Neoprene-Gabelschoner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neoprene-Gabelschoner

    Pro und Contra Faltenbalg und Neopreneschützer wird ja immer wieder diskutiert.

    Aber auch bei den Neoprensocken selbst scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr die montieren würdet:

    1. Innen trocken
    2. Innen mit (Getriebe-)Öl getränkt.
    3. Innen mit hochviskosem Fett
    4. Innen mit zähem Fett

    Gruß
    Uwe

  • #2
    Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
    Pro und Contra Faltenbalg und Neopreneschützer wird ja immer wieder diskutiert.

    Aber auch bei den Neoprensocken selbst scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr die montieren würdet:

    1. Innen trocken
    2. Innen mit (Getriebe-)Öl getränkt.
    3. Innen mit hochviskosem Fett
    4. Innen mit zähem Fett

    Gruß
    Uwe

    ich nehm, immer welche mit klettverschluß und halbiere sie noch mal dann habe ich vier kurze. nach dem wasche sie in der waschmaschine...bevor ich sie wieder montiere spritze ich die holme mit silikonspray ein. ebenso distancer /simmeringe an den radachsen.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Trocken druff..... falls dochmal staub und dreck reinkommen ist das in kombination unschön...

      Ich hab seit 3 Jahren welche drauf, ist immer nur ein wenig staub drunter... ich schwör drauf
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        5 Jahre Enduro mit überdurchschnittlicher Jahresstundenleistung und noch nie Neos gebraucht bzw Ölverlust an der Gabel gehabt
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Servus

          Dann mach Mal eine Service an deiner Gabel , Du wirst staunen was da alles rauskommt , bei mir waren letztes Mal Tannennadeln in der Gabel

          @afr

          Was für Neos nimmst Du ?

          Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
            Servus

            Dann mach Mal eine Service an deiner Gabel , Du wirst staunen was da alles rauskommt , bei mir waren letztes Mal Tannennadeln in der Gabel

            @afr

            Was für Neos nimmst Du ?

            Alex
            Service wird von Pepe-Tuning jährlich gemacht und der Fahrwerksguru steht den Neos auch skeptisch gegenüber
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
              Servus

              Dann mach Mal eine Service an deiner Gabel , Du wirst staunen was da alles rauskommt , bei mir waren letztes Mal Tannennadeln in der Gabel

              @afr

              Was für Neos nimmst Du ?

              Alex

              mittlerweile kaufe ich mir...od. besser ich lasse kaufen von meiner frau beim shopping mit ihrer freundin:D....neopren und ihre freundin näht mir klett drauf
              weil ich beim ersten mal da 30 euro für bezahlt habe und jetzt 3 euro
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Na da haben wir ja den gleichen Fahrwerksguru und der war über den Inhalt meiner WR Gabel damals alles andere als amused und hat mir zu den Überzieher geraten .

                Ich denke das liegt an meiner Italienfahrerei mit dem Batz da kann man auch Häuser bauen .

                Undicht waren meine Gabel bis her auch nicht , aber mit den Socken ist weniger Mist drin .

                Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

                Kommentar


                • #9
                  bei einer CC Gabel müßte sich das Thema eh erledigen denn da kann ja kein Dreck in das Öl kommen
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    bei einer CC Gabel müßte sich das Thema eh erledigen denn da kann ja kein Dreck in das Öl kommen
                    Du solltest dir mal ganz dringend anschauen was so eine CC Gabel von einer Normalen unterscheidet und nicht so komische und falsche Dinge schreiben.
                    Bei der CC Gabel ist an keinen anderen Stellen Öl oder Kein Öl wie bei der offenen, der unterschied liegt wie schon im Namen zu erkennen da drin ob die Dämpferkartusche offen, also mit dem Rest der Gabel und dem Öl Verbunde, oder Geschlossen, also mit einem eigenen Öl Gefüllt ist. Im Rest der Gabel ist trotzdem auch bei der CC Gabel Öl.
                    Ob Neo oder nicht ist wie schon erkannt eine Glaubensfrage.
                    Ich Fahre ohne und kenne Leute die mit Neos drauf Wasser in der Gabel hatten. Kommt wohl auch Öfter vor wenn man Leuten glaubt die öfter Gabeln machen. Der hat die Gabel ohne Neos drauf bekommen und ihm gesagt, du bist bestimmt mit Neos gefahren. Denn nur so konnte er sich das Wasser erklären.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Du solltest dir mal ganz dringend anschauen was so eine CC Gabel von einer Normalen unterscheidet und nicht so komische und falsche Dinge schreiben.
                      Bei der CC Gabel ist an keinen anderen Stellen Öl oder Kein Öl wie bei der offenen, der unterschied liegt wie schon im Namen zu erkennen da drin ob die Dämpferkartusche offen, also mit dem Rest der Gabel und dem Öl Verbunde, oder Geschlossen, also mit einem eigenen Öl Gefüllt ist. Im Rest der Gabel ist trotzdem auch bei der CC Gabel Öl.
                      Ob Neo oder nicht ist wie schon erkannt eine Glaubensfrage.
                      Ich Fahre ohne und kenne Leute die mit Neos drauf Wasser in der Gabel hatten. Kommt wohl auch Öfter vor wenn man Leuten glaubt die öfter Gabeln machen. Der hat die Gabel ohne Neos drauf bekommen und ihm gesagt, du bist bestimmt mit Neos gefahren. Denn nur so konnte er sich das Wasser erklären.
                      Aber zumindest müßte doch die CC Gabel nach einem Ölverlust an der Gabel noch besser funktionieren wie eine herkömmliche Gabel?
                      Oder ?
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jein, da sich die Luftkammer in der Gabel verändert , außerdem laufen Führungsbuchsen etc. trocken was zu schlechtem Ansprechverhalten führt .
                        Undichte Gabel taugt einfach nicht , egal welches System

                        Alex
                        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                        die sterben fast neu .

                        Kommentar


                        • #13
                          Bisschen Silikonspray ein Stück unter den Staubbuchsen. Die Neos aber trocken halten und unten drunter auch trocken soweit wie möglich.

                          Nein, ich fahre keine mehr!
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wasser in der Gabel durch Neos kommt von mangelnder Pflege.
                            Viele denken wenn sie Neos montieren muss man nie mehr danach schauen...Irrtum.

                            Auch hier muss man pflegen. NAch schlammschlachten und dem anschliessenden Waschen die Neos hochschieben, ablüften lassen...die Holme mit silikonspray einnebeln oder dünn mit GAbelöl einreiben und wieder alles montieren!

                            DAnn klappts auch!
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              gerade aktuell 2 Gabeln am siffen....ohne Neos gefahren.....mit Neos noch nie Problemen gehabt....habe an meiner ,die ganz kurzen...easy zu säubern...salu2
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X