Ölwechsel Fund!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwechsel Fund!

    moin zusammen,

    komme gerade von einer kleinen ausfahrt mit der exc zurück und wollte noch einen ölwechsel machen.ablassschraube raus, suppe läuft, ein blick auf den magnet und dann seh ich das hier...:kratz: :mauer:

    kann mir jmd sagen woher das teil stammt? werde wohl nicht fahren können, oder

    danke und gruß knievel

  • #2
    Zitat von knievel Beitrag anzeigen
    moin zusammen,

    komme gerade von einer kleinen ausfahrt mit der exc zurück und wollte noch einen ölwechsel machen.ablassschraube raus, suppe läuft, ein blick auf den magnet und dann seh ich das hier...:kratz: :mauer:

    kann mir jmd sagen woher das teil stammt? werde wohl nicht fahren können, oder

    danke und gruß knievel
    Schaut aus wie ein Ende eines Seegerrings.....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Nicht schön

      Keine Ahnung woher dat kommt ....
      Ich würd erstmal alle Deckel ab machen und den Steuerkettenspanner kontrolieren.
      Wenn du hinter den Motordeckel und dem Ventieldeckel nix findest, kannst noch den Kupplungskorb runter machen und dir mal den Federmech. der Schaltwelle anschaun....

      Sonst bleibt wohl nur die OP am offenen Herzen :angst:

      Nich das noch mehr nachkommt
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Hatte die Kickstarterfeder ned so ein Halteblech.. wo ein Ende eingehängt wierd.
        Weis gar nicht mehr wie das bei meiner selligen 525 war :kratz:
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          ja, sieht echt aus wie seegerring beim steuerkettenspanner hat sich jedenfalls nichts geändert, wie vorher, 3 klicks noch frei. schöne scheiße!

          Kommentar


          • #6
            Tippe auch ganz fest Richtung Seegerring

            Kommentar


            • #7
              werde wohl die deckel nächstes we runter machen. nach betrachtung meines e-teile katalogs kann es z.b. der sicherungsring des starterrads/ starterzwischenrad sein :mauer:

              Kommentar


              • #8
                Zwar ein kleiner Trost, aber sei froh das du es "gefunden" hast bevor es Gehacktes gibt

                So ein wenig Wartung und Pflege kann einem schon helfen :daumen:
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Ach Kackemist! Aber das wird ein Stück vom Seekering sein. Mir fällt auch nix anderes ein, was so aussehen könnte. Aber Hoope am 4ten ist immer noch gebongt?

                  Reingehauen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Digga....Mann oder muschi?

                    Nächste woche zum Cimme und dann kannste dein trecker auseinander fummeln.:))
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenns Seegering ist und keine Weiteren Teile kommen, hält der so auch noch.....No Risk No Fun....>:)
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                        Also wenns Seegering ist und keine Weiteren Teile kommen, hält der so auch noch.....No Risk No Fun....>:)
                        :))
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke auch das es das Ende eines Wellensicherungsring (so heißt das Ding richtig) ist. Und zwar Ausführung Welle. Aber wie Sporty schon meint, wenns nur das eine Teil war, und der Rest noch drauf ist sollte nichts passieren. Du kannst ja vielleicht am Innenradius ungefähr die Größe der Welle ermitteln und dann eingrenzen welcher das ist.
                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigen
                            Ich denke auch das es das Ende eines Wellensicherungsring (so heißt das Ding richtig) ist. Und zwar Ausführung Welle. Aber wie Sporty schon meint, wenns nur das eine Teil war, und der Rest noch drauf ist sollte nichts passieren. Du kannst ja vielleicht am Innenradius ungefähr die Größe der Welle ermitteln und dann eingrenzen welcher das ist.

                            Klugscheißer.....

                            :Auge2:
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              robbe, nächstes wochenende steht 100%!
                              ob mit oder ohne möhre aber damit noch fahren...:panik: lass mal lieber!
                              ich werde die woche mal die deckel abmachen und nachschaun. viellicht fällt mir der gebrochene wellensicherungsring :D sofort ins auge...nee dann ich ja blind:kratz: ach, ist doch mist.

                              am 4.12 komm ich dann eventuel mit einem leihmopet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X