TV-Tipp: Peru, Bolivien, Chile - 8000 km Motorrad Extrem (31.12.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV-Tipp: Peru, Bolivien, Chile - 8000 km Motorrad Extrem (31.12.)

    Am 31.12. kommt von 19:15-20:00 Uhr in der ARD der Film:
    Peru, Bolivien, Chile - 8000 km Motorrad Extrem

    'Ich segne die beiden Motorräder mit den amtlichen Kennzeichen NG 71981 und 71988'. Der wettergegerbte Priester Julio Mamani gießt hochprozentigen Schnaps über die staubigen Enduromaschinen des ARD-Korrespondenten Thomas 'Tommy' Aders und seines Begleiters. Der Priester beginnt einen monotonen Sprechgesang und verbrennt Opfergaben mitsamt dem Holzaltar, den er für sein Ritual auf dem Andengipfel in 4300 Meter Höhe errichtet hat.
    Bald kommt ein Lkw dazu, auch Fahrer Xavier will sich den Segen der Anden-Götter für seinen halsbrecherischen Dienstweg sichern. Bei diesem Gipfel-Treffen kommen die beiden Motorrad- und der Lkw-Fahrer nach der Zeremonie ins Gespräch und beschließen, den Weg gemeinsam zu meistern. Kurze Zeit später biegen sie in den 'camino de la muerte' ein, den 'Weg des Todes'. Über 3000 Höhenmeter geht es hinunter in den tropischen Osten Boliviens. Rollsplitt, Schlaglöcher, 180-Grad-Kurven mit steilem Gefälle, keine einzige Leitplanke und kein Warnschild. So eng ist der Weg, dass das Fahrerhaus von Xaviers Volvo manchmal über dem Abgrund schwebt: 500 bis 1000 Meter freier Fall. Der 'Weg des Todes' in Bolivien - die gefährlichste Straße der Welt, Tausende haben hier bereits ihr Leben gelassen.

    Auf einer einmaligen Motorradtour legt das Team des ARD-Studios Südamerika insgesamt 8000 Kilometer zurück: von Nazca in Peru bis nach Feuerland in Chile. Atemberaubende Landschaften und außergewöhnliche Menschen machen diese Reise zu einem großen Fernsehabenteuer: Das Team surft auf der höchsten Sanddüne der Welt und übernachtet auf dem größten Salzsee der Welt. Es besucht Überlebenskünstler in der Atacama, der trockensten Wüste der Welt. Das Filmteam fährt im Schilfboot über den Titicaca-See von Peru nach Bolivien, es ringt in La Paz mit den 'Cholitas Luchadoras', den Kämpferinnen mit den vielen Röcken und reitet mit einem Wildpferde-Fänger über die menschenleere Insel Yendegaia in Patagonien am Ende der Welt. Es ist eine Reise in die Welt der Extreme, mitten ins Herz Südamerikas.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

  • #2
    klingt gut,nur werd ich da nicht zu hause sein!!!
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
      klingt gut,nur werd ich da nicht zu hause sein!!!
      Nimm es dir halt auf...



      und wir schauen es dann zusammen mit den GST-Videos
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #4
        Könnte mir ja auch mal meine nächste Böschtour von der GEZ finanzieren lassen
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jo,

          danke für den Tip. Hätte ich verpaßt. Wo trifft man Euch denn als nächstes?

          Gruß
          Thomas
          Jammern geht von der Zeit ab ...

          www.moppedabenteuer.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
            Nimm es dir halt auf...



            und wir schauen es dann zusammen mit den GST-Videos

            hab isch nix!!!!


            Das mit den GST Videos und Bilder machen wir mal im Januar!!!
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ThomasAT91 Beitrag anzeigen
              Hallo Jo,

              danke für den Tip. Hätte ich verpaßt. Wo trifft man Euch denn als nächstes?

              Gruß
              Thomas
              Ich hab mich gerade hier auf dem Sofa getroffen... und meine Holde direkt neben mir... :Joke:
              Ansonsten warten wir, daß es wieder mal schneefrei wird.
              Da diesen Winter ja wohl kein Indoor-Enduro in Rheinberg stattfindet, sind auf unserem Enduro-Kalender noch keine Veranstaltungen für die nächsten Wochen eingetragen. Das erste wird das Enduro X-Treme am 3. April in Luxiland sein.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                Das mit den GST Videos und Bilder machen wir mal im Januar!!!
                Solange es nicht am 15.1. ist, soll mir alles recht sein!
                Und den o.g. Bericht kannst Du dir nach Ausstrahlung in der ARD-Mediathek ansehen.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Das erste wird das Enduro X-Treme am 3. April in Luxiland sein.
                  vorher ist doch noch Bernissart!!!!!
                  wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X