebel für Modell ab 03 und Bremshebel für Modelle ab 00.
    passt also!!!


    ja aber kacke, irgendwie passen die Dinger nicht:

    Bei der Kupplung hab ich das Problem, wenn ich den Hebel in die Armatur "würge" damit der Bolzen zur Verschraubung ins Loch reinpasst, dann betätigt der Stift schon die Kupplung (bei Zapp ist das Spiel ja nicht über Schraube einstellbar, wie beim Original)

    Bei der Bremse bekomme ich den Hebel erst garnicht in die Armatur, das Ding ist zu dick: Ich hab mal mit dem Meßschieber die dicke vom Original und vom Zapp Hebel gemessen: Original 12mm, Zapp 12,6 mm.

    Und hier die Preisfrage, was mache ich falsch?
    schliesslich werden die Dinger ja reihenweise gekauft und gefahren!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    ich wäre da ganz stumpf und würd die abschleifen...

    :weg:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3


      Vertraue ganz auf die russische Inschänöörskunst, was ned passt, wird passend gmacht.

      Schraubstock, Feile und gut......


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        also, nich dass ich nich mit ner Flex umgehen könnte, (habe gerade meinen Motorschutz entsprechend "angepasst", flexen ist so martialisch:schwärm:)


        ..aber das kann nich Sinn der Sache sein...die Dinger kosten 100 Flocken und verschraddelt nimmt Psycho die nich zurück, falls es dann immer noch nich funzt!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          also, nich dass ich nich mit ner Flex umgehen könnte, (habe gerade meinen Motorschutz entsprechend "angepasst", flexen ist so martialisch:schwärm:)


          ..aber das kann nich Sinn der Sache sein...die Dinger kosten 100 Flocken und verschraddelt nimmt Psycho die nich zurück, falls es dann immer noch nich funzt!
          Sind die aus Gold?!

          Da bleib ich lieber bei 0815 Hebeln...:weg:

          Ich würd sagen dann warte doch mal aufn Pseigg, der wird dir schon die Lösung sagen
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Dann ist was schiefgelaufen.
            Möglich wäre:
            1. Psycho hat in die falsche Kiste gegriffen
            oder
            2. Du hast evtl. Armaturen von einer anderen Baureihe/BJ. etc und nciht mehr die Originalen :kratz:
            oder
            3. ZAP hat sich vermessen :craz:

            Nicht verzagen - Psycho fragen


            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
              Dann ist was schiefgelaufen.
              Möglich wäre:
              1. Psycho hat in die falsche Kiste gegriffen
              oder
              2. Du hast evtl. Armaturen von einer anderen Baureihe/BJ. etc und nciht mehr die Originalen :kratz:
              oder
              3. ZAP hat sich vermessen :craz:

              Nicht verzagen - Psycho fragen


              Gruß
              Beda



              psycho fragen .....kann nicht sein die müssen passen....habe die von sunline, passen 1a...
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Moinsen,

                sind leider die richtigen wie bestellt...aber wenns net passen kannst die gern zurückschicken!
                Wobei mich das wundert...hab die schon so oft verkauft und passt hats immer.:kratz:

                Aber wie gesagt...Rückgaberecht ist ja logo! :kiss:
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  ich würde den Psycho zusammenscheißen....

                  der will nur das er vorbei kommen muß zum einbauen....das macht er bei netten Damen immer so.....
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    ich würde den Psycho zusammenscheißen....

                    der will nur das er vorbei kommen muß zum einbauen....das macht er bei netten Damen immer so.....
                    Kommter bei dir also auch öfter vorbei?:)):weg:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Kommter bei dir also auch öfter vorbei?:)):weg:

                      bei dir etwa nicht? :kratz: würd ich mir mal gedanken machen......:))
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        ja aber das isses doch....die Dinger haben doch ganz viele verbaut,..warum hab nur ich Probleme?
                        Daher hoffte ich ja, dass es hier jemand gibt, der die Dinger auch verbaut hat.

                        Das hat mir keine Ruhe gelassen, war eben nochmal in der Garage...an meiemn Rollator, also meiner 400er EXC fahr ich das Zeug doch auch.
                        siehe da, der Bremshebel passt an die 400er EXC, ich vermute jetzt, dass ich vielleicht ne andere Armatur dran habe an der 200er?

                        an der Kupplungsseite habe ich aber tatsächlich den einstellbaren Stift, der sich normalerweise an den Original Hebeln befindet, da hat also schon mal jemand gefummelt....

                        Hey Psycho, ich will die nicht zurückgeben, da ich die kurzen Hebel brauche. Mit den langen, original Hebeln klemme ich mir immer Mittel- und Ringfinger ein. Das gibt ziemliche Druckstellen und tut echt weh, daher fahr ich ja das teure Zeug.
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          ja aber das isses doch....die Dinger haben doch ganz viele verbaut,..warum hab nur ich Probleme?
                          Daher hoffte ich ja, dass es hier jemand gibt, der die Dinger auch verbaut hat.

                          Das hat mir keine Ruhe gelassen, war eben nochmal in der Garage...an meiemn Rollator, also meiner 400er EXC fahr ich das Zeug doch auch.
                          siehe da, der Bremshebel passt an die 400er EXC, ich vermute jetzt, dass ich vielleicht ne andere Armatur dran habe an der 200er?

                          an der Kupplungsseite habe ich aber tatsächlich den einstellbaren Stift, der sich normalerweise an den Original Hebeln befindet, da hat also schon mal jemand gefummelt....

                          Hey Psycho, ich will die nicht zurückgeben, da ich die kurzen Hebel brauche. Mit den langen, original Hebeln klemme ich mir immer Mittel- und Ringfinger ein. Das gibt ziemliche Druckstellen und tut echt weh, daher fahr ich ja das teure Zeug.
                          ???? da waren doch die ganz normalen Armaturen dran das muss passen sag ich mal so.

                          Reiner , INFOS, Ilona will doch :psy:
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            wir verbimmeln die dinger auch...und bis heute hatte keiner probs damit...hhhmmmm....bin gespannt woran es am ende gelegen hat...:kratz:
                            No brain,

                            no pain! ! !



                            WWW.Klitmaster-Racing.com


                            www.Klitmaster.de

                            www.kmc-deal.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              bei dir etwa nicht? :kratz: würd ich mir mal gedanken machen......:))
                              ja aber nicht zum Basteln
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X