klemmender Gasgriff AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klemmender Gasgriff AT

    N´Abend Zusammen!

    Meine AT liegt gerade in vielen einzelnen Teilen in der Garage. Die Gelegenheit wollte ich nutzen, um ein Problem zu beheben, welches mich seit dem Kauf der AT immer störte: Der klemmende Gasgriff.
    Er geht nicht selbstständig in den Leerlauf zurück. Hänge ich am Lenker die beiden Züge aus, dann kehrt der Gaszug auch nach dem loslassen wieder auf Leerlauf zurück.
    Ich war nun großzügig mit WD40 an den Zügen, an den Drosselklappenlagern, an der Verbindungsmimik zwischen den Vergasern und auch am Griff selbst. Die Züge sehen Top aus. Auch ordentlich Fett an der Griffeinheit brachte keinen Erfolg.
    Habt Ihr noch Ideen, was ich mir noch anschauen könnte?
    Wie stark sollte die Kraft der Rückholfeder sein? Bin am verzweifeln...

    Viele Grüße
    Sebastian

  • #2
    Hi Sebastian,

    wichtig ist natürlich, dass die Züge richtig in Gasgriff eingehängt sind, beim Zusammensetzen kann ein Zug da leicht verrutschen. Ich geh aber mal davon aus, dass du das richtig hast.

    Probier aber mal, wenn du die Schrauben, die den Gasgriff am Lenker klemmen einfah nach dem Anziehen einfach wieder um eine ¼ Umdrehung löst. Die dürfen nicht stramm sitzen, sonst geht der Gasgriff nicht oder nur schlecht zurück.

    Drehen tut sich der Griff dann trotzdem nicht auf dem Lenkerrohr, aber der Griff flutscht wieder prima.

    Bye.KH
    Egal was du fährst - Hauptsache du fährst was!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info.
      Die Schrauben habe ich sogar etwas gelöst, kann aber nicht ausschließen, das die Züge im Griff auf diesem Teflon Teil verrutscht sind.
      Man sieht halt nicht, wie es beim Zusammenbauen innen aussieht.
      Habt Ihr noch Infos für mich, wie ich das am Besten zusammenbaue? Evtl. am Vergaser erst aushängen etc.?

      Vielen Dank und Grüße
      Sebastian

      Kommentar


      • #4
        Hi Sebastian,

        ja hänge die Züge am Vergaser aus und dann setze die oberen Züge ordentlich ein. Nun unten die Züge straffen und feststellen (Mach ich mit Klebeband) Danach den Griff montieren und dann erst die Vergaserseite.

        Gruß Heico
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
          Hi Sebastian,

          ja hänge die Züge am Vergaser aus und dann setze die oberen Züge ordentlich ein. Nun unten die Züge straffen und feststellen (Mach ich mit Klebeband) Danach den Griff montieren und dann erst die Vergaserseite.

          Gruß Heico
          Alles Glückspiel was ihr da vorschlagt .
          Die untere Schale hat an der richtigen Stelle ein kleines Loch, dort kann man mit einem dünnen Schraubendreher reingreifen und den Zug beiseite drücken damit der Zug am Führungsstück aus Nylon vorbei passt und nicht geklemmt wird.
          Gerda

          Kommentar

          Lädt...
          X