Gabelbücken Husqvarna und Ktm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelbücken Husqvarna und Ktm

    Hallo hab eben mit einem Spetzi im Bereich Gabelbrücken gesprochen.
    Und der sagte mir die Brücken wären fast alle untereinander autauschbar das Ktm und Husky die selben Lenkköpfe bzw. Suzuki und Yamaha die gleichen hätten.
    Baukasten Prinzip halt.
    Weiss jemand da mehr???
    Ab in den Eiter!!
    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

  • #2
    also die alten Huskybrücken passen auch in die GasGas Modelle

    Kommentar


    • #3
      Sind das dann 48 oder 50 mm Gabeln
      Ab in den Eiter!!
      Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

      Kommentar


      • #4
        sicher weiß ich es nur bei den 45 mm Magnum konventionell und den 45mm Shiver USD Gabeln, aber ich denke die werden da nicht soviel geändert haben.

        Warum was brauchste den?

        Kommentar


        • #5
          Würde mir gerne ne Gebrauchte Brücke kaufen!
          Und HQ gibt es so selten.Da will ich wissen was untereinander alles passt!??Hab ja leider auch ne 50mm Mazocci Gabel und Ktm 48!!
          Ab in den Eiter!!
          Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

          Kommentar


          • #6
            du musst einfach die Länge des Lenkrohres messen und den Durchmesser der Klemmung, dann kannst du doch sehen ob es passt.

            Kommentar


            • #7
              ich verschiebs dann mal wieder
              Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                du musst einfach die Länge des Lenkrohres messen und den Durchmesser der Klemmung, dann kannst du doch sehen ob es passt.
                +die breite der holmanordnung, den durchmesser des lenkrohres ( DA GIBT ES UNTERSCHIEDLICHE LAGER) und den versatz des lenkrohres auch noch....
                gasgas und husky 610 zbsp. sind fast identisch...aber beta in gasgas paßt garnicht da du dann erheblich weniger lenkeinschlag hast.:D

                und...zbsp.husky 610..45er shiver holme haben aussen 58 mm und beta und gasgas 45er shiver nur 57mm durchmesser...also genau alles vermessen...
                Zuletzt geändert von afr; 02.02.2011, 16:55.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  So sieht das aus, ob und was genau passt kann man nur durch genaues messen herausfinden. Natürlich kann man auch einiges so ändern das es passt, ist aber immer ein ziemlicher Aufwand.
                  Aber hat Huski nicht meist eine Mutter zum einstellen des Lagerspieles unter der Brücke, bei KTM ist die oben.
                  Da ich ein fauler Mensch bin in keine Lust habe meine freie Zeit mit suchen und Experimenten zu verbringen um dann eventuell mal 50€ zu sparen kaufe ich mir einfach etwas was passt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X