Fussbal WM 2014 Rio de Janeiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fussbal WM 2014 Rio de Janeiro

    Hier mal ne schöne Fotostrecke von letzter Woche. Viel Spaß in Rio

    Com ocupação de várias favelas do Rio de Janeiro pelas Unidades de Polícia Pacificadora (UPP´s), muitos bandidos se viram expulsos de seus espaços. Acuados, os traficantes resolveram efetuar uma série de ataques contra a polícia e à população. Buscando contra-atacar, a Polícia do Rio, com o apoio da Marinha, ocupou a Vila Cruzeiro, no Complexo da Penha, apontada como um dos redutos do Comando Vermelho e refúgios dos bandidos expulsos de suas localidades. Em meio a uma verdadeira guerra que se i


    :(
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

  • #2
    heilige scheisse....das is krass
    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

    Kommentar


    • #3
      Hallo Welt.
      Leider kein Einzelfall das Szenario.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Hallo Welt.
        Leider kein Einzelfall das Szenario.

        Max, ich bin nicht darüber erstaunt was da abgeht (Hab ja immerhin da 12 Jahre gelebt und bin da aufgewachsen). Finde es nur traurig das jetzt wo man die WM bekommt, so radikal vorgeht und ne Menge unschuldiger Menschen durch verirrte Kugeln sterben lässt. Ich sags ungern aber zu der Militärdiktaturzeit in Brasilien, war vieles besser. Im jahre 2006 29 tote Polizisten in Rio gegenüber 1026 Kriminelle. In 2009 waren es schon 187 Polizisten. Ich möchte aber nicht die ofiziellen Zahlen hören.

        Hier wollte ich nur mal zeigen was so in Rio momentan abgeht.
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
          Max, ich bin nicht darüber erstaunt was da abgeht (Hab ja immerhin da 12 Jahre gelebt und bin da aufgewachsen). Finde es nur traurig das jetzt wo man die WM bekommt, so radikal vorgeht und ne Menge unschuldiger Menschen durch verirrte Kugeln sterben lässt. Ich sags ungern aber zu der Militärdiktaturzeit in Brasilien, war vieles besser. Im jahre 2006 29 tote Polizisten in Rio gegenüber 1026 Kriminelle. In 2009 waren es schon 187 Polizisten. Ich möchte aber nicht die ofiziellen Zahlen hören.

          Hier wollte ich nur mal zeigen was so in Rio momentan abgeht.
          Ja, ging auch davon aus, dass du das kennst.
          Ist schon traurig, aber im Ernst, in Zeiten der Globalisierung sind Bilder wie diese leider der Regelfall. Ich möchte auch nicht wissen was in Afrika los war, als die WM sich dort ankündigte...
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            @Max: und genau das ist es was mich so ankotzt. Jetzt mobilisieren die sogar das Militär und fahren mit Panzern da rein um alles zu säubern. Was wäre gewesen wenn keine WM gekommen wäre. Von 2001 bis 2009 wurden insgesamt 62.000 Menschen in Rio umgebracht. Und der Drogenkrieg eskalierte immer mehr. Und jetzt bricht da mehr oder weniger Krieg aus.

            Schon alles sehr traurig. Wollte eigentlich bald mal hin und meiner Tochter zeigen wo ihr Vater aufgewachsen ist. Doch verfolge ich schon ein paar Jahre dieses extrme Gewalentwicklung und mach mir meine Gedanken so darüber.
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
              @Max: und genau das ist es was mich so ankotzt. Jetzt mobilisieren die sogar das Militär und fahren mit Panzern da rein um alles zu säubern. Was wäre gewesen wenn keine WM gekommen wäre. Von 2001 bis 2009 wurden insgesamt 62.000 Menschen in Rio umgebracht. Und der Drogenkrieg eskalierte immer mehr. Und jetzt bricht da mehr oder weniger Krieg aus.

              Schon alles sehr traurig. Wollte eigentlich bald mal hin und meiner Tochter zeigen wo ihr Vater aufgewachsen ist. Doch verfolge ich schon ein paar Jahre dieses extrme Gewalentwicklung und mach mir meine Gedanken so darüber.
              Dir sind doch schon in Kindheitszeiten dort die Kugeln um den Kopf geflogen,meinst Du echt da ändert sich was ,is ja schließlich keine EU Achtung: Ironie :Joke:
              Die Bilder sind Krass und schaurig,Du bist ja dort groß geworden und kannst bestimmt Geschichten aus dem Hintergrund liefern ...





              Kommentar


              • #8
                Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                Dir sind doch schon in Kindheitszeiten dort die Kugeln um den Kopf geflogen,meinst Du echt da ändert sich was ,is ja schließlich keine EU Achtung: Ironie :Joke:
                Die Bilder sind Krass und schaurig,Du bist ja dort groß geworden und kannst bestimmt Geschichten aus dem Hintergrund liefern ...
                Das ist der Punkt. Ich glaub nicht das sich was ändert. Es wird nur woanders hin verlagert. Und das arme Volk muss drunter leiden. Ja das mit den Kugel um die Ohren fliegen hat schon was:angst:. Man macht sich dabei sogar in die Hosen und merkt nichts davon. Aber ist ein "geiles"(achtung Ironisch) Geräusch wenn die die Dinger links und rechts am Ohr vorbeifliegen. Man kann sich glücklich schätzen wenn man einen schlechten Schützen im Nacken hat.

                Was mich wirklich nervt das da täglich unschuldige sterben. Auf der Hauptstrasse auf dem Weg nachhause. Im Auto. 2 Gangs beschiessen sich oder Gang gegen Polizei und man steht mitten drin. Was sagen die Ammis sogerne dazu: Colateral Damage oder auch friendly fiere
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar

                Lädt...
                X