hallo aus österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo aus österreich

    komme aus österreich nach vielen moto-cross jahren und superbike jahren bin ich nun hier gelandet :kratz: habe mir gestern eine 525 exc ktm gekauft angeblich bj 2005 ,da kommt auch schon meine erste frage ??worann erkenn ich ob meine 525 exc bj 2004 oder bj 2005 ist???an der rahmennummer ????lg markus

  • #2
    Nummer bestimmt auch. Die 04er hat auf jeden Fall einen runden Rahmen und die 05er einen ovalen. Meine die Stelle zwischen Tank und Luftfilterkasten. Man sieht das auch noch an der neuen Lampenmaske und am Tacho, aber die Teile kann man ja einfach wechseln, dass ich mich nicht darauf verlassen würde.

    04: http://www.psndealer.com/powersports...exc-racing.jpg

    05:


    Da sieht man gut die Lampenmaske und den Rahmen.

    Edit: Ich spreche von Modelljahren. Baujahr heißt ja nicht Modelljahr!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      @lapassion666
      Aus welcher Gegend kommst Du?
      Es sind doch einige Österreicher hier im Forum: Stoal, Lientsch, etc.

      Wegen Bj schau mal hier: http://www.supercross.at/1fahrgestllnr/fahrgestnr.html

      Kommentar


      • #4
        komme aus kärnten,die front maske is 2005 der tach auch,im zulassungsschein steht genähmigt 8/2004 erstmals zugelassen 1/2005 gibts niergends so ne liste wo man anhand der motornummer oder fahrgestellnummer das modelljahr ermitteln kann????

        @mankra genau bei ktm is auf der liste nur bis bj 2000 :-(

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lapassion666 Beitrag anzeigen
          komme aus kärnten,die front maske is 2005 der tach auch,im zulassungsschein steht genähmigt 8/2004 erstmals zugelassen 1/2005 gibts niergends so ne liste wo man anhand der motornummer oder fahrgestellnummer das modelljahr ermitteln kann????

          @mankra genau bei ktm is auf der liste nur bis bj 2000 :-(
          Dann guck dir den Rahmen an. Das dürfte Indiz genug sein.
          Es gibt ja im aktuellen Jahr nicht nur die Modelljahre des Jahres zu kaufen, sondern schon immer die des Folgejahres. Also jetzt (2010) gibts ja schon die 2011er zu kaufen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lapassion666 Beitrag anzeigen
            @mankra genau bei ktm is auf der liste nur bis bj 2000 :-(
            Sorry, hab nicht reingeschaut, sondern nur den Link aus meinen Favoriten kopiert.

            Kommentar


            • #7
              Herzlich willkommen und viele Grüße aus der Küche>:)
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                i glaub die 6te ziffer der fahrgestellnummer gibt das bj an.
                das baujahr ist bei deiner jedenfalls 04, modell wahrscheinlich 05.
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #9
                  Die Fahrgestellnummer gibt auch nur das Modelljahr an. Meine 05 hatte 05 obwohl im Sommer 04 gekauft, genauso bei der 06 und jetzt bei der 09 auch, immer im Sommer davor gekauft.
                  Bei der 05 ist es halt auch wie schon gesagt, recht einfach am Rahmen zu sehen.
                  Das Modeljahr müsste an der 10. Stelle, von vorne, der Fahrgestellnummer stehen
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    ja dann hab ich ne 2005 er der rahmen ist obal und die 10 ziffer bei der rahmennummer ist ne 5 .danke für eure antworten
                    eine frage hab ich noch wegen ventile einstellen,hab schon die suche versucht nichts gefunden,hat jemand nen link dafür wie man am besten vorget beim ventile einstellen,gut wär so ein beitrag mit bildern

                    was ist das maß ´0,12mm einlass und auslass oder??

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X