Reifendruck im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifendruck im Winter

    Tag auch,

    Wetter: Kalt bei ca. 20-30 cm Schnee

    wir wahren gestern mal unterwegs und echt enttäuscht gewesen, da gar nichts passte. 0-Null Grip am VOrderrad und eben so schlecht ging es mit dem hinetrreifen vorwärts. Der leichteste Berg ließ uns schon fest stecken. Ständig ist der Reifen vorne ausgebrochen usw. Enduro-Rodeln :grjub:

    Ich habe noch die Hoffnung mit einem niedrigeren Reifendruck das Mopped wieder fahrbar zu machen. Extra Spikes lohnen sich nicht für mich...



    MFG

  • #2
    So is das halt im Schnee...und genau deswegen fahr ich nicht gern im Schnee.
    Das einzig geile ist frischer, tiefer Pulverschnee wenn ma da drinne rumsurft.
    Alles andere is kappes und bringt einem fahrerisch mE nichts ausser abgefrorene Eiers! :-)
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir eher einen abgeschwitzt bei den Versuchen die honda aufrecht zu halten :isi:
      Hatte es mir spaßiger vorgestellt^^

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        So is das halt im Schnee...und genau deswegen fahr ich nicht gern im Schnee.
        Das einzig geile ist frischer, tiefer Pulverschnee wenn ma da drinne rumsurft.
        Alles andere is kappes und bringt einem fahrerisch mE nichts ausser abgefrorene Eiers! :-)
        so isses.....od. 5 bar drauf und für den tanz auf dem eis üben:Joke:
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          2Bar, 2.Gang und halbgas dann geht alles:))


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Beim falschen Reifen kannst de rumluftdrucken wie du willst, geht nix.
            Empfhelung: Für den Winter nen Mitas C16 Winterfriction und den im Frühjahr voll runterfahren, der Reifen geht auch gut wenns wärmer ist. ( Weiche Mischung)
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              Ja im mom sind noch die Michilin drauf, da ich die Größe auch noch eintragen muss... Wenn sich das Wetter wieder lockert. Der Hinterreifen soll ja sehr gut sein, mit langer Laufleistung. Dem Vorderreifen fehlt es an seitlichen Halt, da er keine versetzten Stollen hat. Daher sollte auch da ein neuer herbei. Aber erstmal fahr ich den noch =)

              MFG

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                ja 2 baar und nichts anderes :gut2:
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  Jau, dazu noch Arsch ganz nach hinten, am besten stehn.

                  Und dann lieber Tot als Schwung verlieren.

                  Tiefschneesurfen iss wirklich geil, so wirlich endurofahren kannste aber bei dem schnee knicken.

                  Kommentar


                  • #10
                    ne... jetzt mal im ernst... im schnee fahre ich mit 4 rädern:))

                    und winterreifen
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich find Schnee fahren Klasse und morgen früh geht's wieder los

                      Bringt mit Sicherheit Kondi da gerade die Balance noch mehr als im Sommer gefordert wird

                      Fahre Sommer wie Winter knapp 1 Bar und habe Spaß dabei
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dabei muss man sagen, dass wir nicht durch den lockeren schnee gefahren sind sonder über teils plattgefahrenen und da hat man halt unter der Neuschneedecke festgefahrene Spurrillen die einem das Vorderrad immer wegziehen.

                        Mittlerweile haben wir auch wieder tauwetter und eventuell wage ich es nochmal und prüfe erstmal wieviel Druck mein Reifne Profi rein geknallt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal was anderes ich habe mir mein Ventil abgerissen kann man das wieder einkleben ?
                          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                            Mal was anderes ich habe mir mein Ventil abgerissen kann man das wieder einkleben ?
                            klar geht gut mit der Heissklebepistole :Joke:
                            man kann alles schaffen wenn man nur will ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von catwiesel Beitrag anzeigen
                              klar geht gut mit der Heissklebepistole :Joke:
                              Aber nur wenn das radiale Seitenventilspiel auf 0815mm eingestellt ist :craz:


                              Gruß
                              Beda

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X