JD Kitt ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD Kitt ja oder nein

    Mein Kumpel hat einen in seiner 250 exc 09 drin und ist nicht zufrieden.
    Ich wollte auch einen habe aber jetzt so meine Zweifel.
    Jetzt würde mich mal die Meinung von mehreren Leuten interessieren

  • #2
    Meine Erfahrungen mit dem JD-Kit sind durchwegs positiv was Sprittverbrauch und Leistungsentfaltung vs. Gassannahme betrifft.
    Das ganze aber in der 300 GasGas. Ähnliches hört man von den 300EXC.

    Zumindest bei den 250 Gas´n soll es nix bringen, sondern die Karre eher MX "lastiger" machen was das Ansprechen etc. betrifft.
    Der ein oder andere ist daher bei der 250ér Gasn´n wieder zurück zur org. Nadel gegeangen.....

    Denke bei den 250ér Motoren fehlen wohl die Erfahrungswerte da die meisten JD Nutzer auf ner 300ért unterwegs sind.

    VERSUCH MACHT KLUG
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      ich fahr den kit in einer 250er honda. spritverbrauch is gesunken ansprechverhalten ist nur minimal besser geworden. müsst ich nochmal original bedüsen und drauf achten.

      Kommentar


      • #4
        in der aktuellen enduro fahren sie in der 2010er ec 300 mit einem 6er schieber und einer riesigen 48 leerlaufdüse und nozi nadel,schon jemand damit erfahrungen gemacht,soll ja vom blm so gekommen sein und perfekt funzen.habe ja mittlerweile single taper a la ddk sowie cck, jd kit und alle gänigen tripletaper wie ef/eg getestet.aktuell fahre ich ne 42 lld, 7er schieber, rote nadel im 4 clip von oben und eine 178 hd was bis dato die beste variante gewesen ist es.grüße

        Kommentar


        • #5
          JD-Kit

          Ich hab den JD-Kit montiert(EXC 250 Bj 08) und bin damit sehr zufrieden.Weniger Spritverbrauch,gegen über vorher ca 1l weniger auf 50-80km, Konstantfahrruckeln ist auch um mindestens die Hälfte weniger,Ansprechverhalten ist auch besser als vorher,Einstelltipps gibs genügend hier im Forum,wobei Persönliche Vorlieben,Abgasanlagen,Motorveränderungen,ect eine Induviduelle Bedüsung verlangen.
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • #6
            Jepp!

            Je kleiner der Hubraum umso eher scheiden sich die Geister.
            Der JD läuft magerer, was natürlich auch den Motor eher auf die scharfe Seite bringt.
            Meine 200erter hängt mit dem JD auch strenger am Gas, original läuft sie weniger aggro...aber ich komm gut zurecht damit.
            Wenn einem das allerdings nicht liegt, dann kann das schon sein dass man dass da nicht will.
            Ne 300erter ist ja so oder so nie am LImit bewegt....von daher fällts da nicht so auf! :holy:
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              ich empfinde den JD Kit eher als weicher, besser dosierbar und nicht so giftig wie Serie
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Die Übergänge passen besser, deshalb fühlt sich das weicher an. Durch die etwas Magere Abstimmung hat man aber etwas mehr Leistung und sie wird direkter. Da die 300 bei der Bedüsung lange nicht so empfindlich ist wie die Kleineren Hubräume merkt man das nicht so sehr.
                Überhaupt, je kleiner der Hubraum je besser muss die Bedüsung passen und Veränderungen werden stärker spürbar. Hängt wohl mit der Brennraumgröße oder so zusammen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Es wird ja hier und da (OF oder Thumpertalk) die N3CH empfohlen und als echte Alternative zum JD Kit erwähnt.
                  Ich habe 38/N3CH-3/168 im Sommer gefahren und danach wieder ausgebaut.
                  Positiv: kein Konstantfahrruckeln mehr, weniger Verbrauch

                  Negativ: mehr fehlte der Punch untenrum.

