Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bus

    Hallo ich möchte mir einen Bus (Transporter ) zulegen Max 4000 Euro auf Grund des Angebots am Markt weis man ja nicht mehr was man Kaufen soll :kratz:! Für mich stellt sich die Frage Hoch und Lang !Welcher Hersteller weil in der Preislage Laufleistung von 200000KM normal sind was ist da haltbar !Wie Versichere das Ding als LKW oder normal oder Wohnmobil was ist da Günsitger ! Währe schön wenn da info ven euch bekommen könnte.MFG Fox

  • #2
    Moin,

    hab mir im Herbst n T4 gekauft Multivan mit Womo Zulassung,
    den hab ich beim Finanzamt umschreiben lassen zu nem Sonder kfz Sonstige,
    bedeutet 172 ,- Steuern Versicherung günstig wie n Wohnmobil und 6 Sitzplätze wenn man will, ansonsten 3 Sitze und 2 Moppeds.
    Hat jetzt 200tkm runter läuft wie n schnuff (zwar kein renner mit 77 ps)
    aber man kommt schön mit 120-130 über die bahn mit grob 9 litern diesel
    hat gekostet glaub 2,5t€ warens.
    denk mal motorseits unkaputtbar und wenn doch mal günstige teile und für jeden hobbyschrauber zu reparieren.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
      Moin,

      hab mir im Herbst n T4 gekauft Multivan mit Womo Zulassung,
      den hab ich beim Finanzamt umschreiben lassen zu nem Sonder kfz Sonstige,
      bedeutet 172 ,- Steuern Versicherung günstig wie n Wohnmobil und 6 Sitzplätze wenn man will, ansonsten 3 Sitze und 2 Moppeds.
      Hat jetzt 200tkm runter läuft wie n schnuff (zwar kein renner mit 77 ps)
      aber man kommt schön mit 120-130 über die bahn mit grob 9 litern diesel
      hat gekostet glaub 2,5t€ warens.
      denk mal motorseits unkaputtbar und wenn doch mal günstige teile und für jeden hobbyschrauber zu reparieren.
      Ich hab mein Motor gehimmelt....der war platt danach! :D
      War allerdings auch so nicht zufrieden mit dem T4....hab wohl ne Montagskarre erwischt...:Haue:
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        klar kann das passieren aber bei nem 2,4 liter 5 zylinder mit nur 77 ps sollten 400tkm aber drinn sein bei ordentlicher wartung,
        ich will meinen jetzt auf rapsöl testen wenns warm wird weisst du ob der 2,4 das abkann?
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #5
          Jo, hab meinen 2.4er auch immer mit Rapsöl gefahren....hab halt immer ma bisschen Diesel dazugemischt da ich keinen Umbau hatte.
          Lief aber gut mit dem Raps...:D
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            jaja bis zu jenem Tage ......:weg:
            oder woran lags?
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Der Zylkopf hatte in Loch an der Dichtung bekommen....da trat Wasser aus!

