Unruhiges Fahrwerk (KTM 300)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unruhiges Fahrwerk (KTM 300)

    Hi Leute
    Seit ein paar Monaten bin ich mit meiner kleinen nicht mehr wirklich zufrieden, mir macht das Fahrwerk doch arg zu schaffen.
    Bei schweren singeltrails mit vielen Wurzeln, Steinen etc. springt bei mir die Gabel und das Hinterrad sehr stark und macht es mir teilweise fast unmöglich die Spur zu halten. Bei Bergauf-Passagen fehlt mir dann auch logischerweise die Traktion weil das Hinterrad die meiste Zeit in der Luft ist.
    Mit einer 2010er 450EXC fahre ich die selben Passagen absolut ohne Probleme.
    Meine Frage ist nun, bekommt man das bei einem Fahrwerkstuner wie FRS oder Twenty in den Griff, oder liegts am Modell (2008er)? Ich hab leider kein vergleich zu einer anderen Maschine. Die anderen sind etweder älter oder neuer wo ich zugriff drauf habe.

    Noch ein paar details KTM hat 135 bs drauf. Fahrwerk hat nur ein Satz stärkere Federn bekommen (115kg )

    Ich bin schon fast drauf und dran mir eine neue 4t zuzulegen was ich eigentlich nicht möchte 2t forever :schwärm:

  • #2
    Hallo
    habe fast die gleichen Rahmenbedingungen, 06er exc 250 und ähnliche federn, hab das Mopped grade neu und mit Reichlich Tunern wegen dem Fahrwerk gesprochen. Die aussage war nur Federn geht nur bedingt.Die Zugstufe ist Da fast am ende.EE susp.sagte mach die Zugstufe mal4-6 cligs zu und probiere aus.
    Empfehlung aber Dämpfer anpassen. Ich binn noch am Testen.
    MFG Manuel
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

    Kommentar


    • #3
      Bring das ding doch mal zu nem Fahrwerksguru... und wenn der damit fertig ist kannste nochmal an einen 4takter denken....
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        Mit anpassen mit allen möglich einstellung hab ich ja schon durch

        würde halt nur gern wissen ob sich das tunen (Die Kosten sind mir in erster linie wurscht) lohnt.
        Und man das Fahrwerk halt so hin bekommt wie es in besagter 10er 450er ist oder sogar besser.

        Kommentar


        • #5
          Ein bissel nervöser bleibt der 2 Takter immer aber nach 3 Jahren wäre ein Fahrwerksservice schon längst fällig gewesen
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            Ein bissel nervöser bleibt der 2 Takter immer aber nach 3 Jahren wäre ein Fahrwerksservice schon längst fällig gewesen
            nicht nur das!!! Auch das "neue" Fahrwerk ab 09 ist um Welten besser,als das 08er!!
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
              nicht nur das!!! Auch das "neue" Fahrwerk ab 09 ist um Welten besser,als das 08er!!
              Naja, da scheiden sich die Geister. Achim zumindest findet/fand das 08er seiner 450er am besten.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                nicht nur das!!! Auch das "neue" Fahrwerk ab 09 ist um Welten besser,als das 08er!!

                Aber das 08 ist eigentlich auch nicht so schlecht :kratz: Zumindest gegenüber dem 07er . Das ging gar nicht Da hätteste dir auch nen Stock in die Gabelbrücke klemmen können


                Das 10 dagegen ist selbst unbehandelt wirklich gut :gut2:

                @ Jagdhund .. Ich würds einfach mal zum Spezi bringen . Schaden kann das nicht
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Nicht falsch verstehen, Gabel service mach ich Regelmäßig nur ist mein können ja auch besser geworden und bin dadurch auch schneller unterwegs deshalb ist mir das auch erst in den letzten Monaten so extrem bewusst geworden.

                  Und es nervt tierisch wenn man mit einem "fremden" bike schneller ist als mit seinem eigenen, weil man sich einfach nicht traut schneller zu fahren und dem Fahrwerk nicht trauen kann, da man nie weis was es im nächsten Moment machen wird.

                  Da ist halt irgendwo der wurm drin

                  Kommentar


                  • #10
                    Gasdruck mal checken



                    Bombert is ne Freestyler..........

                    Kommentar


                    • #11
                      verkauf den eimer einfach und hol dir endlich ne 4takter--problem gelöst. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
                        verkauf den eimer einfach und hol dir endlich ne 4takter--problem gelöst. ;)

                        Und wer schleppt die 11kg Mehrgewicht:kratz:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          die 11 kg gewichtsersparnis bringen einem ja nichts, wenn man trotzdem mit der 4takter ÜBERALL besser fahren kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jagdhund Beitrag anzeigen
                            Nicht falsch verstehen, Gabel service mach ich Regelmäßig
                            und was ist mit dem dämpfer? auch regelmäßig? sollte man nicht unterschätzen da der auch "schleichend" schlechter wird.

                            vielleicht beim längst fälligen service einfach mit anpassen lassen.
                            :trara: GST :trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Katana_1 Beitrag anzeigen
                              die 11 kg gewichtsersparnis bringen einem ja nichts, wenn man trotzdem mit der 4takter ÜBERALL besser fahren kann.
                              Denk mal an den Graben neben der Fuchsröhre:psy:
                              Dort geht's zb mit dem 2Takter deutlich besser durch
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X