Neuvorstellung aus Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung aus Düsseldorf

    Tag auch...

    Will mich nur kurz vorstellen, hab schon ne Weile mitgelesen und mich jetzt mal registriert.

    Wie unschwer zu erkennen ist höre ich meistens auf den Namen Harald, komme aus Düsseldorf und gehöre zur Generation 40+.

    Beruflich bin ich Versicherungsonkel - aber keine Sorge, ich trenne Job und Privates :daumen:

    Über diverse Yamaha XT 600/660 Modelle bin ich nun neben meiner Supertenere bei einer DR 350 gelandet - das Dickschiff macht im Dreck einfach keinen Spaß - und hinfallen kostet jedesmal Geld.

    Hoffe hier im Forum mal ein paar Gleichgesinnte für Offroadtouren und Spaßtage im Dreck zu finden, Endurotraining steht auch in Bälde an.

    Gruß - Harald

  • #2
    Herzlich Willkommen und immer viel Spaß hier.

    Les Dich mal weiter durch, da siehst Du schon ein paar Sachen die Dir gefallen könnten. April in Holland, Mai in Polen und und und.
    Dreck gibt es auch zum Abwinken.

    Gruß Heico
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3

      viel spass hier im kindergarten
      Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


      Kommentar


      • #4
        Und ein "Hallo" aus der Nachbarschaft...

        Kommentar


        • #5
          Moin Dreck hammer reichlich:))

          viel Spass hier

          Kommentar


          • #6
            Hallo und Willkommen!:psy:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Moin!

              Bei dem Namen Harald muss ich unweigerlich an Otto denken :D



              HAAAAAAAAAAAARALD!
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Wilkommen im Forum
                " Wie lang geht das noch soooo "
                ------------------------------
                :psy: www.endurorom.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo von etwas weiter westlich von dir...
                  Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo in der Gegend (Bilstain oder so)
                  Versicherungsonkels gibt es hier mehrere, merkt man aber nicht so doll! :Joke:
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    na endlich kennt das mal jemand @ Schlaflied - Hut ab! Sonst werde ich immer nur fragend angeschaut wenn ich sage ich heiße so wie das 1000. Schaf im Schlaflied von Otto...

                    Bistain will ich unbedingt hin, aber nicht allein - Transport hier aus der Region ist übrigens kein Problem, Anhänger vorhanden.

                    Muß nur noch das leidige Ankickproblem der DR beheben - wenn sich das nicht legt zünde ich sie an und wechsel zurück zu Yamaha...

                    Gruß - Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch ein Hallo von der anderen Rheinseite.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von HaraldD Beitrag anzeigen
                        Muß nur noch das leidige Ankickproblem der DR beheben
                        Im kalten oder warmen Zustand?
                        Kalter Motor, schlecht anspringen - könnte fehlende Kompression sein
                        Warmer Motor, schlecht anspringen - hier hilft es, die Leerlaufschraube um eine bis anderthalb Umdrehungen reinzudrehen.

                        Ansonsten... üben, üben, üben!
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Kalt kein Problem - warm Hölle, habe Sonntag Leerlaufgemisch und Standgas neu eingestellt, funktionierte prima, an aus, warm, kalt - heiß - immer bei ersten Kick da. Blöd nur - war kurz vor Reserve, hat also weniger Sprit bekommen, auf Reserve gestellt, schon wieder das alte Problem, sobald Motor warm ist treten bis die Fußsohle blau wird. Ist sicher keine Sache der Übung, mit Kickern kenn ich mich eigentlich aus. Falsche Luft zieht sie nicht, Zündung ist auch ok, Stecker, Kabel, Kerze - alles gut. Werde am WE nochmal mit vollem Tank einstellen, mal sehen ob das etwas ändert. Wäre schade drum, fahren tut sie außer auf der Strasse ganz gut - und zum Einstieg reicht sicher auch die Leistung...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HaraldD Beitrag anzeigen
                            Kalt kein Problem - warm Hölle, habe Sonntag Leerlaufgemisch und Standgas neu eingestellt, funktionierte prima, an aus, warm, kalt - heiß - immer bei ersten Kick da. Blöd nur - war kurz vor Reserve, hat also weniger Sprit bekommen, auf Reserve gestellt, schon wieder das alte Problem, sobald Motor warm ist treten bis die Fußsohle blau wird. Ist sicher keine Sache der Übung, mit Kickern kenn ich mich eigentlich aus. Falsche Luft zieht sie nicht, Zündung ist auch ok, Stecker, Kabel, Kerze - alles gut. Werde am WE nochmal mit vollem Tank einstellen, mal sehen ob das etwas ändert. Wäre schade drum, fahren tut sie außer auf der Strasse ganz gut - und zum Einstieg reicht sicher auch die Leistung...
                            Wenn Sie nicht anspringen will... dreh mal zu starten den Leerlauf etwas hoch.
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Harald, schon mal den vergaser richtig sauber gemacht, so mit Ultraschall und so? Kerze wechseln ist auch nicht zu unterschätzen.

                              Hilft bei solchen Sympthomen manchmal Wunder wenn sie vorher immer lief


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X