Husqvarna TE 350 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna TE 350 2012

    Kommt so ein Gerät im Spätsommer,oder will Husky KTM den neuen 350er Markt kampflos überlassen?

    Die Basis (310er) wäre ja schon da...

  • #2
    Der 310er Motor ist sehr leicht, da werden für einen 350er nurmehr wenig Reserven vorhanden sein.

    Kommentar


    • #3
      Meine Kristallkugel hat mir was von einer TC 330 gesagt und es gehen Gerüchte um das es eine neue Klasseneinteilung beim MX nachgedacht wird

      250/350/ >410ccm
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Der 310er Motor ist sehr leicht, da werden für einen 350er nurmehr wenig Reserven vorhanden sein.
        Wenn der 310er auf dem 250er basiert wird's nix werden.

        Allerdings wäre es nicht gerade intelligent wenn die anderen Hersteller Ktm den Markt überlassen.

        Ich bin mir sicher dass die Dinger (350er Exc) sich verkaufen werden wie warme Brötchen!

        Kommentar


        • #5
          Warum ne KTM 350 kaufen ohne Garantie??
          Wenn ein HQ 310 mit 2 Jahren Garantie fast genauso gut geht und noch leichter ist???
          Denke mal das Husqvarna Kaufargument liegt in der 2 Jahre echte Garantie!Finde es irgendwie nicht gut zu verstehen wie man sich ne KTM mit 31 Tagen Garantie kaufen kann fürs selbe Geld??
          Ab in den Eiter!!
          Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Ohne Markenbashing:
            Die 350er KTM ist eine andere Leistungsliga, wildert im 450er Segment.
            Wenn man sich die Gewichte der Husqarna ansieht

            wird die KTM nur wenig schwerer werden (klar ist das derzeit nur eine Vermutung, bei den MX ist der 350er Motor um 5kg leichter als der 450er Motor, somit könnte die EXC350 bei 116kg landen, 118kg, nur 3kg weniger als die aktuelle 450er KTM wiegt die 11er 310TE).

            Weiters spricht für KTM die große Verbreitung, einerseits wenn man unterwegs oder auf Rennen ist, wird man auf die Schnelle eher Ersatzteile auftreiben können, als für ne Husky.
            Das selbe gilt für gebrauchte Ersatzteile. Innerhalb kürzester Zeit findet man bei Ebay alles mögliche Zubehör an.

            Für die TE spricht aus meiner Warte neben der Garantie, daß man die Teile bei jedem BMW Händler bekommt, der Akra schon mitgeliefert wird und einer der wenigen Mopedn mit EFI + E-Start + Kicker ist (Kicker sparens ja leider bei den großen auch schon wieder ein).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
              Meine Kristallkugel hat mir was von einer TC 330 gesagt und es gehen Gerüchte um das es eine neue Klasseneinteilung beim MX nachgedacht wird

              250/350/ >410ccm
              War ja klar...lag irgendwie in der Luft.

              Egal, wo bleiben da die 2-Takter? Wie werden die eingeteilt?
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #8
                Also denke mal das sich HQ auch verbreiten wird in den nächsten Jahren!
                Ob nun die 350 wirklich ankommt wird sich zeigen.
                400 exc ist auch nicht sonderlich der bringer!
                Glaube nicht das HQ sowas bringt!
                Ab in den Eiter!!
                Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Ich verstehe nicht richtig warum die 400er sich so schlecht verkauft.
                  Irgendwie ist sie als "Einsteigermotorrad" verschrien,wobei der 390er Husazwerg oder die 310er Husky usw als Geheimtipp gelten.

                  Evtl. auch nur schlechtes Marketing,da die 250er bei manchen Fahrer als Luftpumpen gelten,die 450er evtl. schon zu stark ist müsste sich doch jeder auf die goldene Mitte "400ccm" stürzen,wobei die auch noch richtig Leistung hat:kratz:.

                  Kommentar


                  • #10
                    also meiner einer freut sich schon wenn er in ein paar jahren die kohle für ne beta 350 hat, es muss ja nicht immer ktm sein.
                    verstehe nur nicht warum sich bei den japaner sowenig tut
                    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                    Kommentar


                    • #11
                      Das Thema Garantie wird aber bei KTM Husaberg nicht so brutal gehändelt

                      Meine LEDs vom Rücklicht der fast 2 Jahren alten 570 er waren defekt.
                      Garantieantrag gestellt und für NULL ein neues Heck mit Rücklicht bekommen:gut2:

                      350ccm taugen bestimmt wenn die Leistung linear anliegt und so ein Teil max 116kg Vollgetankt wiegt
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        350ccm taugen bestimmt wenn die Leistung linear anliegt und so ein Teil max 116kg Vollgetankt wiegt

                        Das finde ich bei der neuen 350er Beta schade,dass das Teil dann 123KG voll wiegt,denn dem Motor traue ich was zu:daumen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Na Ja, die Beta hat im Prinzip einen Runter Gebuchsten 450/ 500 Motor, da wird es mit leichter schwer.
                          Die KTM ist eine Aufgebohrte 250, also Gewicht in der Richtung.
                          Bei Huski wurde am Anfang sogar gemunkelt das der 250 Motor so leicht ausgelegt ist das es keine 300 davon geben wird. Jetzt gibt es eine 300, bleibt abzuwarten ob die noch Luft haben für die 350.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Na Ja, die Beta hat im Prinzip einen Runter Gebuchsten 450/ 500 Motor, da wird es mit leichter schwer.
                            Die KTM ist eine Aufgebohrte 250, also Gewicht in der Richtung.
                            Bei Huski wurde am Anfang sogar gemunkelt das der 250 Motor so leicht ausgelegt ist das es keine 300 davon geben wird. Jetzt gibt es eine 300, bleibt abzuwarten ob die noch Luft haben für die 350.
                            Ist es nicht!



                            Laut Beta ist der Motor eine komplette Neuentwicklung,deswegen finde ich es sehr schade....

                            Kommentar


                            • #15
                              die kriegen die schon noch leichter, mal abwarten was in den nächsten jahren kommt
                              Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X