Brauche mal euern Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche mal euern Rat

    Hallo zusammen, ich würde mir gerne zu meiner 450 EXC evtl. noch eine KTM Advature 950 oder 990 als Reiseenduro zulegen. Da längere Straßenetappen mit der 450'er recht müßig sind, hoffe ich mit der Advature evtl. eine Möglichtkeit zu finden. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine BMW GS1200. Leider muss ich sagen, dass die mich aufgrund des Spaßfaktors nicht begeistern konnte (war einfach zu schwehrfällig und zu indirekt). Es fehlte mir dabei der Fun!

    Welche Advanture würdet ihr empfehlen. Wäre ggf. auch mit einer 950'er mit geringer Laufleistung zufrieden. Habe aber noch keine Möglichkeit zur Probefahrt gehabt.:kratz:

    Wie sind eure Erfahrungen und auf was müssteman besonders achten (Baujahr, Laufleistung etc.)
    ...IMMER NOCH BESSER, ALS NEN KOLBENFRESSER...

  • #2
    uuups..

    Uuups,noch immer keine Antwort?...empfehle Dir dazu das LC8 Forum..:weg:
    ..oder ne AT,dann wird Dir auch hier geholfen :))

    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

    Kommentar


    • #3
      so 2-4 LC8 treter gibts hier schon....nur grad nich online...wenn du was zu ner exc fragst erstickste in post....:Auge2:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
        so 2-4 LC8 treter gibts hier schon....nur grad nich online...
        ..klar aber mal im Ernst ich denke,dass Du im LC8-Forum echt gut beraten bist da tummeln sich ja doch mehr als 4 und Du kannst da auch schon viel anlesen was die unterschiedlichen Modelle betrifft.

        Würde ich zumindest tun wenn ich markenspezifisch recherchieren wollte und es eine gezielte Homepage drüber geben würde!!

        ..oder?

        Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von VauD Beitrag anzeigen
          ..klar aber mal im Ernst ich denke,dass Du im LC8-Forum echt gut beraten bist da tummeln sich ja doch mehr als 4 und Du kannst da auch schon viel anlesen was die unterschiedlichen Modelle betrifft.

          Würde ich zumindest tun wenn ich markenspezifisch recherchieren wollte und es eine gezielte Homepage drüber geben würde!!

          ..oder?

          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            zur lc8 in kürze

            keine baujahre 2003 oder 2004, ab 2005 ist alles i.o.

            ab 2006 gab es einspritzung die waren in den jahren 06 - 08 dem ein oder anderen im gelände zu agressiv am gas, aber auf der straße ein knaller.

            fahrwerk war immer schon der hammer. auf der straße kannst du richtig angasen und eine menge spaß haben.

            gearde die alten r versionen waren sehr hoch und im gelände supergeil. braucht auf der straße m.m.n. kein mensch, da tut es die normale, da ein niedriger schwerpunkt auf der straße im "knocking on heaven's door modus" wesentlich besser zu händeln ist.

            was willst du noch wissen?
            Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von VauD Beitrag anzeigen
              ..klar aber mal im Ernst ich denke,dass Du im LC8-Forum echt gut beraten bist da tummeln sich ja doch mehr als 4 und Du kannst da auch schon viel anlesen was die unterschiedlichen Modelle betrifft.

              Würde ich zumindest tun wenn ich markenspezifisch recherchieren wollte und es eine gezielte Homepage drüber geben würde!!

              ..oder?

              kann dem nichts entgegen setzen - im "lc8.info" kannst Du tagelang jede Kleinigkeit über die verschiedenen Jahrgänge nachlesen. (gutgemeinter Tipp: nutz erstmal die Suchfunktion - sonst wirst Du direkt von einigen "zerissen") Ansonsten ein super Forum!

