leistung ec300...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leistung ec300...

    h leute.
    hab seit letztes jahr ne 2001er 300ec, super zu frieden..
    beim letzten enduroausflug hab ich dann mit nen kollegen kurz getauscht auf ne ktm exc300 bj 2005. und musste feststellen das die ktm um einiges besser ging. der motor wirkte viel lebendiger und drehfreudiger. besonders *obenheraus* zieht die ktm viel besser, meine zieht von unten perfekt aber ab der hälfte mag sie nimmer. der kollege meinte das er das bei meiner auch bemerkt hat und meinte das meine "zu fett" eingesgtellt sei.
    muss ich da auch was mit umdüsen machen? bin sonst total begeistert von meiner, hätt aber gern das sie annähernd so rausdreht oben wie die ktm. ist das möglich? muss ich auch umdüsen? kolben wurde vor der saison neu gewechselt - merkte aber vom gehen her keinen unterschied.
    danke im voraus - gruß aus österreich:kratz:

  • #2
    Die GG so hin zu bekommen wie die KTM wird schwer, der GG Motor ist halt mehr ein Enduro Motor mit Druck von unten. Die KTM Kommt halt oben raus noch mehr, hat dafür unten eventuell etwas weniger, wobei das auch täuschen kann. Aber wenn dir das gefällt, warum dann ändern.
    Wenn ich überlege was der Renn-Näh alles an Seiner GG optimiert hat, schönes Moped, toller Motor, aber immer noch nicht so spontan wie der KTM Motor. Die GG hat einfach mehr Schwungmasse denke ich, ist doch auch nichts schlechtes, anderer Weg mit einem ähnlichen Ergebnis.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Dazu bräuchten wir erstmal ein paar Daten von Dir.
      Übersetzung, Bedüsung, Nadeltyp und Spaltmass. Ausserdem muss man einfach sagen das die meisten KTM 300 agressiver sind als die EC 300, dafür lassen sich die EC besser im reinen Endurobereich bewegen.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht funktioniert die Auslasssteuerung nicht richtig? Würde da mal nachschauen..

        Kommentar


        • #5
          die bedüsung sollte bei den temperaturen jedoch nicht zu fett sein, sonst säuft sie im sommer ab.
          aber dennoch kontrolle.
          weiters hat die ktm ja auch die membrane und die alte gasn ev noch nicht.
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #6
            Die ollen Gasen sind auch Membran gesteuert.. Ich würde bedüsung Checken und das quetschmaß verringern. Dann sollte die auch obenrum nen schönen punch haben. Aber erstmal Daten, wiejogi schon sagte. Auf wieviel m überm Meeresspiegel biste denn so unterwegs?
            Ich bin 50m ünn und fahre 34er lld und 178hd aber das ist mir im wnter zu mager...
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              eine 35er ist auch die kleinste leerlaufdüse die es zu kaufen gibt und sicherlich bei den temperaturen zu mager!was für eine nadel und in welchem clip fährst du denn?boyesen oder v-force membranblock?grüße

              Kommentar


              • #8
                "Ich bin 50m ünn und fahre 34er lld und 178hd aber das ist mir im wnter zu mager... "????
                danke erstmal für die fülle an tips und anregungen. da ich totaler laie, anfänger und kein schrauber bin werd ich sie in hände geben die davon was verstehn. 50, ünn,34er lld oder 178hd, membranen - alles bahnhof für ich....
                aber scheinbar kann man das beeinflussen bzw. verändern mit euren vorschlägen,werd das dann mal so weitergeben. bin total gut damit zurechtgekommen wie sie läuft, ein bisschen mehr obenheraus dann wärs perfekt.

                Kommentar


                • #9
                  Wo kommste denn her? Dann konnte man dir nen guten Händler empfehlen. Oder es findet sich jemand der dir evtl. Dabei hilft ;)
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    35 lld ist die kleinste dann 38 40 42 45 :D
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      35 lld ist die kleinste dann 38 40 42 45 :D
                      Schietndidi... ich dachte es gibt auch 34... :mauer::D
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Schietndidi... ich dachte es gibt auch 34... :mauer::D
                        egal ...haste dich halt verschrieben:daumen:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          egal ...haste dich halt verschrieben:daumen:
                          ja,...genau!!!

                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            ja,...genau!!!

                            oder du lutscht die Düse solange aus bis sie auf 34er maß ist :weg:
                            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                              oder du lutscht die Düse solange aus bis sie auf 34er maß ist :weg:
                              Starker Beitrag Ralph! :gut2:

                              Wenn es eine 34er wäre und ich sie auf 35 "auflutschen" würden...wäre das logisch,...aber material "dazulutschen" scheint mir ein wenig Schwer:kratz:


                              :kiss:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X