Analogfotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analogfotos

    Tach zusammen. Da wir ja viel hier mit Foddos und so machen, wollte ich gerne auch mal ne Ecke für die Analogfotographie hier reinsetzen. Heisst eingescannte Bilder. Vieleicht hat ja auch der ein oder andere Tipps wie man am besten Bilder einscannt ohne Qualitätsverlust. Ich mach mal nen Anfang: Achja, es sollten schon eure Fotos sein und nicht einfach aus dem Netz.
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

  • #2
    Und hier noch ein paar http://picasaweb.google.com/ROWQuad/...51972600299362
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #3
      coooooool :daumen: ich sehe es hat geklappt mit dem Scan,wieviel dpi haste genommen Langer !?





      Kommentar


      • #4
        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
        coooooool :daumen: ich sehe es hat geklappt mit dem Scan,wieviel dpi haste genommen Langer !?
        600. Aber mit dem Ergebniss bin ich nicht wirklich zufrieden wenn ich mir dagegen die Originalen anschaue:-/:(
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          mmmh :kratz: ich mach mich mal schlau bei den Pros,was fürn Scanner haste denn !?





          Kommentar


          • #6
            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            mmmh :kratz: ich mach mich mal schlau bei den Pros,was fürn Scanner haste denn !?
            Tja, hab nen Epson Stylus Office BX305f (Scanner, Drucker, Kopierer und Fax ind einem wobei Fax nicht angeschlossen ist).
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              nen richtiger Flachbettscanner wär wohl geeigneter als ein Kombigerät





              Kommentar


              • #8
                Wenn ich in Rente gehe, werde ich mal anfangen, meine Dias zu scannen.
                Vermutlich brauche ich ein paar Jahre dafür
                Dafür habe ich dann einige Meter mehr Platz im Regal.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Wenn ich in Rente gehe, werde ich mal anfangen, meine Dias zu scannen.
                  Vermutlich brauche ich ein paar Jahre dafür
                  Dafür habe ich dann einige Meter mehr Platz im Regal.
                  Jetzt fang mal nicht an tiefzustapeln Jo,Deine Fotos warn bis jetzt immer TOP :daumen:





                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    Jetzt fang mal nicht an tiefzustapeln Jo,Deine Fotos warn bis jetzt immer TOP :daumen:
                    Danke...
                    Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich schon ein paar Jahre analog fotografiert habe und es oft schade finde, die Bilder nicht digital zu haben.
                    Und die Bilder VOR der digitalen Zeit waren durchaus auch schon schön.
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      sieht man ja schon an den Fotos vom Quadl :daumen: ich hab mich damals noch mit ner Digicam mit 350 00 Pixeln rumgeschlagen und fand daß genial :craz:





                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Danke...
                        Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich schon ein paar Jahre analog fotografiert habe und es oft schade finde, die Bilder nicht digital zu haben.
                        Und die Bilder VOR der digitalen Zeit waren durchaus auch schon schön.
                        so sieht es aus. Aber es ist echt müßig die dinger einzuscannen. Wenn ich überlege wie lange ich nur für die paar gebraucht habe. Und dann noch son ein Qualiverlust. Wäre schön wenn man die in so ein Scanner einlegen könnte wie beim Fotokopierer und der zieht die durch und übernimmt die 1 zu 1
                        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                        Kommentar


                        • #13
                          jungs habt ihr schon mal was von nem reinen diascanner gehört??? hab gehört und gesehen das geht 100% damit
                          Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                            jungs habt ihr schon mal was von nem reinen diascanner gehört??? hab gehört und gesehen das geht 100% damit
                            Ja, aber auch der arbeitet nicht 100% alleine...
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                              jungs habt ihr schon mal was von nem reinen diascanner gehört??? hab gehört und gesehen das geht 100% damit
                              Na nicht nur gehört. Auch gesehen. Dann mach mal meine Bilder zu Dias und dann mach ich das:Laugh:. Und wie Jo schon sagte, die Arbeit ist dieselbe:mauer:.

                              Also, sonst noch Lösungsvorschläge???:D
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X