Baskenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baskenland

    Moin Mädels,

    2011 steht vor der Tür und der Urlaub muß geplant werden, bevor der Kalender wieder voll ist.

    Ich bin grad im Ideenfindungsstadium und mit ein paar Leuten aus dem PlanetKLx und außerhalb dr virtuellen Welt am Überlegen.

    Die Idee ist, über Pfingsten eine ausgedehnte Woche ins Baskenland zu fahren, dort (so zwischen Biarritz und San Sebastian irgendwo) mit Campern / Zelten ein Basiscamp am Meer aufzuschlagen und von dort dann nette Touren On- und gemäßigt offroad zu unternehmen. Am Start scheinen zwei Kawa KLX 650 und eine Triumph Daytona zu sein. Es wird also sicher keine reine Offroadtour. Aber ich will schon mindestens so drei Tage lieber Schotter als Asphalt unter den Rädern haben.

    Kennt sich da jemand aus und hat Tipps?

    Hat jemand Bock mitzukommen?

    Christian
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Ach so, verstehe....
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
      Ach so, verstehe....
      War ja vielleicht noch keiner im Baskenland..

      Oder es will sich keiner "sprengen" lassen auf den "schotter" wegen...

      nur mal ein Tipp (es sei denn du kennst dich selbst im Baskenland aus) ich wuerd da wirklich nur auf gekennzeichneten Schotterwegen bleiben, wo auch klar zu erkennen ist das man mit einem Gefaehrt da durch pfluegen kann...(genannt: Chemin Carrossable) Die machen da unten kein spass mit "wildfahrerei":holy:
      Kann dir ein paar links schicken von "LOKALEN" Enduristi (also keine Touris) die mit Hubschrauber verfolgt wurden etc. (leider alles auf Franzoesisch).

      Aber super tolle gegend, auch auf dem Asphalt absolut eine Reise waert. Und wen man sich an die "erlaubten" wege haelt, auch ziemmlich stress-los.

      Viel Spass im Baskenland.
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
        Ach so, verstehe....
        Hei,

        manche brauchen eben länger

        Ich bin vor gefühlten zigtausend Jahren mal ein paar Wochen quer durchs Baskenland, Cantabrien etc. bis nach La Coruna an der spanischen Küste bzw. Hinterland langgefahren, das Baskenland ist mir dabei irgendwie nicht als besonders endurotauglich aufgefallen.

        Hättest Du nach Pyrenäen grobe Richtung Andorra gefragt, wären die Antworten sicherlich deutlich zahlreicher ausgefallen

        Gruß

        petra
        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, die wenigen Interessenten bisher tendieren auch eher an die Mittelmeerküste, da war ich aber schon. Keine Frage auch nett, hilft aber nicht, wenn man neues entdecken will.

          Für persönliche Tipps und Kontakte bin ich auch dankbar, am einfachsten an mail@lange-koeln.de.

          Keine Angst muß jetzt nicht sofort wieder gelöscht werden, die ist auch auf meiner Homepage angegeben und viel schlimmer kanns mit dem Spam nicht mehr werden. Wird auch vertraulich behandelt.

          Aber danke für die Tipps schon mal!
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar

          Lädt...
          X