              Da aber die Verkackte gelötete Tachoeinheit ständig Probleme gemacht hat, trotz mehrmaligen Nachlöten etc...hing meine Wassertemperaturanzeige auf normalen 85 Grad in etwa.....tja, das wars dann mit dem Bus! :Haue:
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Foxhunter Beitrag anzeigen
                Hallo ich möchte mir einen Bus (Transporter ) zulegen Max 4000 Euro auf Grund des Angebots am Markt weis man ja nicht mehr was man Kaufen soll :kratz:! Für mich stellt sich die Frage Hoch und Lang !Welcher Hersteller weil in der Preislage Laufleistung von 200000KM normal sind was ist da haltbar !Wie Versichere das Ding als LKW oder normal oder Wohnmobil was ist da Günsitger ! Währe schön wenn da info ven euch bekommen könnte.MFG Fox
                hatte auch einige Zeit einen T4 mit 2,4 Saugdiesel Motor.War nen Dankbares Auto und mit 9-11 l relativ sparsam.Nachteil war,man kann nicht drin stehen!!!
                War als LKW zugelassen und 172,- Steuern und bei 55% ca 40€ Versicherung (Haftpflicht) im Monat
                Jetzt hab ich nen Ducato 2,8 Jtd mit 128 PS,geht ganz gut,aber nen CW Wert,wie ne Schrankwand,was sich dann wiederrum im Spritverbrauch bemerkbar macht :( Vorteil,länger als der T4 und ich kann drin stehen.Innenmaß ca 3,30m x 1,70m x 1,80m höhe
                Steuern und Versicherung wie beim T4.Hab jetzt 155000km weg und den 5.Gang machen lassen und hab dem in Mobile für 4,7k gefischt
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Foxhunter Beitrag anzeigen
                  Hallo ich möchte mir einen Bus (Transporter ) zulegen Max 4000 Euro auf Grund des Angebots am Markt weis man ja nicht mehr was man Kaufen soll :kratz:! Für mich stellt sich die Frage Hoch und Lang !Welcher Hersteller weil in der Preislage Laufleistung von 200000KM normal sind was ist da haltbar !Wie Versichere das Ding als LKW oder normal oder Wohnmobil was ist da Günsitger ! Währe schön wenn da info ven euch bekommen könnte.MFG Fox
                  Ich hab nen T4 Benziner Bj 93 (grüne Plakette) 2l 84 PS,ziemlich flott(bis 160kmh) 10-12 l verbrauch.
                  Moppeds bis 1,45m höhe gehen locker rein und man passt in fast alle Parkhäuser Garagen Carports und Osteuropäische Tunnel.
                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Ich hab nen T4 Benziner Bj 93 (grüne Plakette) 2l 84 PS,ziemlich flott(bis 160kmh) 10-12 l verbrauch.
                    Moppeds bis 1,45m höhe gehen locker rein und man passt in fast alle Parkhäuser Garagen Carports und Osteuropäische Tunnel.
                    Gruß
                    .....148,- euro steuern pkw zulassung
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      .....in "Biete" steht doch einer - sogar mit Gasumbau.

                      Grüße
                      Tomac

                      Kommentar


                      • #12
                        N'Abend!

                        Auch T4 2.0L Benziner
                        135.- Steuer wg. besserem KAT (Euro2)
                        Verbrauch bei humaner Fahrweise (AB max. 110km/h) bei ca. 10L
                        Mein jetziger und auch der davor (den jetzt ein anderer Forumist fährt) gehen aber Spitze max. 140km/h

                        Eigentlich dankbare Autos, habe allerdings diesmal auch ne Montagkarre erwischt:isi:
                        Bezahlt hab ich knapp über 4Mille

                        Gruß
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
                          N'Abend!

                          Auch T4 2.0L Benziner
                          135.- Steuer wg. besserem KAT (Euro2)
                          Verbrauch bei humaner Fahrweise (AB max. 110km/h) bei ca. 10L
                          Mein jetziger und auch der davor (den jetzt ein anderer Forumist fährt) gehen aber Spitze max. 140km/h

                          Eigentlich dankbare Autos, habe allerdings diesmal auch ne Montagkarre erwischt:isi:
                          Bezahlt hab ich knapp über 4Mille

                          Gruß
                          Ralph
                          Anderer Forumist:kratz:Wer das wohl ist:kratz:
                          Meiner könnte evtl.so ähnlich sein wie dein alter,meiner geht aber mit Rückenwind und Sonne im Auspuff 170kmh laut Tacho.Hab den armen Bus schon fast 2000 Km gequält und der rennt super:gut2:.
                          Danke Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            140kmh...für ein 2 l ist definitiv zu wenig..bei normalem dach.

                            meiner auch 160kmh
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi

                              Hab einen Renault Trafic Bj 90, dankbarer Autowagen.

                              2,5l Saugdiesel, 75 PS, 110km/h spitze
                              Viel platz, wartungsarm

                              Bekommt man ab 1000 Euro, leider etwas wenig topspeed.

                              War mir letztens einen T4 anschauen, würd ich im leben nicht gegen meinen renault tauschen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X