Diesel Reiseenduro m. Kardan und noch schick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel Reiseenduro m. Kardan und noch schick



    Sind einige Teile einer KTM verbaut...aber finde das Bike schaut recht gut aus! Verbrauch bei DIn-Norm 90km/h 2,2l
    http://www.psychoparts.de

  • #2
    is doch mal ne interessante Alternative!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Geil mit Turbo und 1,25bar Ladedruck

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        http://www.dieselmotorfiets.nl/

        Sind einige Teile einer KTM verbaut...aber finde das Bike schaut recht gut aus! Verbrauch bei DIn-Norm 90km/h 2,2l

        Noch interessanter der Verbrauch bei 175km/h:

        175 km/h ltr/100 km 4.7 - 4.2L
        Ich frag' mich nur, wie ein 45 PS Moped so schnell sein will >:)
        Abgesehen davon, sind 45 PS aus 800ccm ein Witz. Aktuelle PKW-Diesel
        erreichen wesentlich hoehere spezifische Leistungen. Selbst das max. Drehmoment von 100NM liegt nicht gravierend ueber dem eines modernen Benzinmotors gleicher Groesse. Wozu also so 'ne Gurke?
        There's no replacement for displacement

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
          Noch interessanter der Verbrauch bei 175km/h:

          175 km/h ltr/100 km 4.7 - 4.2L
          Ich frag' mich nur, wie ein 45 PS Moped so schnell sein will >:)
          Abgesehen davon, sind 45 PS aus 800ccm ein Witz. Aktuelle PKW-Diesel
          erreichen wesentlich hoehere spezifische Leistungen. Selbst das max. Drehmoment von 100NM liegt nicht gravierend ueber dem eines modernen Benzinmotors gleicher Groesse. Wozu also so 'ne Gurke?
          die könnten mit Sicherheit da mehr Nm rauszaubern, allerdings soll das Ding doch als Reiseenduro fahrbar bleiben und der Antriebsstrang so filigran wie möglich bleiben......was meinste wie lange Stollenreifen halten wenn du mit 200Nm in denhohen Gängen am Kabel zerrst? Ich denke da gilt es einengesunden Mittelweg zu finden.....:Auge2:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            in der PS_Zeitung gab es mal ein Diagramm, benötigte Leistung zur Gescwindigkeit. Demnach braucht ein 200km/h schnelles Motorrad ca. 50PS. Interessant wurde es bei 300km/h, da waren ca. 200PS mötig.

            Ich finde das Teil ist ein guter Anfang. Der Herr Benz hat ja schließlich auch in seiner Garage eine Kutsch zum Auto umgebaut.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              ......was meinste wie lange Stollenreifen halten wenn du mit 200Nm in denhohen Gängen am Kabel zerrst? Ich denke da gilt es einengesunden Mittelweg zu finden.....:Auge2:
              Nicht anders, als 50nm bei einem doppelt so hoch drehendem Benzinmotor mit doppelter Untersetzung.
              100nm schön und gut, dazu 45PS, bedeutet, daß der Motor nicht sehr hoch dreht und dementsprechend länger übersetzt sein wird.

              Es ist am Hinterrad egal, ob 50nm bei ~ 12.000rpm oder 100nm bei ~ 6000rpm anliegen. Für gleiche Geschwindigkeit muß der Diesel doppelt solang übersetzt sein.
              Für 100km/h braucht man ca. 780rpm am HR, somit muß die Gesamtuntersetzung 1x 1:15,4 und 1x 1:7,7
              50 x 15,4 = 100 x 7,7 = 770nm am Rad.

              Also unterm Strich kein Unterschied für die Reifen.

              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              in der PS_Zeitung gab es mal ein Diagramm, benötigte Leistung zur Gescwindigkeit. Demnach braucht ein 200km/h schnelles Motorrad ca. 50PS. Interessant wurde es bei 300km/h, da waren ca. 200PS mötig..
              Doppelte Geschwindigkeit benötigt 8fache Leistung:
              Doppelte Geschwindigkeit benötigt 4fache Energie, es wird dazu der doppelte Weg zurückgelegt, somit 8fache Leistung.
              Natürlich erst bei Geschindigkeiten, wo mechanische Fahrwiderstände nur eine kleine Rolle spielen. Von 10 auf 20km/h im Dreck braucht man nicht die 8fache Leistung.

              Kommentar


              • #8
                Witziges Teil :D

                Würd ich gern mal Probe fahren.

                Wenn die warm ist hört die sich an wie ein alter Doppeldecker :) Hoffentlich ist der Sound nicht zu beruhigend und die Fahrer schlafen ein >:)
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #9
                  Nix für mich - aber interessantes Projekt!
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    in der PS_Zeitung gab es mal ein Diagramm, benötigte Leistung zur Gescwindigkeit. Demnach braucht ein 200km/h schnelles Motorrad ca. 50PS.

                    Das kommt nicht hin. Fuer 200 Sachen braucht's minimum 70PS. Mit 50 PS sind ca.170km/h (sitzend) drin.
                    There's no replacement for displacement

                    Kommentar


                    • #11
                      Also meine BIG mit 50PS läuft laut Tacho so knapp 170....dürften echt vielleicht 160 sein.

                      Aber ich finde das Dieselteil genial...für Reisen und Touren ja wohl absolut!

                      Optisch auch lecker mA
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        also die sind damals von einem Sportmoped ausgegangen und nicht von einem "Reisentanker" :Auge2:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          also die sind damals von einem Sportmoped ausgegangen und nicht von einem "Reisentanker" :Auge2:
                          ...vermutlich mit einem Fahrer in der Halbfliegengewichtsklasse, liegend, und mit hautenger Rennkombi
                          Das erste Serienmoped, das die 200km/h Marke geknackt hat, war die CB750 - die hatte immerhin 67PS ;)
                          There's no replacement for displacement

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Optik hätte auch zu einer Nachfolger der AffenTwin getaugt.
                            Schaut eh aus wie eine Mischung aus AT und ADV, aber durchaus gelungen. Irgendwann wird es das Ding auch als Ausbaustufe mit 60PS geben. Auf jeden Fall ist dies bis jetzt das stimmigste Dieselmotorrad welches ich bisher gesehen habe und denke das da sich ein Markt auftut.

                            Gruß
                            http://www.psychoparts.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Und hier ma bewegt....

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X