Ausdauertraining daheim ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausdauertraining daheim ...

    Da ich ja immer viel um die Ohren habe..... schaffe ich es so gut wie nie in den Pumperschuppen oder der gleichen.

    Daher wierd hin und wieder daheim am Fahrrad auf der Rolle trainiert.
    Mein Lieblingsgerät , nen Crosstrainer hab ich leider nicht daheim, NOCH NICHT

    Hat jemand ne Empfehlung, hab mal das www durch sucht und Stiftung Warentest bemüht.
    Aber was "informatives" hab ich ned gefunden

    Er soll auf alle Fälle möglichst ne saubere Runde Bewegung machen, ruhig laufen und der Winkel der Fusspedale einstellbar sein..... wegen meinem Knie Problem

    Bin bis jetzt nur auf nen U.N.O. Crosstrainer XE4000 "gestoßen" ...
    Aber da ist der Preis schon sehr heftig !!

    Jemand mal ne Empfehlung für ein wirklich brauchbares Gerät, das hält, keinen Krach macht und auf dem man gerne drauf steht ??

    UND ICH NICHT ARM WERDE BEI DER ANSCHAFFUG .......

    Danke Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Hi, lass den Crosstrainer weg und nimm anstelle der Rolle das MTB mit in die weite Welt oder hohl dir son spinning-Bike mit ner fetten Rolle von 15 kg ist besser fuer die Gelenke.
    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

    Kommentar


    • #3
      Zitat von pruus Beitrag anzeigen
      Hi, lass den Crosstrainer weg und nimm anstelle der Rolle das MTB mit in die weite Welt oder hohl dir son spinning-Bike mit ner fetten Rolle von 15 kg ist besser fuer die Gelenke.
      Dickes DITO!

      HAbe so ein Spinningsding, fahre aber auch im Winter mit den MTB auch Nacht mit Sigma PowerLed...es gibt nix schöneres!!!!!!
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Rainer, Nachts muss ich schlafen !!!

        MTB kann ich schlecht von 5 morgens bis um 6 machen vor der Firma
        Und nach der Firma ha ich ne Frau daheim, vor 18:30-19 bin ich selten daheim

        Spinnig macht mein Knie ned mit ........ mit der anhaltenden Schleimbeutelentzündung :azrael:

        Doc meint ned Joggen, ned zu heftig Pedale tretten !!
        Der redet was von Langlauf

        Crosstrainer geht problemlos 3-4 mal die Woche ne Stunde phne weitere Probleme mit dem Knie

        Deshalb der Gedankengang
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Würde beim Crosstrainer schon was Gutes nehmen! Hatten anfangs bei der Arbeit so Billig-Baumarktteile,da stand man mit X-Beinen drauf...

          Haben jetzt welche von Precor,die sind sehr gut! Denke aber auch nicht grade günstig...!?
          mfg
          Fire

          Kommentar


          • #6
            Precor .... ja nun bei 5400 Euro fängt der "Spass" dann an :angst:
            Da ist ja der von U.N.O. ein Schnäpchen
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              Precor .... ja nun bei 5400 Euro fängt der "Spass" dann an :angst:
              Da ist ja der von U.N.O. ein Schnäpchen
              Immer noch günstiger wie deine Spanierin wo du ständig dran rum schraubst
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                Immer noch günstiger wie deine Spanierin wo du ständig dran rum schraubst

                :Laugh::Laugh: Der war jetzt aber böse

                Ich glaube der hat so wenig Zeit weil der immer am Schrauben ist

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  aber mal ehrlich, Rene...wann willst du denn auf den Crosstrainer, wenn du so wenig Zeit hast?
                  Erfahrunsggemäß wird das doch nix. Der gute Vorsatz is da, aber wenn man dann erstmal aufm Sofa liegt....

                  Wenn du Sport machen willst, dann solltest du das wie ein Kundentermin einstellen und so behandeln. Muß ich ja auch. arbeite auch 8-9 h plus 2,5h Fahrzeit jeden Tag.

                  MCFit hat glaub ich 24h geöffnet, da kannste also immer mal hin. Ist billiger als sich ein teures und gutes Gerät zu kaufen......und dann nicht zu benutzen.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann muß er aber gleich nach der Arbeit direkt ins McFIt, denn wenn er erst einmal Daheim auf der Couch hockt, in der einen Hand die Frau und in der anderen Hand die Fernbedienung (Für TV nicht für Frau) dann setzt es sich nicht mehr im Bewegung.

                    Kaufe dir eine paar Hanteln, Gummiband, Springseil (Stange für Türstock) u. ein Ergo-Bike....denn lieber eine 1/2h daheim was gemacht als gar nix!!!!!!!!!!!!
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ich so wenig Zeit habe liegt an meiner wöchentlichen Arbeitszeit, ned an der Schrauberei an der GasGas .... das muss ich noch dazwischen mal eben erledigen.

                      Da komme ich sehr selten unter 60h weg. Gerechnet ohne Fahrzeit und Bürokramm zuhause für Angebotserstellung etc. !!!

                      Mc Fit bin ich, mehr oder weniger regelmäsig. Denn wenn ich Feierabend habe und da einchecke ist die Hütte voll und es heist an jedem Gerät anstehen. Was da so drauf trainiert, da hilft auch Handtuch unterlegen nix. Dann sind die Duschen mega versifft ........

                      Das einzige was bei mir funktioniert, und da sieht man das mich Herbrenner ein wenig kennt ....

                      Zuhause trainieren !! Denn, jede Bewegung ist besser als keine !!!
                      Das ganze vor der Arbeit !! Dann ist es "erledigt" und fertig.

                      Werd mich also die nächsten Tage mal mit dem Crosstrainer an sich auseinander setzen müssen
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        @Renn-näh

                        Mit so einem Teil kannst du am Schreibtisch trainieren:))
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          alles mumpitz...crosstrainer usw. 5000,-
                          nur der innere antrieb ist entscheidend...
                          es gibt so viele übungen ohne geräte od. mit geringen finanz. aufwand

                          kaufe dir einen vernünftigen expander, 2 kleine hanteln und ne reckstange in der tür und gut isses

                          3x 30 liegestütze...3 x 70 kniebeuge (später mit etwas gewicht)
                          3x 30 situps... und viele klimmzüge auf dem rücken vom fussboden aus

                          und viele dehnübungen jeglicher art.....

                          das jeden morgen und 2 mal die woche laufen.... dann reichts dir :D
                          Zuletzt geändert von afr; 29.11.2010, 17:30.
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            2 mal die woche laufen.... dann reichts dir :D
                            genau das geht ned, wegen knie ......

                            aber 5000 würd ich niemals in was ohne motor anlegen
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                              genau das geht ned, wegen knie ......

                              aber 5000 würd ich niemals in was ohne motor anlegen

                              dann kannste ja schon mal mit den anderen übungen beginnen...:)):))
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X