310er TE oder 390er FE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 310er TE oder 390er FE

    Wenn du dich entscheiden müsstest - welche würdest du nehmen?
    (befangene Husabergfahrer sind nicht gefragt!)
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

  • #2
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Wenn du dich entscheiden müsstest - welche würdest du nehmen?
    (befangene Husabergfahrer sind nicht gefragt!)
    Ich würd die nehmen die mir nach einer Probefahrt am besten gefällt
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Hab mich für die Te entschieden!
      Ist für mich die bessere Wahl!
      2 Jahre Garantie
      Und besseres Fahrwerk!
      Ab in den Eiter!!
      Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Schwere Entscheidung,

        hab beide gefahren sind beide echt interessant.
        Wahrscheinlich würde ich die Husky nehmen. Und zwar 1. wegen meines Händlers 2. wegen des vorhandenen Kickstarters und 3. wegen der Erfahrungen die ein Bekannter mit seiner Husaberg gemacht hat.

        gruass Claus
        Leben und leben lassen !

        Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

        Kommentar


        • #5
          Ich konnte beide direkt hintereinander letztes Jahr Probefahren:
          Beide Modelle bieten vor und Nachteile:
          Ich würd sagen:
          Pro FE390: Basis ist ein Motor, der bis zu 570cm² verkraftet, für das Gewicht sehrgutes Handling. Ab Leerlaufdrehzahl weg großes Drehmoment, weniger Hecktisch als die TE310

          Pro TE310: Zur Not noch einen Kicker. Ne Spur leichter, fühlt sich noch leichter, handlicher an, als objektiv gemessen (dürfte am kürzeren Hub und am schmäleren Hinterreifen liegen) Motor quierliger, Drehfreudiger. Schwerpunkt fühlte sich tiefer an, glaub günstiger.

          Fahrwerk könnte ich aus den kurzen Fahrten nicht sagen, welches besser ist.

          Beide Modelle (da ich eine 250er 4T gewohnt war) waren für mich die am einfachsten zu fahrenden Modelle beim ganzen Testtag (inkl. FE450, TE300, Suzi RMZ450, EXC200, SXF350 (fuhr sich auch einfach, MX Typisch). Für mich wärens so eng zusammengewesen, daß es eher vom Preis und Teileversorgung/Händler in der Nähe abhängen würde, oder ganz subjektiv von der Optik.

          Kommentar


          • #6
            klarer fall für mich ..die 390.....habe zwar keine aber bin befangen:))
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              War heute zum ersten Male 2.5 Std. mit der 310er unterwegs. Der Quirl geht auch von unten richtig gut für 300cm, wobei wir von oben nicht sprechen brauchen.
              Das Teil ist richtig gut. Ohne die Berg gefahren zu sein, denke ich dass die TE agiler, leichter und ganz sicher viel drehfreudiger ist. Mir macht der Quirl richtig Spaß, obwohl ich mein ganzes Leben immer nur große 4-takter gefahren bin.

              Kommentar


              • #8
                310er weil Kickstarter.

                komm mal vorbei zum Fahren, oder spreche mit Craven, Schnelli, Hinrichter, Kolwen u.a. und dann willste die FE nicht mehr haben.

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  zuerst mal kommt es darauf an welche Te 310 du meinst 2010 oder 2011, denn da zwischen gibts auch schon große Unterschiede.

                  Die neue Husky ist auf jeden Fall sehr viel sportlicher und weniger fürs gemütliche Enduro fahren ausgelegt.

                  Mir ist die 390er zu steif und zu schwer, man muss sehr früh schalten da sie oberum sehr zäh ist. Dies ist bedingt durch die größere Schwungmasse des Motors was wiederum in anderen Situationen vorteilhaft ist, man kann schaltfauler fahren.
                  Fürs gemütliche Enduro Wandern ohne Stoppuhr würde ich die 390er nehmen. Aber für den Wettbewerbseinsatz liegt für mich die 310er weit im Vorteil.

                  Und wie oben schon erwähnt, ohne Kicker käme mir eh kein Bike ins Haus

                  Kommentar


                  • #10
                    300 mit 2 takte immer
                    mit 4 njet

                    btw. um wie viel is die 310er leichter als die fe (bei gleicher ausstattung) u ohne sprudel - weils anscheinend so leicht ist?
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke ich würd mich auch für den kleinen hund entscheiden, die fährt sich super, ist soweit ich weiß günstiger und hat 2 jahre garantie aussehen ist geschmacksache aber für mich ganz klar die husky, die ist flott und flink und wendig die berg finde ich wirkt im vergleich eher behäbig und träge.
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich wär für die Husky!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich seh's wie Kolwen

                          Fürs Spaß Enduro, Wald, Schotter und auch mal ne Verbindungsetappe über Teer ist die Berg das bessere Gerät bzw der bessere Allrounder.
                          Ich kam zumindest mit dem Drehmoment Charakter der 390er deutlich besser zurecht und denke auch dass sie etwas leichter zu fahren ist, da sie den falschen Gang zB eher mal verzeiht.
                          Für 3Std Rennen usw eher die Husky, denn durch den Drehmoment-Mangel kann die Konditionsschonender bewegt werden.
                          Zu dem ist die Husky etwas leichter und 2 Jahre Garantie ist ein Wort.
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde auch zur Husky tendieren, der Kicker ist dabei das größte Argument neben Garantie von 2 Jahren, etc.
                            Außerdem kannste die Teile mit der Karre von deiner Frau tauschen:Auge2:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                              btw. um wie viel is die 310er leichter als die fe (bei gleicher ausstattung) u ohne sprudel - weils anscheinend so leicht ist?
                              Siehe http://www.enduroforum.eu/showpost.p...8&postcount=42
                              Ca 5kg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X