KTM Chopper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Chopper

    Hallo
    Leute meine KTM hängt ein wenig durch (Weihnachten ist wohl doch nicht spurlos an Mir vorbei:kratz:), welch Federrate ist für 125KG bei ner 06er EXC 250 2T die Richtige???
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

  • #2
    Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
    Hallo
    Leute meine KTM hängt ein wenig durch (Weihnachten ist wohl doch nicht spurlos an Mir vorbei:kratz:), welch Federrate ist für 125KG bei ner 06er EXC 250 2T die Richtige???
    Faustregel ist pro 10kg mehr wie 80Kg die Federrate um 4Nm zu erhöhen. Bei dir dann 16 bis 20 Nm mehr wie Serie
    Weitere Infos bekommst du in deinem Handbuch
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Was Serie drin ist Steht im Handbuch, schätze mal eine 76er. Bei 125kg kommst du dann in den bereich über 90, da sollte man dann die Dämpfung auch anpassen. An nächsten dran dürfte für dich der Schuster http://www.double-ee-suspension.de/ in Uelzen sein. Ich würde mit dem mal sprechen, eventuell hat er ja sogar eine passende Feder da.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        mit Schuster hab Ich grad gesprochen Feder ist bestellt, Dämfung machen wir wenn es so warm ist das Ich Mopped Waschen kann ohne eine Eisbahn zu bauen.
        MFG Manuel
        Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          Faustregel ist pro 10kg mehr wie 80Kg die Federrate um 4Nm zu erhöhen. Bei dir dann 16 bis 20 Nm mehr wie Serie
          Weitere Infos bekommst du in deinem Handbuch
          Gibts soe eine "Formel" auch für vorne? z.B. 0,2Nm pro 10 Kilos oder so?
          ________________
          www.enduro-society.com

          Citius, altius, fortius, coitus.

          Kommentar

          Lädt...
          X