Krümmer gerissen - guter Schweißer bei "SU"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krümmer gerissen - guter Schweißer bei "SU"

    Da passt man schon so gut wie möglich auf, dass man keine Beulen und Dellen in die Birne reinfährt und dann soetwas

    Im Bild denke ich gut zu erkennen, der Riss im Krümmer.
    Wie es passiert ist - keine Ahnung. Hatte ihn vor 2 Wochen ab und nun nach zwei Ausfahrten beim saubermachen im hellen sehe ich diesen Riss.

    Kommt soetwas durch irgendwelche Verspannungen der doch recht strammen Federn die ihn halten?


    Aber worum es mir geht:
    kennt ihr jemanden im Bonner, Siegburger, eventuell noch Kölner oder Westerwälder Umkreis, der soetwas wieder passabel gemacht bekommt?

    Auf was muss geachtet werden (ist die origina Birne der '09er EXC's)?



    Als Alternative hab ich noch die Kat-Birne im Keller liegen... Worschti.... ging des gut bei dir mit dem entfernen des Kat?

  • #2
    Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
    Da passt man schon so gut wie möglich auf, dass man keine Beulen und Dellen in die Birne reinfährt und dann soetwas

    Im Bild denke ich gut zu erkennen, der Riss im Krümmer.
    Wie es passiert ist - keine Ahnung. Hatte ihn vor 2 Wochen ab und nun nach zwei Ausfahrten beim saubermachen im hellen sehe ich diesen Riss.

    Kommt soetwas durch irgendwelche Verspannungen der doch recht strammen Federn die ihn halten?


    Aber worum es mir geht:
    kennt ihr jemanden im Bonner, Siegburger, eventuell noch Kölner oder Westerwälder Umkreis, der soetwas wieder passabel gemacht bekommt?

    Auf was muss geachtet werden (ist die origina Birne der '09er EXC's)?



    Als Alternative hab ich noch die Kat-Birne im Keller liegen... Worschti.... ging des gut bei dir mit dem entfernen des Kat?
    Wenns nur um den Riss geht, kannstes vorbei bringen....:Auge2:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      na das ist doch mal ein Angebot :gut2:

      darf ich mich dann die nächsten Tage mal bei dir melden?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
        na das ist doch mal ein Angebot :gut2:

        darf ich mich dann die nächsten Tage mal bei dir melden?

        DU DARFST!!!:schwärm:
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          Wenns nur um den Riss geht, kannstes vorbei bringen....:Auge2:
          Meinste wirklich, dass Du das mit spachteln wieder hinkriegst? :kratz:

          :))
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Meinste wirklich, dass Du das mit spachteln wieder hinkriegst? :kratz:

            :))
            Dat wird nix gespachtelt.....





















            ich hab doch dat hitzebeständige Tape aus der Raumfahrt.....:gut2:


            :))
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              Dennis, den Kat rauszuholen ist kein Akt. Einfach an der Schweißnaht aufflexen und Kat rausholen. Dann gibste den direkt dem Sporty mit und hast 2 Birnen.:bravo:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                vor dem zersägen aber kennzeichnen damit man die birne nicht all zu sehr verdreht wieder zusammen brutzelt.

                Die 2010er Birnen sind nicht mehr aus so Tromphetenblech.

                Kommentar


                • #9
                  ich würd die originale im keller lassen und den kleinen riss bissel mit wig und nem ordentlichen zusatz schweißen nur aufpassen bei so dünnem zeug ---spannung----
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit Kat kann aber keiner längere Zeit fahren. Das wird viel zu heiß. Also kann er, wo das Schweißgerät einmal an ist, auch gleich beide insten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die hat nen Treffer von vorne bekommen...leicht nach hinten verzogen und dann gerissen!
                      Am besten schweisst man das mit Flamme und Schweissgut....dann hält das am besten.
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                        Mit Kat kann aber keiner längere Zeit fahren. Das wird viel zu heiß. Also kann er, wo das Schweißgerät einmal an ist, auch gleich beide insten.
                        Bei meiner 2011 (250 EXC) steckte der Kat nur lose drin.
                        Ist da noch ein 2. drin?:kratz:
                        www.northtrain.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja denke schon.
                          Denn schon die Letzten Jahre steckte ein Kleiner Kat direkt am Zylinder Anschluss drin und ein großer mitten in der Birne. Merkt man eigentlich auch am Gewicht wenn man die Offene und die Zulassungsbirne vergleicht.
                          Ich würde die Kat Birne auch immer original lassen, falls man, warum auch immer, das Ding mal Original vorführen muss hat man das Ding wenigstens noch da.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            2 sind die Regel. Einer direkt am Flansch und einen im dicken teil der Birne.
                            kann man überprüfen indem man einen Gummischlauch durchschiebt.
                            geht das nich ist da wohl noch der Kat dazwischen.
                            Das Gewicht der Katbirne kenn ich jetzt nicht.
                            Mir fällt wirklich kein Grund (ausser zur Vollabnahme beim Tüv) ein warum man den Kat vorführen sollte. Dazu braucht man dann auch die andere Bedüsung und das Reduzierstück im Lufikasten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Yep, Kat Birne sieht aus als wäre nix dran gemacht nur das halt jetzt kein Kat mehr drinn ist:gut2:
                              Schlosser soll ihn an der dicksten Stelle genau auf der Schweißnaht auftrennen

                              Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                              Da passt man schon so gut wie möglich auf, dass man keine Beulen und Dellen in die Birne reinfährt und dann soetwas

                              Im Bild denke ich gut zu erkennen, der Riss im Krümmer.
                              Wie es passiert ist - keine Ahnung. Hatte ihn vor 2 Wochen ab und nun nach zwei Ausfahrten beim saubermachen im hellen sehe ich diesen Riss.

                              Kommt soetwas durch irgendwelche Verspannungen der doch recht strammen Federn die ihn halten?


                              Aber worum es mir geht:
                              kennt ihr jemanden im Bonner, Siegburger, eventuell noch Kölner oder Westerwälder Umkreis, der soetwas wieder passabel gemacht bekommt?

                              Auf was muss geachtet werden (ist die origina Birne der '09er EXC's)?



                              Als Alternative hab ich noch die Kat-Birne im Keller liegen... Worschti.... ging des gut bei dir mit dem entfernen des Kat?
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X