SiXO, IMO oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SiXO, IMO oder was anderes?

    Hallo, will in den nächsten Wochen mein Cockpit aufräumen: Africa Twin RD07a. Möchte gerne das vorhandene Cockpit + Tripmaster ersetzen durch ein Kombiinstrument. Wichtig erscheint mir Anzeige von Geschw., Volt, Gesamt-km, 2 Tages-km, Wasser, Uhrzeit, evt.Öl), eingelesen habe ich mich in Sixo + IMO (Preis: ) .
    Billiger sind allerdings Instrumente von Koso + Acewell. Gibts dazu Erfahrungen oder würdet Ihr eher auf SiXO + IMO verweisen oder gibts noch weitere gute Alternativen?
    Wichtig ist mit die Verlässlichkeit des Instrumentes zu Wasserdichtigkeit, Stossfestigkeit, etc., möchte nicht bei der nächsten Tour aufgrund von Cockpitausfall die Kiste nur noch nach Gefühl fahren.

    Gruß Rainer

    P.S: ... bin bei der Motorradstaffel Ironman FfM + WI angemeldet, freue mich schon drauf!

  • #2
    schau mal bei Trailtech vorbei, die taugen


    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Nach 2 Imos hab ich ein Acewell als Tacho. Das ständige auf/abdunkeln von Display, ungenaue Angaben u.s.w. haben mich weggetrieben von dem Touradre.. imo.
      Der Acewell war ein spontankauf, ich wollte weg und hatte kein Tacho. Das Ding macht seine aufgabe sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

      Kommentar


      • #4
        Kommt halt sehr drauf an, was Du für Funktionen brauchst.
        Benötigst Du z.B. einen Tripmaster, der per Fernbedienung zu korrigieren ist - oder reicht einfach ein zweiter Tageskilometerzähler?
        Ansonsten tun es die Teile von Koso schon ganz gut.

        Ich find allerdings meinen IMO schön ...
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          ... ok, merci mal erst für die Tipps, "trailtech" hatte ich noch gar nicht auf der Platte, werde auf der dortmunder Messe mal die Augen offen halten, wäre schon gut, so ein Gerät mal erst in der Hand zu halten, um einen besseren Eindruck zu erhalten.
          G Rainer

          Kommentar


          • #6
            schau dir mal die GasGas Enduros an, die haben Trailtech verbaut!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Oder sowas der Art
              Befindet sich bei mir derzeit in der Testphase an der AT.
              Grüße
              Sebastian

              Kommentar


              • #8
                Frag doch mal Heico was der an seiner Light dran hat.
                God save the Twin Schöne Grüße aus der Rhön.

                Kommentar


                • #9
                  Moin Rainer,

                  ich habe den Vapor von trailtech verbaut.

                  Den kann ich rundherum empfehlen. Ersetzt als sogenannte "alleinige" Anzeige das komplette Cockpit der AT.
                  Von Geschwindigkeitsanzeige, über Drehzahlmesser bis hin zum Öl- und Wassertemp, Uhrzeit, Distanz, Benzinverbrauch, Wegetrip, Distanztrip usw usw.
                  Habe das Zusatzgehäuse für 49 Dollar plus Lampen genommen und habe Öl, Blinker, Fernlicht und Neutralstellung dazu.
                  Ist der pure Luxus im Cockpit braucht es das nicht ;-)

                  Habe ich mir aus USA mitbringen lassen und habe für den Vapor 129 Dollar gezahlt. Hier wird der für 129 EUR angeboten. ibäh und verwandte Shops.
                  Wenn Du den mal live erleben willst, komm vorbei der Schnee ist wech.

                  Gruß Heico
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                    ... ich habe den Vapor von trailtech verbaut´... Wenn Du den mal live erleben willst, komm vorbei der Schnee ist wech
                    ... komme ich gerne drauf zurück, wir sehen uns aber spätestens in Polen, gelle?
                    G Rainer

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von atffm Beitrag anzeigen
                      ... komme ich gerne drauf zurück, wir sehen uns aber spätestens in Polen, gelle?
                      G Rainer
                      Logo sehen wir uns in Polen, da komme ich aber mit der Straßenversion im Originalzustand.
                      Die pöse X-Lite fahre ich in Maroc und in Bad Kissingen (Juni)

                      Gruß Heico
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • #12
                        Werd mir auch Trailtech über mein Roadbook an der BIG klatschen....komm ich halt einfach ran, weil ich bei trailtech andere Teile als Händler einkaufe. :daumen:

                        Also falls wer nen Vapor oder sowas möchte....
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          ... oder halt das Sixo-System. Und dann Flying-Pedda aka Peter Mohnkern (alter AT-Wüstenprofi) ansprechen!
                          Mit Schwung geht alles!!!
                          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                          #DasAltePack

                          Kommentar


                          • #14
                            ne günstieg und einfach Variante kann auch der Digi-Tacho einer Suzuki DR-Z sein, die Tachowelle der Honda passt 1:1, nur noch 12V und Licht dran und gut is.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X