Jungs, ich muß euch was beichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungs, ich muß euch was beichten

    ich habe es getan,ich habe mir eine gadeäm gekauft und das lag nur an dem Schnäppchenpreis.Der Verkäufer hatte null Plan was er da eigentlich hat.Ich war vor einem halben Jahr schon mal bei ihm,da war ihm aber mein Angebot zu wenig.Und nun brauchte er wahrscheinlich Geld und da hab ich sie fast fürn "Appel un nen Ei" bekommen.Technisch tip top in Ordnung,nichts verbastelt,sprang nach dem Benzin und Kerzenwechsel sofort an.(und das nach 2 Jahren Standzeit in einem feuchten Schuppen,so sieht sie auch aus.)Nur ist der ganze Auspuff zu,der ist bestimmt nur auf der LLD rumgetuckert.Naja muss ich wohl mal freibrennen fahren wa?:vchris:

    so ein manko gibts noch,der Brief ist nicht aufzufinden,muß ich noch einen neuen beantragen.Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja erst zum Tüv oder erst zur Zulassungstelle?

    Ich werde auch aus dem Internet nicht schlau.Als 10 te.nr.der Fahrgestellnummer ist eine 3 eingeschlagen also Bj.1993 richtig?

    Gibt es bei dem Bj.irgenwelche Besonderheiten auf die man achten sollte?Ich bin zwar ein begnadeter Schrauber,aber nicht unbedingt fit bei KTM.

    ach und ja,ich weis noch gar nicht so richtig was ich eigentlich mit der Exc will,so verkaufen wie sie ist oder in Teilen? fit machen und selber fahren?auf sumo umbauen? na mal sehen vielleicht fällt es mir heute noch nach dem 4 Bier ein:holler:

    ich mach morgen mal bessere Bilder,wo ich den Bierautomat auch mit ganz drauf bekomme

  • #2
    Bothi mit zwei Takten, das ich das noch erleben darf :gut2::psy:

    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #3
      Früher musste man beim KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, daß ging auch via Internet.
      Heute ist es lt.Auskunft KBA so, daß Du mit dem Prüfbericht und allen noch vorhandenen Papieren/Daten zur Zulassungsstelle musst und dort liegt es im Ermessen des Beamten ob er noch eine KBA Anfrage startet oder ob er Dir so einen neuen Fahrzeugbrief ausstellt.
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

      WWW.NORTHTRAIN.COM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
        ich habe es getan,ich habe mir eine gadeäm gekauft und das lag nur an dem Schnäppchenpreis.Der Verkäufer hatte null Plan was er da eigentlich hat.Ich war vor einem halben Jahr schon mal bei ihm,da war ihm aber mein Angebot zu wenig.Und nun brauchte er wahrscheinlich Geld und da hab ich sie fast fürn "Appel un nen Ei" bekommen.Technisch tip top in Ordnung,nichts verbastelt,sprang nach dem Benzin und Kerzenwechsel sofort an.(und das nach 2 Jahren Standzeit in einem feuchten Schuppen,so sieht sie auch aus.)Nur ist der ganze Auspuff zu,der ist bestimmt nur auf der LLD rumgetuckert.Naja muss ich wohl mal freibrennen fahren wa?:vchris:

        so ein manko gibts noch,der Brief ist nicht aufzufinden,muß ich noch einen neuen beantragen.Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja erst zum Tüv oder erst zur Zulassungstelle?

        Ich werde auch aus dem Internet nicht schlau.Als 10 te.nr.der Fahrgestellnummer ist eine 3 eingeschlagen also Bj.1993 richtig?

        Gibt es bei dem Bj.irgenwelche Besonderheiten auf die man achten sollte?Ich bin zwar ein begnadeter Schrauber,aber nicht unbedingt fit bei KTM.

        ach und ja,ich weis noch gar nicht so richtig was ich eigentlich mit der Exc will,so verkaufen wie sie ist oder in Teilen? fit machen und selber fahren?auf sumo umbauen? na mal sehen vielleicht fällt es mir heute noch nach dem 4 Bier ein:holler:

        ich mach morgen mal bessere Bilder,wo ich den Bierautomat auch mit ganz drauf bekomme


        Bohtiiiiii,wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gut 2::gut2::gut2::gut2:
        endlich,endlich,wurde ja auch mal langsam Zeit,das du nen richtig takter aus der KTM schmiede hast!!

        Glückwunsch!!!!!

        Und freibrennen geht im Sand sehr gut!!! :)):))
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #5
          der Boti wird der WR untreu
          das ich das noch mal erleben darf :D

          aber bei dem alten Schleifer......
          dann auch noch lange in nem feuchten Schuppen gestanden......
          wenn da mal nicht die KW Lager was weg haben !!!

