Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook

    Mal ne Frage an die Composterspezialisten oder die die sich dafür halten...
    Ein neues Schläpptop solls sein, aber die bekommt man ja nur noch mit Vista.
    Davon hat man am Anfang eher schlechtes gehört....:kratz: hat sich das bis heute so gehalten, oder sind da schon neuere Versionen die es dann sein sollten?
    Sacht ma watt dazu.....

    Sporty
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

  • #2
    Also... Ich hab mein neues Schläppi jetzt seit 2 Monaten und brauchte ungefähr 3 Tage bis ich mich mit Vista gut zurechtgefunden habe. Also so gut, wie ich es mit XP auch tat. Hatte anfangs Vista Home Premium drauf und nach 3 Wochen auf Vista Ultimate (wegen der Serveranbindung) upgegradet. Ich kann bis jetzt noch absolut nichts negatives über Vista sagen. In der reinen Anwendung für Nomaluser des Rechners merkt man auch keinen Unterschied zwischen Home und Premium. Ich habe XP noch nicht einmal vermisst und kann das ganze rumgeunke nicht nachvollziehen.
    Anfangs (vor 1 oder 1,5 Jahren) war es vielleicht etwas problematisch. Weiß aber auch nicht warum/wieso/weshalb. Für Vista gibt es ja schon SP1 und mittlerweile fast alles an Programmen, was es für XP auch gibt. Klar, da zieht jeder schnell nach. Keine "Angst" vor Vista, es ist IMHO nicht schlechter als XP!
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
      Also... Ich hab mein neues Schläppi jetzt seit 2 Monaten und brauchte ungefähr 3 Tage bis ich mich mit Vista gut zurechtgefunden habe. Also so gut, wie ich es mit XP auch tat. Hatte anfangs Vista Home Premium drauf und nach 3 Wochen auf Vista Ultimate (wegen der Serveranbindung) upgegradet. Ich kann bis jetzt noch absolut nichts negatives über Vista sagen. In der reinen Anwendung für Nomaluser des Rechners merkt man auch keinen Unterschied zwischen Home und Premium. Ich habe XP noch nicht einmal vermisst und kann das ganze rumgeunke nicht nachvollziehen.
      Anfangs (vor 1 oder 1,5 Jahren) war es vielleicht etwas problematisch. Weiß aber auch nicht warum/wieso/weshalb. Für Vista gibt es ja schon SP1 und mittlerweile fast alles an Programmen, was es für XP auch gibt. Klar, da zieht jeder schnell nach. Keine "Angst" vor Vista, es ist IMHO nicht schlechter als XP!

      Danke Germi.... dafür lad ich dich mal zu Mc Donalds ein
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an, was man machen will sag ich mal. Wenn DU das Teil nur für Office Internet und Multimedia brauchst und der Rechner genügend Ressourcen für den viele Schnickschnack von Vista übrig hat, würde ich das Betriebssystem nehmen. Wenn Du aber damit viel in Berechnungs- und Konstruktionsebene machen willst, führt leider kein weg an XP vorbei. Aber man munkelt ja, dass bald ein komplett neues Betriebssystem Vista ersetzen soll...

        Kommentar


        • #5
          @ mahane

          also ich verwende das laptop nur für normale officeanwendungen, forum vollspammen, und etwas bilder und filme schauen und archivieren und auf 500 GB Platte auslagern....also alles in allem nix wildes

          als alter aldi/medionfan hab ich grade dies hier im auge:

          http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_AK/...7/OFF001.SHTML :kratz:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            Ach, kleiner Tipp noch. Ich hab mir Tuneup 2009 drauf gemacht. Damit kannst Du Vista checken und unsinnige Funktionen ausschalten. Das geht zwar auch irgendwie ohne Tuneup, aber keine Ahnung wie. Vor allen Dingen sagt dir Tuneup direkt an was Sinn macht und was nicht. Zudem kannst Du damit noch dein System ohne großen Aufwand immer schön "sauber" halten. Ist allerdings keine Freeware. Ich hab jedoch das Gefühl das nach dem abschalten der vielen unnötigen Windows-Dienste das Ding noch besser läuft und schneller hochfährt.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              als alter aldi/medionfan hab ich grade dies hier im auge:

              http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_AK/...7/OFF001.SHTML :kratz:
              Normal kosten die Dinger doch immer 699,- €. :kratz:
              Guck auch mal beim Red Zack (oder wie der jetzt heißt?) in Honnef. Da gibt es aktuell vergleichbares für 599,- €.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Normal kosten die Dinger doch immer 699,- €. :kratz:
                Guck auch mal beim Red Zack (oder wie der jetzt heißt?) in Honnef. Da gibt es aktuell vergleichbares für 599,- €.
                also lt. composterbild ist das medion mal wieder top und vor allem im preis/leistungsverhältnis
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  also lt. composterbild ist das medion mal wieder top und vor allem im preis/leistungsverhältnis
                  Zuletzt haben sie alle halt immer nur 699,- gekostet. Daher wundert mich der Huni mehr. Uli hat das Ding auch, hat ihn jetzt seit `nem Jahr und keinen Mecker. Allerdings mit 3GB Arbeitsspeicher und 250GB Platte drin.
                  Kann sogar vom Küchentisch "springen". Und damit meine ich nicht Uli.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Zuletzt haben sie alle halt immer nur 699,- gekostet. Daher wundert mich der Huni mehr. Uli hat das Ding auch, hat ihn jetzt seit `nem Jahr und keinen Mecker. Allerdings mit 3GB Arbeitsspeicher und 250GB Platte drin.
                    Kann sogar vom Küchentisch "springen". Und damit meine ich nicht Uli.

                    gell da guggscht.....wir reden hier von 4GB und 320 GB Platte
                    deswegen der hunni mehr....
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      gell da guggscht.....wir reden hier von 4GB und 320 GB Platte
                      deswegen der hunni mehr....
                      Das ist auch 1 Jahr her!
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Das ist auch 1 Jahr her!
                        KLUGSCHEISSER!!!!!!!!!
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab einen Schlepptop von Sony Vaio
                          mit Vista, also viele ärger wie mit dem Betriebsysten.
                          Da könnt ich nur
                          Brauche auch noch einen neuen Rechner für die Firma, da kommt auf jedenfall wieder XP drauf.

                          Aber nochmal zu Medion habe da sehr gute Erfahrung gemacht, auch was den Kundendienst angeht.:daumen:
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

                            Aber nochmal zu Medion habe da sehr gute Erfahrung gemacht, auch was den Kundendienst angeht.:daumen:
                            deswegen hab ich auc heut nägel mit köppen jemacht und mir eins holen lassen.....:grjub:
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Medion is schon nicht schlecht. Würde mir persönlich aber zB einen Dell bei unter 1000 Euro kaufen. Und vieles an Klimbim was das Medion vielleicht überflüssiger weise hat in sinnvolles Zubehör oder Upgrades investieren. Support und Kundendienst sind dort auch Vorbildlich.

                              Vista finde ich persönlich auch nicht so dolle. Würde downgraden auf XP, allein schon wegen der Geschwindigkeit.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X