Anzugsdrehmomnet polrad exc 300 mod o8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzugsdrehmomnet polrad exc 300 mod o8

    weiß das wer ? mit oder ohne loctite?
    wäre echt dankbar
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

  • #2
    Laut KTM Bedienungsanleitung M12x1 Gewinde => 60Nm
    Ich verwende allerdings immer noch Loctite Mittelfest.

    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      60NM, Loctite ist nicht zwingend nötig, aber eine neue Federscheibe für 25 Cent muss drunter!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Federscheiben sind auf Grund von Unwirksamkeit in der DIN zurückgezogen worden und ersatzlos gestrichen.

        Ich weiß das man die noch kaufen kann, aber die DIN Norm sagt halt was anderes.
        :who:
        Ich würde Loctite verwenden, das funktioniert immer!
        Aber max. Mittelfest, weil sonst fest für immer
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt...ich verwende die neuen Federscheiben immer und das Drehmoment...bisher nie Probleme.

          Die Federscheiben von KTM sind ja auch leicht aufgeraut....also mehr Haftung.
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            werd beides nehmen und die 60 nm wird schon passen.
            danke jungens
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Federscheiben sind auf Grund von Unwirksamkeit in der DIN zurückgezogen worden und ersatzlos gestrichen.
              ich hab aber schon oft schrauben zwischen gehabt wo der ferdering solange festgehalten hat bis er genug am metall weggeschliffen hatte und sich dann dadurch erst gelöst hat.


              unwirksam sind die nicht denke ich würde sagen das ist eher ne sache der "daseinsberechtigung" irgendwelcher futzi´s die von der praxis soweit entfernt sind wie die eier vom papst vom puff.
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                also ich kann gerne morgen den Teil der DIN Norm einscannen.
                die Begründung ist auf jeden Fall das die Ringe unwirksam sein sollen.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  ne musst nicht ich zweifle keinesfalls daran das deine aussage nicht stimmt ich find die nur das der klassische federring wirksam ist.
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X