                  Da gefällt mir 38/N2ZW-3/168 besser. Hindernisse (Stämme, kleine Gräben etc.) kann ich damit besser überwinden - sie geht einfach los wie Große!


                  Hat jemand zufällig die N3CH und einen JD Kit in der EXC 300 gefahren und kann vergleichen?

                  Wenn die ähnlich sind, dann kauf ich den nicht. Sonst würde ich den JD Kit mal probieren!

                  Grund: Der Verbrauch mit 38/N2ZW-3/168 ist gewaltig und das Konstantfahrruckeln ausgeprägt - das stört. Wenn ich die Nadel auf Clip 2 hänge, ist sie im Sand zu mager, dass taugt nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Frag ich mal anders...
                    Wie würdet Ihr den Unterschied mit OEM oder JD Bedüsung beschreiben.
                    Wird die Kati mit JD kit schlapper/verliert sie punch untenrum?

                    ich bin da empfindlich :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von marunzel Beitrag anzeigen
                      Frag ich mal anders...
                      Wie würdet Ihr den Unterschied mit OEM oder JD Bedüsung beschreiben.
                      Wird die Kati mit JD kit schlapper/verliert sie punch untenrum?

                      ich bin da empfindlich :))
                      Schlapper
                      ich finde sie läuft von unten bis oben mit dem JD schöner und ist sauberer am Gas und im Teillastbereich besser. Also wesentlich weniger Ruckeln bei Konstantfahrt.
                      Dann das ganze noch mit weniger verbrauch und dadurch besserer reichweite, was will man mehr.
                      Wie gesagt um wirklich aussagen zur Leistung machen zu können müsste man das ganze auf dem Prüfstand vergleichen und selbst da habe ich ja normal nur eine Volllastkurve.
                      Für mich ist der JD bei der 300 gut.
                      Wenn man Zeit und Muße hat kann man so eine Abstimmung bestimmt auch selber hin bekommen. man muss ja "nur" die richtige Nadel Finden, was anderes macht JD ja auch nicht.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ganze Thema "Bedüsung" wird eh überbewertet.
                        Ne 300er läuft mit JD Kit super und ich möchte den sehen der den Unterschied spürt ob jetzt der Clip auf 2 oder 4 hängt.
                        Ich fahr das ganze Jahr mit einer Einstellung und bin glücklich dabei
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                          Das ganze Thema "Bedüsung" wird eh überbewertet.
                          Ne 300er läuft mit JD Kit super und ich möchte den sehen der den Unterschied spürt ob jetzt der Clip auf 2 oder 4 hängt.
                          Ich fahr das ganze Jahr mit einer Einstellung und bin glücklich dabei
                          Worschti Du Grobmotoriker Du...
                          Nee hast schon recht...ich merk den unterschied nichtmal bei der 200er...
                          :))
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #14
                            Also nicht das ich der Große Könner wäre, aber wenn ich mit der Bedüsung aus dem Sommer im Winter fahren würde, dann hätte ich wohl schon mal einen Kolben und Zylinder geschrottet, das ist zu Mager, selbst die Standart Bedüsung ist wenn es Kalt ist kritisch bis zu Mager.
                            Fährt man die Fette Bedüsung dann im Sommer wenn es richtig warm ist, dann läuft sie schon merklich schlechter.
                            Die Standart Bedüsung kann man brauchbar im bereich zwischen 5 und guten 20°C fahren. Drunter die HD größer. Im Sommer wenn die Temperaturen eigentlich immer um die 20°C und drüber liegen noch mal etwas Magere bedüsen und alles ist schön.
                            Also wechsele ich 2 oder 3 mal die Düsen und Hänge eventuell mal die Nadel um.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              ich mache den Luftfilter im Winter net sauber, dann läuft sie auch fetter:Laugh::Laugh::Laugh:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X