Frage an GG-Spezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an GG-Spezialisten

    Kenn mich mit GG zuwenig aus, deshalb meine Frage an die GG-Spezi´s!
    Ich möchte gerne eine (gutmütige!) 4T-E-Start-Enduro zum "spielen", nicht nur zum schrauben
    Habe jetzt eine Gas Gas EC450FSE, Bj.2003 zum Verkauf gesehen :schwärm:
    Was darf sowas (in einem dem Alter entsprechenden Zustand) kosten?
    Auf was muss ich besonders schauen vor dem Kauf? - nach dem Kauf? (Pflege Wartung über das Normalmass hinaus?)
    Jetzt die Frage aller Fragen :holy: was darf sowas kosten
    Ooooooder ist es besser auf eine andere zu warten :angst: und die Finger weg lassen :Bier:
    :holy: "A Bayer derf ois!"

  • #2
    Also 4T Gas Gas aus den Anfängen und nicht schrauben wollen klappt wohl nicht.
    Die FSE hatten gerade in den 1. Jahren doch so einige Probleme. Die Elektrik war nicht gerade kugelsicher und sonst wohl auch recht Spanisch verarbeitet. Ich kenne nur 2 Leute die so etwas hatten und beide waren doch öfter mal am basteln.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Frag mal den gasgasjogi, der hatte eine 450er und war gar nicht zufrieden mit der.

      Ich würd noch was weiter schauen und mir lieber keine 4t gasgas holen.

      Viel erfolg bei der Suche.

      Wie wärs denn mit ner 300er Ec ist zwar 2t und kein E-Starter aber dafür ist sie sehr Wartungsarm, günstig und sehr gutmütig.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lupus Beitrag anzeigen
        Frag mal den gasgasjogi, der hatte eine 450er und war gar nicht zufrieden mit der.

        Ich würd noch was weiter schauen und mir lieber keine 4t gasgas holen.

        Viel erfolg bei der Suche.

        Wie wärs denn mit ner 300er Ec ist zwar 2t und kein E-Starter aber dafür ist sie sehr Wartungsarm, günstig und sehr gutmütig.
        Danke allen für Infos :Auge2: aber 2T´s hab ich genügend (125 TS/200EXC/300EXC/mein Jr. hat eine 250EXC) also wäre es Zeit für eine 4T zum "Seniorenturnen" und "Aktionwandern" :schwärm:
        Ich werd halt noch a bisserl weitersuchen und warten, bis die :schwärm: Richtige kommt :grjub: vielleicht gibt ja von euch mal einer sein "Schätzchen" her
        :holy: "A Bayer derf ois!"

        Kommentar


        • #5
          Also 4 Takt Gasi erst ab 2006 vorher ist die nicht zu empfehlen, die 2008 er soll sehr gut sein danach hat man allerdings nichts mehr von den 4 Takt GasGas gehört.

          Wenn 4 Takt nimm was gängiges Beta oder KTM

          Kommentar


          • #6
            wenn FSE dann ab 05, meine hatte ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik.
            Benzinpumpen Relais und Regler und seit dem läuft sie echt super.
            bin Momentan sehr zufrieden damit:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Le Mans-fred Beitrag anzeigen
              2T´s hab ich genügend (125 TS/200EXC/300EXC/mein Jr. hat eine 250EXC) also wäre es Zeit für eine 4T zum "Seniorenturnen" und "Aktionwandern" :schwärm:

              ich hätt mir ja nur mal deine Daten anschauen müssen:mauer:.
              Dann bist du ja mit 2t ern bestens ausgestattet da würd ich auch noch nen 4t haben wollen.:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Le Mans-fred Beitrag anzeigen
                Kenn mich mit GG zuwenig aus, deshalb meine Frage an die GG-Spezi´s!
                Ich möchte gerne eine (gutmütige!) 4T-E-Start-Enduro zum "spielen", nicht nur zum schrauben
                Habe jetzt eine Gas Gas EC450FSE, Bj.2003 zum Verkauf gesehen :schwärm:
                Was darf sowas (in einem dem Alter entsprechenden Zustand) kosten?
                Auf was muss ich besonders schauen vor dem Kauf? - nach dem Kauf? (Pflege Wartung über das Normalmass hinaus?)
                Jetzt die Frage aller Fragen :holy: was darf sowas kosten
                Ooooooder ist es besser auf eine andere zu warten :angst: und die Finger weg lassen :Bier:
                GANZ KLAR: FINGER WEG

