Dickschiff Alternative DR BIG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickschiff Alternative DR BIG?

    Hallo Dickschifftreiber,
    ich überlege mich von meiner Cagiva Elefant zu trennen und statt dessen ein anderes - möglichst geländegängiges - Dickschiff zuzulegen.
    Da es kein aktuelles Modell gibt, welches mich wirklich interessiert, bin ich bei einer BIG hängen geblieben. Die lässt sich mit einfachen Mitteln schön im Zeta-Stil herrichten.
    Nachteil sind das erhebliche Alter und die hohe Laufleistung, dass die meisten angebotenen Maschinen haben. Ich habe nämlich keine Lust auf einen Werkstatt-Patienten.

    Habt ihr Erfahrung mit der Laufleistung der Big's? Wann macht sich das Alter bemerkbar bei diesem Motor?

    Gruß
    Dirk

  • #2
    ich habe mit der Big keine persönlichen Erfahrungen aber was man so hört, ist das Teil qualitativ nicht das gelbe vom Ei. Auch werden auf langen Touren die Vibrationen nerven...

    Cagiva Elefant als 900 Lucky wäre doch vielleicht auch eine Alternative oder eine Africa Twin?

    Gruß Klaus

    Kommentar


    • #3
      Die 900er Lucky ist eine Diva. Da ist mir mein 750er Lucky-Traktor doch schon lieber. Die AT wäre sicher auch einen Gedanken Wert, jedenfalls als 650er.

      Kommentar


      • #4
        Hi Dirk,

        also die DR Big Fahrer sagten immer das der Motor nicht das Problem wäre sondern eher der Rost und die Vib's vom Rahmen.

        Als Alternative fällt mir die Twin oder ne 950er KTM ein.

        Die haltbare aber schwerere Version ist die RD04, die kann man allerdings schön leicht machen. Kostet allerdings etwas Arbeit, danach ist aber Ruhe für einige Zeit.
        Die RD07 ist leichter aber hat für das Gelände schon etwas den Nachteil das der Rost etwas früher zuschlägt. Der Rahmen ist nicht so verwindungssteif.
        Ich kenne aber einige die die 07 flott durch das Gelände gedrückt haben ohne das es zu Rahmenrissen oder ähnlichem kam.