Welches Fahrtechnikbuch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Fahrtechnikbuch???

    Ich hab da noch einen Büchergutschein den ich so langsam mal einlösen müsste.

    Deshalb hier die Umfrage:
    Welches Fahrtechnikbuch würdet/könnt ihr empfehlen?

    Gary Semic: "Offroad" (http://www.thalia.de/shop/tha_homest...umpId=15328686)

    oder

    Gary Semic: "Offroad Fahrtechniken" (http://www.thalia.de/shop/tha_homest...umpId=15328686)

    Oder ganz was anderes ... schreibts dann einfach hier rein...
    14
    Gary Semic "Offroad"
    14,29%
    2
    Gary Semic "Offroad Fahrtechnik"
    21,43%
    3
    Ganz was anderes ... steht im Text
    0,00%
    0
    spar dir das Geld und geh fahren...
    64,29%
    9
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

  • #2
    Kommt drauf an wie Du lernst...
    Ich finde die Bücher beide gut... aber mehr bringt es mir meistens, wenn ich hinter jemandem herfahre, der besser fährt als ich.

    Ansonsten lerne ich viel aus Enduro-Videos, wenn man sehr gute Fahrer in technisch anspruchsvollen Stellen sehen kann.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Das 1. Buch habe ich zuhause im Schrank, schon nicht schlecht gemacht, sollte ich wohl mal wider nachlesen und versuchen das gelesene auch mal umzusetzen.

      Das 2. kenne ich nicht genau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das eine gute Anleitung direkt zum Training.

      Weill ich es nicht kenne würde ich das 2. nehmen

      Mittlerweile soll es ja noch einige andere brauchbare Bücher geben, am besten ist aber immer noch fahren und sich von jemand der es kann mal Tipps geben lassen.


      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        So ein Buch ist eine schöne Ergänzung und ich habe selber das erste der beiden Bücher. Ist gut um mal etwas generelles zu erfahren.

        Aber um richtig was zu lernen stimme ich den anderen zu. Schau Dir Videos an, oder fahr hinter jemandem her, der schneller ist.

        Super ist auch ein Training z.B. beim Kiedrowski. Das bringt am meisten und das gelernte kann man immer wieder selber rauskramen und in verschiedenen Übungen ausprobieren.

        :gut2:
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Trainings habe ich schon ein paar mit gemacht ... so ist das ja nun nicht ... und eine gewisse Grundtechnik ist auch schon da. Bin also kein blutiger Anfänger, der durch Bücherlesen sofort fahren kann und schnell wird.

          Aber macht ruhig weiter! :bravo:
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            Ich denke learning by doing ist die beste methode, aber die theorie darf auch nicht fehlen, wie beiallem was man lern, ausserdem sind bücher Erfahrungen anderer, die man kaufen kann...

            Also lesen bildet, vor allem fehler vermeiden, tipps dass man die Fussspitze im uneinsehbaren gelände (dickicht) und steinen besser nach oben zieht damit schlimmstenfalls der fuss von der raste geschoben wird (und nicht unter der raste endet...) oder dass auch hinter jedem Busch ein stein oder ein loch sein kann....etc..alles gut brauchbar, und vieles dabei woran man nicht unbedingt denkt, bevor man die erfahrung nicht gemacht hat....:))
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen

              ..... fahr hinter jemandem her, der schneller ist.

              :gut2:
              Mache ich dauernd, aber leider sehe ich die nie lange.

              Ich finde das Offroad Fahrtechnik nicht schlecht. Und nicht immer wenn ich Zeit finde mal zu lesen hätte ich auch Zeit zum Fahren. So ein Buch ist eine gute Ergänzung. Das Fahren kann und will es aber auch gar nicht ersetzen. Insofern stellt sich die Frage so überhaupt nicht.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

                Also lesen bildet, vor allem fehler vermeiden, :))
                besonders bei einigen legasthenikern.....verbessert dann auch die rechtschreibung...und unsere augen müssen sich nicht mehr bis zur erschöpfung quälen:Joke:
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  besonders bei einigen legasthenikern.....verbessert dann auch die rechtschreibung...und unsere augen müssen sich nicht mehr bis zur erschöpfung quälen:Joke:

                  Isch wisse ger nescht waas tu meinung däten


                  >:)
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Isch wisse ger nescht waas tu meinung däten


                    >:)
                    :D genau das meine ich:Bier:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Heißt das nicht:Ich weis gar nicht was du meinen tust.
                      Uns wird das nichd Legastdenie geschriben?
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Mache ich dauernd, aber leider sehe ich die nie lange.
                        ...geht wohl nicht nur Dir so... :craz: ...aber alleine der Versuch dran zu bleiben, ggf. die gleich Linie zu fahren bringt immer was. Einfach mal schauen, wie der Vordermann fährt...auch wenn es nur für ein paar Kurven ist... :Auge2:
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X