Yamaha RD 50M säuft immer wieder ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha RD 50M säuft immer wieder ab

    Hi Leute ich bräuchte dringend eure Hilfe

    Mein Vater hat eine Yamaha RD 50m die nicht mehr richtig läuft
    Er kann sie mit dem jock anmachen und losfahren dort läuft sie auch ganz normal aber sobald er den jock raus macht und der Motor warm ist säuft sie ab.

    Könnte das an einer falschen Einstellung des Vergasers liegen
    Er hat einen teikei y14p drin

    Oder hat es andere Gründe

    Wäre euch sehr dankbar den es ist ein großer Traum von meinem Vater das sie wieder richtig läuft

    Gruß

  • #2
    Ich würd jetzt erstma ganz spontan sagen. Alles reinigen Luftfilter vergaser. Schauen ob richtige zündkerze drin is.
    Vielleicht zieht sie ja irwo falschluft?
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Gesäubert haben wir alles schon und Falschluft naja hört sich nicht danach an schlieslich läuft er ja ganz ruhig wenn der jock drin ist nur sobald er warm ist und der jock drausen ist säuft er ab
      Für mich ich es plausibler nach Kraftstoffversorgung zu schauen oder nach dem vergaser aber von Vergasern hab ich keine Ahnung.

      Hattet ihr so ein Problem noch nicht

      Kommentar


      • #4
        Kann ja nur am Vergaser liegen, wenn sie mit Choke läuft und ohne nicht

        Würde den auch mal gründlichst säubern/säubern lassen
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt Vergaser hab ich auch schon gereinigt hab ihn in einem Ultraschallbad gereinigt.

          Wie kann ich den schauen ob die Einstellung der einspritznadel prüfen

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht denn die Zündkerze aus? Schwarz, weiß, feucht normal ?Dann kann man schon etwas eingrenzen.
            Schöner kräftiger Zündfunken? (Eine neue Zündkerze kostet nicht viel.)
            Kaltstarthilfe ist doch eine Gemischanreicherung . Sitzt der Luftfilter richtig ?- Falschluft - auch wenn Du das nicht glaubst wäre eine Möglichkeit . Wenn da alles passt würde ich mal an der Schraube fürs Gemisch (Benzin/Luft) drehen und den Karren (sorry) etwas fetter einstellen. Ich habe das früher immer so gemacht, dass ich die so mager gestellt habe, dass die Drehzahl möglichst hoch war und dann wieder ein wenig fetter - wird sonst zu heiß.
            Evtl. bleiben auch die Schwimmer hängen - mal auf Leichtgängigkeit prüfen.

            Spritversorgung passt? (Benzinfilter). Rost im Tank?
            Lang her und hoffentlich jetzt nicht total plamabel.:kratz::tuete: Hier gibt es sicher Leute die das besser wissen.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              Die Leitungen so wie den Filter haben wir gereinigt und den Luftfilter haben wir auch kontroliert ich würde auch sagen das es an der gemischbildung liegt die Zündkerze haben wir auch getauscht

              Ich frag mich nur wieso sie mit Choke gut läuft und ohne garnicht wird da das Gemisch so fett eingespritzt
              Welche Schwimmer sind das

              Kommentar


              • #8
                Die Schwimmer sind unten im Vergaser. Wenn man unten die "Wanne" wegschraubt sind sie i.a. 2 Stück drin links und rechts . Sind da so aufgehängt, dass man Sie nach oben bewegen kann. Sind aus Kunststoff ca 2 cm groß.
                Guckst Du z.B. hier
                http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCUQ9QEwAA

                oder auch hier ein paar gute Tips.

                http://www.logoplace.de/zuend/club/verghusky.htm
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  Unterbrecher richtig eingestellt?
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    Die Schwimmer sind unten im Vergaser. Wenn man unten die "Wanne" wegschraubt sind sie i.a. 2 Stück drin links und rechts . Sind da so aufgehängt, dass man Sie nach oben bewegen kann. Sind aus Kunststoff ca 2 cm groß.
                    Guckst Du z.B. hier
                    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCUQ9QEwAA

                    oder auch hier ein paar gute Tips.

                    http://www.logoplace.de/zuend/club/verghusky.htm

                    Das ist ein teikei y14p Vergaser?

                    Danke für die seiten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X