Zum wiederholten Male ein Gasklemmer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum wiederholten Male ein Gasklemmer!

    Ich werde noch wahnsinnig...und wiedermal hat mich ein Gasklemmer ereilt und ich kann nicht feststellen, woran es liegt...aber lest selbst...

    Erstmal die technische Übersicht vom Möp:
    KTM EXC 250 Modell 2009 SixDays
    mit JD Kit und FMF Komplettanlage

    Irgendwann am Anfang des Jahres habe ich mir das JD-Kit gegönnt und auch sofort eingebaut. Das ganze hat einwandfrei funktioniert und ich war wirklich zufrieden.

    Dann im Oktober bin ich mit ein paar Freunden los zum Spielen...bei der Anfahrt auf einen kleinen Table dann das Horrorszenario schlechthin. Das Gas klemmt....ist Gottseidank nix passiert und ich konnte auch anghalten und den Motor ausmachen. Nach einer kurzen überprüfung der Anbauteile bin ich weitergefahren. Alles ging leichtgängig und ich dachte, wird schon nix schlimmes sein...

    Dann auf der Wiese: Vollgas auf ne Kurve zu und wieder klemmte das Gas...wieder nix passiert...wieder alles überprüft und dann nur noch langsam weitergezuckelt. Die Hose war auch voll bis zum Rand...

    Ich muss dazu sagen, dass der Gasgriff immer wieder sauber zurück dreht, wenn man loslässt, aber trotzdem dreht der Motor weiter. Also den Griff schließe ich mal aus...

    Dann hab ich gehört, das es im Vergaser "knirscht", wenn ich am Gas drehe. Also, auf das Teil und siehe da, die Feder, die um die Nadel gespannt ist, saß nicht richtig und daher kamen auch die Knirschgeräusche. Hab also alles sauber gemacht und alles wieder zusammengesetzt. Der Gasgriff hat IMO auch gleich wieder viel besseren Gegendruck gehabt.

    Dann bin ich ein 2-Std Enduro gefahren, Hab nochmal zwei Stunden trainiert und bin am letzten WE beim Kiedrowski zum Training gewesen. Samstag bin ich komplett gefahren und am Samstag bis ca. 4 Uhr...und dann ging der Mist wieder von vorne los...bei einer Anfahrt auf einen Table bleibt das Gas in der Mittelstellung stehen...

    ...jetzt hab ich schiß, das Moped nochmal anzupacken...

    Woher kann das kommen??? Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Kann es auch am JD-Kit liegen? An der Nadel? Das die irgendwo klemmt?

    HILFE!!!!!
    I rather ride twostrokes >:)

  • #2
    schreibe mal den Pancho hier aus dem Forum an, der hat diese Erfahrung 3 mal mit seiner 250er gemacht und ist bald daran verzweifelt, da er den Fehler nicht gefunden hat...
    Mittlerweile hat es sich aber aufgeklärt und er wird die sicherlich Rat erteilen
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Bei mir war sowas ähnliches mal und nach der Reinigung von Gasgriff incl. Innereien war es weg, seit dem ist sie wieder ohne Probleme gelaufen beim reinigen war sogar der Ghost dabei auch wo es mal geklemmt hat war beim Stoppelcross letztes Jahr, und repariert wurde mit viel Bremsenreiniger und WD 40>:)
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Hast du das Plastikteil welches in der Feder sitzt auch richtig eingebaut? Da ist ja ne kleine Nut in der Schraube welche die Nadel arretiert, wo auch der Gaszug eingehängt wird. Da muss der kleine Steg von dem Plastikteil rein, sonst kann die Feder hängenbleiben oder sich aushängen. War mir nie bewusst.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          An unserer 300 hatten wir das auch mal, hing allerdings nie auf Vollgas, immer halbgas(wurde aber auch nicht auf vollgas gedreht).
          Grund war EIN gerissener rDraht im Zug, der sich manchmal verkantet hat.

          Wenn du auf Nummer sicher gehe willst, würde ich wenigstens den Zug+Hülle tauschen und dan Vergaser reinigen, wenn nicht sogar auch die Armatur oben tauschen oder wenigstens gründlich reinigen, was sich da im Laufe der Stunden und Meter im Dreck ansammelt ist unglaublich.