                GG 4 Takt nur die neuen ab 06 oder halt einen 2 Takter.

                Viel zu viel Bastelarbeit und Probleme

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Wie die Kollegen hier schon sagten, es gibt nicht viele die mit der 4T von GG glücklich geworden sind. Und 90% der GG Verliebten empfehlen dir die Finger von den 4T zu lassen(abgesehen jetzt von der neuen 250er mit Yamsel Motor:schwärm:). GG ist in meinen Augen wirklich richtig gut bei den 2T Enduros und Trial. Ansonsten wie schon empfohlen: 4T = Beta, KTM, Husaberg(z.B. die 390er), Huskis?!. Solltest du dich doch für ein 2T entscheiden, dann die 300er von GasGas und du wirst viel Spaß haben. Fährt sich fast wie ein 4T.

                  Viel Erfolg.
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #10
                    :bravo: Daaanke an alle, das genügt, merci vielmals für die Infos!
                    Hätte mir auch denken können, daß es einen Grund hat, das sie relativ günstig ist! :kratz: Bin bekehrt :holy: auch ohne Schaden
                    So suche ich eben eine Beta 400 oder KTM 400/450 etc.
                    :holy: "A Bayer derf ois!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Le Mans-fred Beitrag anzeigen
                      :bravo: Daaanke an alle, das genügt, merci vielmals für die Infos!
                      Hätte mir auch denken können, daß es einen Grund hat, das sie relativ günstig ist! :kratz: Bin bekehrt :holy: auch ohne Schaden
                      So suche ich eben eine Beta 400 oder KTM 400/450 etc.
                      :gut2: Mit Beta oder KTM kann man nicht viel falsch machen. Nur halt teurer als GG

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Gasgasfahrer,

                        ich hätte da auch noch ne Frage

                        kann man bei einer ec300 jedes BJ kaufen oder sollte man bestimmte meiden?

                        Andreas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von u26 Beitrag anzeigen
                          Hallo Gasgasfahrer,

                          ich hätte da auch noch ne Frage

                          kann man bei einer ec300 jedes BJ kaufen oder sollte man bestimmte meiden?

                          Andreas
                          Hey Andreas, du kannst jede 300er GG kaufen. Von 1999 bis 2000 haben die eine konventionelle Marzocchi Magnum Gabel von 2001-2002 eine WP , von 2003-2006 ein Marzocchi Shiver ab 2007 eine Sachsgabel. Die besten sind meiner Meinung 2005-2006.

                          Gruss Jogi

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die schnelle Antwort Jogi,
                            wenns konkreter wird meld ich mich nochmal.

                            Hab schon einige deiner Beitäge gelesen, ich denke man sieht sich mal in Bilstain.

                            Andreas

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              Hey Andreas, du kannst jede 300er GG kaufen. Von 1999 bis 2000 haben die eine konventionelle Marzocchi Magnum Gabel von 2001-2002 eine WP , von 2003-2006 ein Marzocchi Shiver ab 2007 eine Sachsgabel. Die besten sind meiner Meinung 2005-2006.

                              Gruss Jogi
                              Einspruch Euer Ehren .....die gute Marzocchi Shiver bis 2007 :holy:
                              hab selbst eine 07er mit Marzocchi.
                              Ab Modelljahr 08 mit Sachs.


                              Gruß
                              Beda

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X