EXC200 Getriebe Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC200 Getriebe Update

    Moin

    ich hatte in diesem Jahr 2 Getriebeschaeden an meiner 200ter. Einmal der 2te Gang nun der 6te. Jetzt will ich mein Getriebe auf die "Verstaerkte" Version ab Modell 04 umbauen.

    Hatte da mal was gelesen kann es nur nicht wieder finden

    Kann mir jemand Tips geben?

  • #2
    Da musst du am besten mal von beiden Bj die Teilenummern vergleichen um zu sehen welche Teile anders sind und welche gleich geblieben sind.
    Haben sich die Nummern nicht geändert dürfte es heute nur noch verstärkte Teile geben. Aber KTM ändert meist auch die Nummer wenn sie ein Teil ändern.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann mich auch zu Erinnern das sie von einen GetriebeUpdate bei 2004 geredet haben. Aber nach Teilekatalog hat sich weder an der Antriebswelle noch an der Schaltklaue bei der Lagerung was geändert.

      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Das Update bezieht sich eigentlich nur auf den 3 Gang...der ist reihenweise gebrochen weil er die Belasung net ausgehalten hat...das Problem hatte ich an meiner 2002er nie gehabt, hab trotzdem auf das neue Zahnrad umgerüstet.
        Ich vermute dass der Schaden am 6 gang durch den vorherigen Schaden am 2 Gang kam...kleine Teilchen die das Zahnrad angegriffen haben und dann zum nächsten Ausfall geführt haben.
        Es ist auch net so einfach...es gibt diverse Zahnräder mit verschiedenen Größen für andere Primärübersetzungen....da muss dann alles zusammenpassen...sonst bekommst die Wellen nicht mehr in Fluch eingebaut.

        Schau nach was Du auf deinen Zahnrädern stehen hast....wieviel Zähne...vergleichm it dem Teilekatalog ab 2004 und dann Teile bestellen!
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Moin

          Die Zahnradkennzeichnung sind soweit fast gleich nur bei den 04er Raedern ist ein "H" hinter der Kennzeichung z.b. 22G6 ist dann 22G6H. Laut Katalog hat das 04er Modell ein neues Getriebegehaeuse bekommen. Muss man sehen ob die Teile reinpassen.

          welches Rad von 3ten Gang bricht den typischerweise? Das Schieberad welches ein Teil mit dem 4ten Gang ist hat auch Extremes Pitting.

          Kommentar


          • #6
            Nene, Gehäuse sind gleich...gleiche Lager, gleiche Dichtungen....aber ich hab auch schon das Problem gehabt, das ein Getrieberad mit falscher Zähnezahl kam...das passt dann nur wieder, mit dem richtigen Gegenüber.
            Beim dritten bricht nicht das Schieberad...aber man tauscht in der Regel immer das paar aus.
            Und auch alle, die pitting haben...sonst: KRACKS!
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar

            Lädt...
            X