          Kommentar


          • #6
            ich heut im supermarkt rumgeschländert....
            kurz vor der tiefkühlecke....
            bimmelt mein telefon.....

            bothi spezialklingelton.....
            und dann kam die beichte.....

            ich war sprachlos:kratz:

            bothi ist halt immer fürne überraschung fit:Laugh:
            sumo und bothi?????????

            hör auf
            mir haste es verboten meine berta für gelegendliche trips auf assifalt um zu bauen...
            naja jetzt verbiete ich es dir:isi:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Aynchel Beitrag anzeigen
              der Boti wird der WR untreu
              das ich das noch mal erleben darf :D

              aber bei dem alten Schleifer......
              dann auch noch lange in nem feuchten Schuppen gestanden......
              wenn da mal nicht die KW Lager was weg haben !!!
              nene,motor läuft sauber,werde jetzt mal alle Flüssigkeiten wexeln und wenn Casper seinen Reifen bei der Beta wechselt,gleich seinen alten drauf ziehen,stimmst Casper?:schwärm:
              weil im Moment sind so olle Strassenmöchtegernenduroschuhe drauf

              Der Typ von dem ich die hab ist 1-2 mal gefahren,die Kette oder der Satz sind fast nagelneu.Und das hat der Händler in der Nähe gemacht.Also der hat das Mopet gekauft,1-2 gefahren,seit dem steht sie.ich werde halt nicht um eine faste Komplettzerlegung drumrum kommen,da mit sicherheit einige Gummiteile spröde sind.

              aber mal sehen,morgen hab ich den ganzen Tag Zeit mich mit dem Ofen zu beschäftigen

              Kommentar


              • #8
                klar bekommste den.
                hab bei meinem dad nochn 50% S12 liegen?

                machse schick

                ich mag glänzende mopeds:holy:

                Kommentar


                • #9
                  Wie geil, der Traum meiner Jugend :D

                  Na mal herzlichen Glückwunsch zu der Gemisch-Schleuder :gut2::psy:
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #10
                    War sie zugelassen auf den Vorbesitzer? Wenn ja, geh zu der Zulassungsstelle, wo das war; dann dürfte es kein Problem sein. Ansonsten KBA anfunken!

                    Dann schau, daß du einen Brief dazu hast und vertick sie wieder! Soo wirst du am glücklichsten damit!>:)
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von engl Beitrag anzeigen
                      War sie zugelassen auf den Vorbesitzer? Wenn ja, geh zu der Zulassungsstelle, wo das war; dann dürfte es kein Problem sein. Ansonsten KBA anfunken!

                      Dann schau, daß du einen Brief dazu hast und vertick sie wieder! Soo wirst du am glücklichsten damit!>:)
                      der Typ hat die vom Händler gekauft aber nie angemeldet und den Brief hat der verbummelt.ich habe nichts ausser den Kaufvertrag.Das isses ja,meines Wissens muß ich doch für einen Neuen Brief bei der Zulassungstelle Eidestatt ablegen richtig oder?Die Anfrage zur KBA macht ja auch das Ordnungsamt.Ich werde am besten mal bei uns in KFZ-Zulassungstelle anrufen und mal nach dem Werdegang fragen und mal sehen was für Kosten auf mich zu kommen,kann ja nicht so schwer sein einen neuen Brief zu bekommen.Damit erhöht sich ein eventueller Verkauf um einiges,abgeshen davon will ich die 300 er auch mal bewegen im Gelände,wenns nichts is gehts sie wieder weg.aber in den Fingern jucken tuts schon.......

                      Kommentar


                      • #12
                        Bothi, Du musst nur zur Zulassungsstelle und brauchst ne Vollabnahme

                        Hab das auch schon durch, damals mit meinem ArmeeUnimog und auch der Schweizer Feuerwehr. Ausser einem Kaufvertrag hatte ich nix musste nur ne Vollabnahme beim TÜV machen lassen (kostet soviel wie ne normale HU und war ein Heidenspass für meine Prüfer ;-)

                        Damit dann zur Zulassungsstelle, die prüfen dann beim KBA (oder auch nicht) ob die Kiste als gestohlen gemeldet ist, falls nicht dann gibts die Papiere

                        GST - Enduro unter Freunden
                        ______________________________________________

                        GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem ohne Papiere wird sein, die EZ festzustellen. Das würd ich evtl. vorher mit dem Prüfer abklären, wie der das macht.

                          So viel ich weiß, muß das KBA die Daten 7 Jahre lang aufheben; es wird also nicht schaden, mal unverbindlich die Zulassungsstelle drauf anzusprechen!
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                            Bothi, Du musst nur zur Zulassungsstelle und brauchst ne Vollabnahme

                            Hab das auch schon durch, damals mit meinem ArmeeUnimog und auch der Schweizer Feuerwehr. Ausser einem Kaufvertrag hatte ich nix musste nur ne Vollabnahme beim TÜV machen lassen (kostet soviel wie ne normale HU und war ein Heidenspass für meine Prüfer ;-)

                            Damit dann zur Zulassungsstelle, die prüfen dann beim KBA (oder auch nicht) ob die Kiste als gestohlen gemeldet ist, falls nicht dann gibts die Papiere
                            vollabnahme? das ist kein problem,werde morgen erst mal in Ruhe zerlegen und Bestandsaufnahme machen,es is ja nichts kaputt,sie sieht halt typisch nach lange stehen aus,muss erstmal ordentlich geputzt werden und der Lenker muß runter,der geht ja mal gar nicht
                            wenn man draufsitzt bilden die Arme ein X,:taste1:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zwecks Altersbestimmung kannste mal hier gucken: http://www.ktmcyclehutt.com/checkvin.htm
                              ab 2001 wird die Jahreszahl eingeschlagen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X