tiefere Fussrasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiefere Fussrasten

    1,5 cm tiefer wie Orginal, bei einem großen KTM Händler aus Oberhausen zu beziehen und heut den Praxis Test bestanden.
    Brems und Schalthebel lassen sich gut anpassen so dass ich keine Nachteile sehe.

    Ich, mit 194 cm stehe spürbar besser im Motorrad und hab noch die hohe Sitzbank so dass ich die Enduro mehr mit den Knien führen kann
    Kniewinkel ist enspannter und zu meiner Größe passt es !
    Bin begeistert:gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Hab ich auch lang überlegt; nach meinem Beinbruch letztes Jahr aber kein Thema mehr; weiter runter bedeutet auch eher mit dem Fuß am Boden.

    Deshalb würd ich sie mir nicht dranbauen.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Bei mir haben sie nur 4 mal fahren gehalten. Dann haben die 1,5cm in einer leichten Kurve an einem Stein gefehlt.Ich bin böse gestürzt und die Raste war komplett krumm und somit kaputt....:azrael:
      Mit originalen Rasten an gleicher Stelle nie ein Problem gehabt bis heute.:gut2:

      Ich halte nix mehr von tieferlegen im Gelände, auch wenn es bequemer ist als original. Ist nur meine Meinung und Erfahrung.


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        habe meine auch immer abgerissen......habe es aufgegeben......Pivot rules
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          Macht das wirklich soviel aus?
          Da hieße auch, schmalere (und meist niedriger Reifen) oder etwas weicher Federn müßten auch gleich auf die Fußrasten gehen.

          Meine Honda hat relativ hohe Fußrasten, Vorteil ist, wo andere aufsassen und mit jeder Runde bißerl Erde abtrugen, konnte ich relativ relaxed noch durchfahren. Die KTM ist jetzt auch tiefer, was sich auch im Handling pos. bemerkbar macht.

          Kommentar


          • #6
            ich bin am grübeln ob ich sowas nich auch brauch:kratz:
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              ich bin am grübeln ob ich sowas nich auch brauch:kratz:
              Normal erst Ü40:))

              Hatte auf der EXC die von Motobau und die waren mit 3cm tiefer zu viel des Guten
              Finde die 1,5cm Lösung als perfekt da der Motorschutz bzw der Rahmen immer noch ein gutes Stück tiefer Stück tiefer ist und somit auch zuerst aufsitzt.
              Denke für Ü190cm Menschen ne angenehme Erleichterung.
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Sobald das Gelände Schräg ist, in Furchen, bei Schräglage hilft der Motorschutz wenig.

                Es geht nichtnur um die Körpergröße (die 1,5cm könnte man sich wohl auch noch übern Lenker oder Lenkeraufnahme holen), sondern generell um den tieferen Schwerpunkt. Das Handling verbessern tiefere Fußrasten sicher, mit dem Nachteil des Aufsetzens.....

                Kommentar


                • #9
                  Was kostet der Spaß?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                    Was kostet der Spaß?
                    79.-€
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Es reicht doch, wenn ihr eure Beine kürzt...
                      Im Gelände glt imemr die Devise, höher, weiter und mehr :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        1,5cm tiefer funktioniert auch billiger....
                        Hülse wo die Feder der Fussraste drauft sitz absägen,oben wieder aufsetzen und die Feder halt oben statt unten anbringen...
                        Hab ich seit einem Jahr bei meinen Zap Rasten und funktioniert super:gut2:...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                          1,5cm tiefer funktioniert auch billiger....
                          Hülse wo die Feder der Fussraste drauft sitz absägen,oben wieder aufsetzen und die Feder halt oben statt unten anbringen...
                          Hab ich seit einem Jahr bei meinen Zap Rasten und funktioniert super:gut2:...
                          Hab ich an meiner Dicken auch.
                          Sind knapp 1cm tiefer und weiter hinten:gut2:
                          Auch ne gute Lösung, aber nicht billiger.
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum, funktioniert auch mit den orginal Fussrasten...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab 2 Versuche mit den SXS Fußrasten von KTM hinter mir. Bei jedem Umfaller waren die Dinger verbogen.
                              ________________
                              www.enduro-society.com

                              Citius, altius, fortius, coitus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X