Cockpit/Digitaltacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cockpit/Digitaltacho

    Hei,

    ich brauch mal ne Strickanleitung ;)..

    Meine BMW geht in den nächsten Monaten zur Frischzellenkur, immerhin ist sie jetzt 35 Jahre alt, ab dem Alter brauchen alte Damen das schon mal..

    Unter anderem soll es neue Instrumente geben,. Nach langem überlegen soll es was digitales werden. Zur Auswahl stehen IMO, Sixo, Det oder ähnliches.

    Sixo hab ich mich schon länger und näher mit beschäftigt (Peter, sag jetzt nix ), würde mir ganz gut gefallen.

    Imo hört man in letzter Zeit relativ viel negatives, hat jemand Erfahrungen damit, auch mit den unterschiedlichen Modellen?

    Det sagte mir bis vor kurzem gar nix, außer, daß es mal ein Mainzelmännchen mit dem Namen gab

    Hat jemand sonst noch ne Idee oder Erfahrungen?

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

  • #2
    Kommt halt drauf an, was die Instrumente hergeben sollen.
    Willst du mit der ollen Kuh noch Rallyes oder RB-Touren fahren oder soll das Teil in erster Linie die Geschwindigkeit anzeigen?

    Falls Du lediglich vorhast, den Ekki mental bei der Stange zu halten und im August auch mit der Kuh zu fahren, würde ich dir das Teil empfehlen, was ich auch an der DR habe: einen Sigma Fahrradtacho im SW-Motech Metallgehäuse wo die Kontrolllampen integriert sind.


    Q-uelle:http://www.louis.de/_30e7e8c4c5cebca...nr_gr=10034553

    Ansonsten sind die DET-Teile schon sehr nett, zumal der DET80 auch Preislich mit unter 90 Euro im Rahmen liegt.

    Q-elle: http://www.det-shop.de/WebRoot/Store...rei_1_shop.jpg

    Sonst schau dir auch mal die XR-SA Teile von Koso an. Die gibt es auch von den Rollerjungs oftmals recht günstig in der Bucht.

    Q-elle: http://kosoeurope.com/shop/images/pr...ages/601_0.jpg
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Tach Petra,

      Alternativen sind noch KOSO Digi Tacho, DIGI-Beast MWS 14 und Acewell Cockpit 3150 gibts alle bei POLO unter Suchfunktion "Tacho" bzw, "Digitaltacho" :D

      PS: ... den DET80 werd ich demnächst in der Alp verbauen.
      Zuletzt geändert von Tuareg; 24.11.2008, 16:30. Grund: Link hinzu
      95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

      Kommentar


      • #4
        Wobei die blaue Beleuchtung von den Kosos bei Dunkelheit zu extrem blendet.(ist wenigstens meine Erfahrung). Ansonsten kann ich die Kosos auch empfehlen. Meiner hat nach 4 Jahren Schlamm, Dreck, Wasser, hochdruckreiniger den Geist aufgegeben. Aber muss schon sagen, 4 Jahre auf dem Quad inkl. Rennen ist OK:daumen:

        Gruß

        Ralph
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          Hallo Petra,
          ja also ich kann Dir da schon eine Empfehlung geben...........uppps ich darf ja gar nichts sagen/schreiben ;)
          Gruß aus dem Bergischen
          "flying Pedda"

          Kommentar


          • #6
            Meine Meinung ist: Finger weg von den Koso Dingern!!! Habe bei mir am Gespann jetzt den 3 dran seit 2002 und der hat auch schon wieder Aussetzer. Die vertragen die Kälte/Schnee/Eis/Salz im Winter nicht. Wenn der jetzt hinüber ist kaufe ich mir nen Digibeast, der soll in der Preisspanne der beste sein.

            Ist nur meine Meinung und diverser anderer Dreiradler Kollegen die die gleiche Erfahrung gemacht haben!


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Meine Meinung ist: Finger weg von den Koso Dingern!!! Habe bei mir am Gespann jetzt den 3 dran seit 2002 und der hat auch schon wieder Aussetzer. Die vertragen die Kälte/Schnee/Eis/Salz im Winter nicht. Wenn der jetzt hinüber ist kaufe ich mir nen Digibeast, der soll in der Preisspanne der beste sein.

              Ist nur meine Meinung und diverser anderer Dreiradler Kollegen die die gleiche Erfahrung gemacht haben!
              Also wie gesagt, Kosos war ich von der Haltbarkeit zufrieden. War damit im Schlamm, Schnee, Wasser und Salz und hatte keine technischen Probs. Aber der >Digibeast:daumen: ist wirklich so mit das beste was ich auch hörte. Haben sehr viel im Quadbereich drauf.
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #8
                Zitat von petra Beitrag anzeigen
                Hei,

                ich brauch mal ne Strickanleitung ;)..

                Meine BMW geht in den nächsten Monaten zur Frischzellenkur, immerhin ist sie jetzt 35 Jahre alt, ab dem Alter brauchen alte Damen das schon mal..

                Unter anderem soll es neue Instrumente geben,. Nach langem überlegen soll es was digitales werden. Zur Auswahl stehen IMO, Sixo, Det oder ähnliches.

                Sixo hab ich mich schon länger und näher mit beschäftigt (Peter, sag jetzt nix ), würde mir ganz gut gefallen.

                Imo hört man in letzter Zeit relativ viel negatives, hat jemand Erfahrungen damit, auch mit den unterschiedlichen Modellen?

                Det sagte mir bis vor kurzem gar nix, außer, daß es mal ein Mainzelmännchen mit dem Namen gab

                Hat jemand sonst noch ne Idee oder Erfahrungen?

                Gruß

                petra

                Lass die Finger vom DET, nicht robust genug, alle Anschlüsse zu dünn.

                Gerda
                Gerda

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peter Beitrag anzeigen
                  Hallo Petra,
                  ja also ich kann Dir da schon eine Empfehlung geben...........uppps ich darf ja gar nichts sagen/schreiben ;)
                  Peter meint den Sixo Bordcomputer für Mopeds.
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Frage, nimm den SIXO gibt nix flexibleres.:bravo:
                    Super haltbar, und Hilfe bekommst Du an jeder Ecke.
                    __________________
                    Tschau
                    Gun

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab noch nen Sixo im Angebot... ist zu verkaufen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gun Beitrag anzeigen
                        Keine Frage, nimm den SIXO gibt nix flexibleres.:bravo:
                        Super haltbar, und Hilfe bekommst Du an jeder Ecke.
                        Wie Teuer ist der Sixo eigentlich?
                        Auf der Homeppage habe ich beim blättern keine Preise gefunden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fantuzzi Beitrag anzeigen
                          Wie Teuer ist der Sixo eigentlich?
                          Auf der Homeppage habe ich beim blättern keine Preise gefunden.
                          schau mal unter http://www.motobau.de/ dann AUSRÜSTUNG-RALLYE
                          dort wirst Du fündig ...

                          Gruß Thomas
                          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                          Kommentar


                          • #14
                            Dankeschön!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                              schau mal unter http://www.motobau.de/ dann AUSRÜSTUNG-RALLYE

                              Falls Du einen haben möchtest, brauchst Du nicht soviel Geld wie bei MotoBau zu investieren......
                              Es gibt Einsparpotential von rund Euro 100.- (gleiche Fertigung wie die MotoBau-SIxO´s)
                              Bei Interesse einfach ne PN.
                              Gruß aus dem Bergischen
                              "flying Pedda"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X