          Und wenn du alles auseinander hast auf jedenfall alles genauestens "untersuchen" weil wenn nachher alles erstmal funzt und du hast keinen Grund dafür gefunden dass es jetzt funzt und vorher nicht, fährt man immer mit einem mulmigen Gefühl ich Bauch

          Ich wünsche dir, das du den fehler findest und wieder beruhigt :psy: kannst:gut2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Hast du das Plastikteil welches in der Feder sitzt auch richtig eingebaut? Da ist ja ne kleine Nut in der Schraube welche die Nadel arretiert, wo auch der Gaszug eingehängt wird. Da muss der kleine Steg von dem Plastikteil rein, sonst kann die Feder hängenbleiben oder sich aushängen. War mir nie bewusst.
            Ja, das Problem hatte ich nach dem ersten mal auseinanderbauen. Hab die Nadel dann arretiert, alles sauber gemacht und war mir sicher, jetzt ist alles gut....aber das war wohl ein Irrglaube.

            Daher kam ja auch das Knirschen. Die Feder saß nicht richtig und ist an der Vergaserwand rumgeschrabt...
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              schreibe mal den Pancho hier aus dem Forum an, der hat diese Erfahrung 3 mal mit seiner 250er gemacht und ist bald daran verzweifelt, da er den Fehler nicht gefunden hat...
              Mittlerweile hat es sich aber aufgeklärt und er wird die sicherlich Rat erteilen
              Mache ich, danke :gut2:...vielleicht weiß er rat...
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                An unserer 300 hatten wir das auch mal, hing allerdings nie auf Vollgas, immer halbgas(wurde aber auch nicht auf vollgas gedreht).
                Grund war EIN gerissener rDraht im Zug, der sich manchmal verkantet hat.

                Wenn du auf Nummer sicher gehe willst, würde ich wenigstens den Zug+Hülle tauschen und dan Vergaser reinigen, wenn nicht sogar auch die Armatur oben tauschen oder wenigstens gründlich reinigen, was sich da im Laufe der Stunden und Meter im Dreck ansammelt ist unglaublich.

                Und wenn du alles auseinander hast auf jedenfall alles genauestens "untersuchen" weil wenn nachher alles erstmal funzt und du hast keinen Grund dafür gefunden dass es jetzt funzt und vorher nicht, fährt man immer mit einem mulmigen Gefühl ich Bauch

                Ich wünsche dir, das du den fehler findest und wieder beruhigt :psy: kannst:gut2:
                Ein Kollege meinte auch: "Wechsel mal vorsichtshalber den Zug" ...ich bin gespannt...so setze ich mich nicht mehr auf den Bock...

                Und danke :) Ich hoffe auch, dass ich was finde...
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #9
                  iss ja auch net ohne wenn das Gas hängen bleibt :psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    ...jetzt hab ich schiß, das Moped nochmal anzupacken...

                    Woher kann das kommen???
                    HILFE!!!!!
                    Das kommt von der mehrmaligen schlechten Erfahrung.

                    Spaß bei Seite, ich hätte da auch ein blödes Gefühl.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      Zug wechseln...mache ich jährlich.
                      Da reicht eine kleine Litze die absteht und sich ab und an verkantet.
                      Den Fehler findet man auch selten...sieht man ja nicht.

                      :isi:
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Evtl. den Zug eingeklemmt?

                        Kumpel hatte den Gaszug beim Tank aufsetzen eingeklemmt, zuerst ging es.. aber irgendwann hat das ding sich dann so hingedrückt das er blockiert hat.
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen

                          ...jetzt hab ich schiß, das Moped nochmal anzupacken...

                          ?

                          HILFE!!!!!



                          Jo, das kann ich nachvollziehen



                          Bombert is ne Freestyler..........

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab das gleiche mopped und mein Kumpel auch.
                            Wir hatten beide schon das Problem.
                            Da bleibt der Gaszug an dem Scheiß original Lenkerpolster hängen !!!!!!!!
                            Schieb den Gaszug etwas nach unten oder halte ihn mit nem Kabelbinder vom Polster weg.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bikemike Beitrag anzeigen
                              Hab das gleiche mopped und mein Kumpel auch.
                              Wir hatten beide schon das Problem.
                              Da bleibt der Gaszug an dem Scheiß original Lenkerpolster hängen !!!!!!!!
                              Schieb den Gaszug etwas nach unten oder halte ihn mit nem Kabelbinder vom Polster weg.
                              Oder man verlegt ihn unterm Lenker her
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X