GasGas Seitenventiler kommt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Seitenventiler kommt!

    Hallöle!
    Keine Ahnung wie lange es schon da steht aber ich bin heute darüber gestolpert! http://www.gasgas.com/4stroke.htm
    Vielleicht auch irgendwann in einer 350er Enduro zu haben. Das wäre doch mal ne Ansage, oder?!
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

  • #2
    Rasenmäher motor?:mauer::))
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Rasenmäher motor?:mauer::))
      aber ein schöner:schwärm:

      Kommentar


      • #4
        Auf jedenfall weniger anfällige Technik als bei den bisherigen und wesentlich niedrigerer Schwerpunkt.
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          nich das jemand glaubt das ich auf Amerikanisches Alteisen stehe, aber der Flat Head Motor ist ein alter Hut und kam bei HD schon 1929 in Serie.

          It could be the distinctive body styling, or maybe it's that tellatale sound. There's just something about Harley-Davidson motorcycles that hundreds of thousands of folks can't resist. Find out all about this motorcycle icon.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            nich das jemand glaubt das ich auf Amerikanisches Alteisen stehe, aber der Flat Head Motor ist ein alter Hut und kam bei HD schon 1929 in Serie.

            http://auto.howstuffworks.com/harley4.htm
            Das es nicht die Neuerfindung des Flat Heads ist, ist mir schon klar aber vielleicht ist ja durch neue Komponenten eine höhere Verdichtung und Drehzahl möglich! Bin auf jeden Fall mal gespannt ob er wirklich auf den Markt kommt und wie er läuft!
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • #7
              kuckst du hier



              und sie fährt doch!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                kuckst du hier



                und sie fährt doch!
                Kann das Vid jetzt leider nicht anschauen aber wie bei Ossa werden die Kisten ja erstmal von den Werksfahrern bewegt, die mögliche Schwächen ziemlich gut kaschieren können. Bleibt also die Frage wie Otto-Normal-Fahrer damit klarkommt!
                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                Kommentar


                • #9
                  Also was an so einem in der tat heute noch oft in Rasenmähern verwendeten alten Motorkonzept toll sein soll weiß ich nicht.
                  Schlechte Brennraumform nicht unbedingt gut für Leistung und Drehzahl.
                  Das ganze nur um einen möglichst flachen Kopf und damit niedrigen Motor zu haben. Da bleibe ich doch lieber beim Simplen 2T. Flacher geht der Motor nicht und da kann ich sogar Leistung und Drehzahl haben wenn ich möchte.
                  Das ganze wirkt für mich wie ein Kapitel aus dem Buch Entwicklungen die niemand braucht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehe ich auch so.

                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Auf jedenfall weniger anfällige Technik als bei den bisherigen und wesentlich niedrigerer Schwerpunkt.
                    Ob der etwas niedrigere Zylinderkopf und die fehlende Nocke den Schwerpunkt wirklich maßgeblich senkt, bezweifle ich. Die schweren Teile (KW, Schwung, Getriebe, Kupplung, etc. sind gleich hoch oder tief, da die Bodenfreiheit den tiefstmöglichen Motoreinbau festlegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Falsch....heb mal so nen Zylinderkopf mit allen Bauteilen hoch...der is Sackschwer und thront am höchsten Punkt.
                      Das ist auch der Grund warum sich die 4T schon im Stand beim draufsitzen einfach schwerfällig anfühlen.
                      Das senkt den Schwerpunkt sicherlich spürbar ab.
                      Aber ich bin eh kein 4T-Fan...von daher gehts mir eigentlich grad hinten vorbei! hehe
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Aus meinen Erfahrungen mit den alten Seitenventilern weiß ich, daß das Motorkonzept bei niedrigen Drehzahlen richtig gut funktioniert. Erst bei höheren Drehzahlen haben kopfgesteuerte Motoren die Nase vorn. Außerdem fällt die Kraftübertragung und Umlenkung (Kette, Kiphebel od. Stößelstangen) weg. Hohe Drehzahlen braucht man bei einer Trailmaschine doch nicht.

                        Gruß, Jörg!
                        Ich fahr langsam durchs Gelände...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X