gibt es ein Reifen Gas das "leichter macht" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es ein Reifen Gas das "leichter macht" ?

    das müßte es doch geben

    irgend ein Gas das leichter ist wie Luft und das Gewicht der rotierenden Massen mindert:kratz:

    statt der herkömlichen Luft pumpst du das spezialgas in dein Moped und springst durch die Gewichtsverminderung und den Auftrieb gleich mal 20 % weiter:idee:

    i frag mich wieso die Industrie sowas nicht anbietet??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    das müßte es doch geben

    irgend ein Gas das leichter ist wie Luft und das Gewicht der rotierenden Massen mindert:kratz:

    statt der herkömlichen Luft pumpst du das spezialgas in dein Moped und springst durch die Gewichtsverminderung und den Auftrieb gleich mal 20 % weiter:idee:

    i frag mich wieso die Industrie sowas nicht anbietet??
    Nimm doch einfach Helium, da haste auch noch richtig Spaß mit wenn du das Zeug einatmst, macht eine Sexy Stimme:Joke:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Weil Luft immer und überall verfügbar ist und nix kost. Der Füllstoff des Schlauches muss doch nicht auch noch teuer sein.
      Die Überlegung ist
      Sorry!;)
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Davon abgesehen. Es gibt es und man macht das auch in Autoreifen rein. Doch ich kann mir nicht vorstellen das bei 0,8 oder 1 Bar es sich auf die rotierende Masse bemerkbar mach. Dafür ist das Volumen glaube ich zu gering.
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          Kannst ja mal probieren, unter Vakuum ein wenig Helium unter dein Hühnerfrikassee zu mischen, wird bestimmt leichter und flockiger. Kannst deinen körperbewussten Kundinnen ja dann verklickern, dass se nach dem Verzehr ein Kilo weniger auf die Waage bringen....wirst sehn, bist in ein paar Monaten ein reicher Mann.
          Aber lass ma lieber die Finger von deine Schlauch, gell.:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Autoreifen kann man mit Stickstoff befüllen. Das kostet glaub ich 3 € pro Reifen und soll durch die andere Beschaffenheit nicht wie Luft auf Dauer entweichen. Ist bei der Enduro aber eher doof, da man nicht so einfach Luft, bzw. Stickstoff, ablassen und wieder einfüllen kann. Wenn Du es trotzdem willst, kann ich dir gerne `n Angebot für `ne Stickstoffanlage mit Kompressor machen. Haben noch ca. 30 ausrangierte in der Firma im Keller stehen und aus denen bekommen wir bestimmt eine betriebsbereite zusammengebastelt. ;)
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Klar geht das, und um den Effekt zu erhöhen, pumst Du in alle Körperhohlräume ebenso Helium.
              E voila: Flieg Vögelchen flieg!

              Gruß LOU

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Autoreifen kann man mit Stickstoff befüllen. Das kostet glaub ich 3 € pro Reifen und soll durch die andere Beschaffenheit nicht wie Luft auf Dauer entweichen. Ist bei der Enduro aber eher doof, da man nicht so einfach Luft, bzw. Stickstoff, ablassen und wieder einfüllen kann. Wenn Du es trotzdem willst, kann ich dir gerne `n Angebot für `ne Stickstoffanlage mit Kompressor machen. Haben noch ca. 30 ausrangierte in der Firma im Keller stehen und aus denen bekommen wir bestimmt eine betriebsbereite zusammengebastelt. ;)

                Btw: Die Nummer mit dem Stickstoff wird überwiegend gemacht weil sich das im Gegensatz zu normaler Luft bei Erwärmung nicht ausdehnt und somit der Luftdruck bei kaltem wie bei warmen Reifen nahezu gleich ist

                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Ist ja eine ganz neue Erkenntnis das Stickstoff sich nicht Ausdehnt bei Erwärmung Luft aber schon :kratz: Aus was besteht Luft noch mal zu ca79% :kratz::evil:
                  Ist ja eine ganz neue Erkenntnis das Stickstoff sich nicht Ausdehnt bei Erwärmung Luft aber schonRichtig ist das Stickstoff nicht ganz so "leicht" durch das Gummi Kommt wie Sauerstoff und deshalb der Druckverlust geringer ist. Ob sich jetzt beim Druckanstieg durch Erwärmung unterscheide ergeben weis ich nicht, aber allzu groß dürften die nicht sein.

                  Aber wenn es leichter werden soll hift nur Helium na gut, Wasserstoff wäre auch brauchbar, hat auch einen schönen knallefekt :frech:
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei meinem Händler gibt es keine Hand-Helium-Pumpe für unterwegs ...


                    He, Mr Woscht - einfach ma wenischer Woscht esse :evil:
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würds nicht machen. Könnte sonst passieren, dass sich Dein Möp bei einem weiten Sprung um die Längsachse dreht:evil:da die Räder ja einfach rauf wollen.

                      Grüsse luk

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von luk Beitrag anzeigen
                        ich würds nicht machen. Könnte sonst passieren, dass sich Dein Möp bei einem weiten Sprung um die Längsachse dreht:evil:da die Räder ja einfach rauf wollen.

                        Grüsse luk
                        Da hat er bestimmt nicht dran gedacht
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          ...aber wenn er sich leicht zur Seite neigt, kommen die Räder seitlich hoch und er kann dann besser wippen!
                          ...und in Kombination kann er sogar `nen Bachwipflip!


                          Gruß LOU

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann man eigentlich noch minimale LSD-Spuren auch in Würsten nachweisen?
                            Mit Schwung geht alles!!!
                            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                            #DasAltePack

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                              Kann man eigentlich noch minimale LSD-Spuren auch in Würsten nachweisen?
                              Nein.










                              ... Die hat er doch schon alle gefuttert :evil:
                              ich fahre nicht mehr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X