              Kurz: grundsätzlich ist es ne Geldsache und ne Glaubensfrage Vergaser vs. Einspritzer. Für den reinen Straßenbetrieb kannst Du Dir ne neue holen. Die sind inzwischen sehr ausgereift. Andere schwören im Gelände wiederum auf die Vergaser (950er). Achte dann auf die vielen updates. Grundsätzlich macht die LC8 sehr viel Laune! Ich selber habe eine 2004er und habe es nie bereut! :schwärm:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kuebboa Beitrag anzeigen
                im "lc8.info"
                Scusi..wie konnte ich... ;-)

                (gutgemeinter Tipp: nutz erstmal die Suchfunktion - sonst wirst Du direkt von einigen "zerissen") Ansonsten ein super Forum!
                Uhhh..das kenne ich auch aus 'anderen' Foren da kanns´schon mal :Haue:
                geben!!!

                Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                Kommentar


                • #9
                  hab ne 990 gefahren und war nicht ganz meins, hab sie dann gegen ne 950 getauscht und siehe da :gut2: werde ich nie wieder her geben !

                  hab noch nie ein besseres Bike gehabt ausser der AT die aber für mich zu wenig Bummmmms hatte !
                  " Wie lang geht das noch soooo "
                  ------------------------------
                  :psy: www.endurorom.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo vitotec,

                    ich selber hab(teils auch leider) keine, aber eine gute bekannte hat die 990 ger kantn. 2006 mit ca 70 tkm auf der uhr.

                    eins vorneweg, geht wie schwein das ding, 2 gang gas ..vorderrad oben..

                    bin halt nur die twin mit 60 ps gwhont..

                    fahrwerk hammer..

                    soviel ich weiß waren die gröbsten schwierigkeiten ein undichter kupplungszylinder und vor kurzem ein krümmerriss.

                    wurde aber auf kulanz getauscht.

                    motortechnisch läuft sie wie ne eins. sie sind auch viel offroad und laaange touren unterwegs. a paar wochen island, albanien usw..

                    vor 2 jahren waren wir zusammen bei der enduromania, das dicke dinge hat alles anstandslos gemeistert, auch heftiges gelände. magst nicht glaubn wo sich die blunzn durchwühlt.. sie hat aber auch ne extreme softe gashand..
                    wetter war allerdings trocken, dieses jahr bei heftigen regenfällen wärs damit fast unmöglich gwesen.. fotos sind bei mir a paar reingestellt.

                    ein weiterer bekannter hatte ne frühere versions. ne hohe 950ger, und eine der ersten..der wurde nicht froh damit, nur in der werkstatt und auf tour andauernd im arsch. aber wie schon geschrieben sollte das ab den 2005er vorbei sein.
                    Zuletzt geändert von Leeroy; 02.01.2011, 20:31. Grund: grund
                    ATWC, die Wahnsinnigen vom See :craz::D
                    10. AfricaTwin-Chiemseetreffen
                    18-20.09.2011
                    www.ATWC-Bayern.jimdo.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      hab auch ne 2004er S (heutzutage "R") mit mittlererweile 50tkm drauf.
                      Außer Benzinpumpe (bei 43tkm), KNZ (bei 48tkm) und nem Haarriss im Krümmer (20tkm) war nix. Würd sie auch nicht mehr hergeben wollen.
                      Das beste, weil offroadtauglichste Dickschiff, was ich kenne...
                      Zumindest im Serienzustand.

                      Gruß
                      Jens
                      Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                      mein Shop: www.offroad-kontor.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Info's! Habe mir eine 2003'er "S" ausgeguckt. Der Preis von 5500€ mit Alukoffern sowie 10TKM Laufleistung scheint mir als LC8 Neuling i.o. Ist die 2003' er denn wirklich so problembehaftet?
                        ...IMMER NOCH BESSER, ALS NEN KOLBENFRESSER...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                          Ist die 2003' er denn wirklich so problembehaftet?
                          wenn alle Updates gemacht sind sollte auch die gehen. Aber ist halt immer noch die erste Serie

                          Es kommt immer drauf an was man erwartet.

                          Ich geb meine 04er so schnell auch nicht mehr her
                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            ab wann wurde die 950'er denn gebaut?
                            ...IMMER NOCH BESSER, ALS NEN KOLBENFRESSER...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von vitotec99 Beitrag anzeigen
                              ab wann wurde die 950'er denn gebaut?
                              ...ab 2003 ;)
                              There's no replacement for displacement

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X