Fahrwerk Suzuki DR 350 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk Suzuki DR 350 S

    Hallo Fahrwerkgurus,

    ich möchte gerne meine gute alte Suzuki DR 350 S Bj. 92 besser für den reinen Offroadeinsatz abstimmen.

    EINSATZGEBIET

    Sie hat noch eine Zulassung, wird aber nur für Verbindungsetappen im Ausland in der Wüste im Straßenverkehr bewegt. Die Fahreigenschaften auf der Straße sind mir 100% egal.

    Offroad kommt soll sie beispielsweise auf der Enduro- und MX-Strecke in Reisersberg, Warching, Salzburg, auf der Sandstrecke in Augsburg, beim EnduroPro oder auch mal verhalten auf der MX-Strecke in München (Freising) funktionieren.

    Ich bin Enduro-(Sport)-Einsteiger und beim Springen bin ich noch nicht so weit, dass ich die Tables überspringe. Ich will mich aber dieses Jahr auf genannten Strecken und einigen Trainings verbessern.

    Ansonsten bin ich damit ordentlich in der Wüste im tiefen Sand in den Dünen, auf tief verspurten und versandeten Pisten und auf schnellen steinigen Pisten unterwegs. Hier fahre ich mit zusätzlichen +-10kg für Wasser, Sprit und Ausrüstung. Als Gepäck habe ich maximal einen Rucksack dabei, auch wenn ich mehrere Tage mit Outdoor-Übernachtung unterwegs bin. Die Anreise auf Straße erfolgt nicht auf dem Mopped. Für den Wüsteneinsatz besorge ich mir falls erforderlich gerne einen zweiten Satz Federn, wobei der Originale eigentlich bis jetzt OK war.

    Rennambitionen habe ich keine. Vielleicht mal irgendwann wieder die Baja Saxonia oder ein kleines 3-Stunden-Enduro mit Anderen in meiner Leistungsklasse. Wichtiger ist mir, dass ich ein unkomplizierte Enduro habe, die ich stressfrei und kraftsparent fahren kann. Ich erwarte nicht die Eigenschaften einer modernen Sportenduro zu erreichen.

    BERECHNUNG

    Meinereiner wiegt so zwischen 76-80 kg ohne Klamotten und Ausrüstung.

    Original hat die DR die folgenden Werte:
    • Gabelfedern: 0,39 kg/mm
    • Federbein: 5,7 kg/mm