Kaufberatung Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Kamera

    Hi,
    nachdem ich grade die Fotos von gestern gesichtet habe, steht nun fest
    wir brauchen eine neue Kamera.
    Habe jetzt ne Casio Exilim (Knipse) die macht nur bei bestem licht schöne
    Bilder.
    hab gedacht so ne Bridgecamera (Canon is 30)wäre nicht schlecht.
    Wäre das ne alternative zur SLR.
    achso....wichtig wäre mir vor allem die Bildqualität.
    oder muß ich mir doch ne Spiegelreflex kaufen

  • #2
    zuerst solltest Du etwas zum Einsatzzweck preisgeben... ne DSLR macht sich auf der Endurotour nicht ganz optimal, ne Knipse wiederum macht bescheidene Hochzeits- oder Protraitfoto's usw... es kommt eben darauf an was Du vor hast und wie intensiv Du Dich damit beschäftigen möchtest

    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
      Habe jetzt ne Casio Exilim (Knipse) die macht nur bei bestem licht schöne
      Bilder.
      hab gedacht so ne Bridgecamera (Canon is 30)wäre nicht schlecht.
      Für gute Bilder bei nicht so gutem Licht braucht's einen größeren Sensor, den hat auch die Canon SX30 IS nicht (1/2,3 Zoll). Zudem ist die SX30 mit ihrem 35fach Zoom nicht gerade für Top Bildqualität bekannt.



      Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
      Wäre das ne alternative zur SLR.

      NEIN.
      Zuletzt geändert von Maverick; 06.03.2011, 18:14. Grund: ....
      There's no replacement for displacement

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht schaust Du dir mal die Canon G11 oder die Nikon P7000 an.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          THX für eure schnelle Hilfe !!!

          zum Einsatzzweg.......Ich brauch ne Kamera die ich überall hin mitnehmen kann.
          zum wandern mit den Kindern, Radtouren, Endurotouren, mit an den Strand usw.
          Deshalb wäre eine SLR wohl bischen sperrig, da ist die knipse schon echt praktisch. Aber wenn ich mir die Bildquali so anschau könnt ich kotzen.
          Die Urlaubsbilder am Strand gehn ja noch ( da ist ja bestes Licht ), aber ein
          Herbsttag im Wald.....kannste ja vergessen.
          O.K. hab jetzt auch gelesen das sx 30 von der Bildquali nicht das non plus ultra sein soll.
          Die Nikon P 7000 hört sich gar net so schlecht an, die kommt schon mal in die engere Wahl

          Kommentar


          • #6
            Schau vielleicht auch mal hier:
            Nur wenige Tage nacheinander haben Canon und Nikon ihre neuesten Topmodelle der Kompaktklasse vorgestellt. Sie gleichen sich in mancherlei Hinsicht, richten sich an die...


            Allerdings sind die beiden Modelle schon echt High-End im Kompaktbereich!
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Wenn´s was Kleines sein soll, schau dir die mal an:
              Panasonic Lumix DMC-TZ10

              Hab so ein Teil und die macht sagenhafte Bilder/Videos. Gibt es auch ohne GPS.
              Gruss Thomas

              Kommentar


              • #8
                Mein Tip wäre:


                Die XZ-1 wirkt so, als hätte Olympus schon immer solche Highend-Kompaktkameras gebaut. Sowas verlernt man eben nicht. Ordentliche Verarbeitung, eine gute Ausstattung, die sowohl Automatikbenutzer als auch ambitionierte Fotografen mit manuellen Einstellmöglichkeiten zufrieden stellt, und ein phänomenal lichtstarkes Objektiv stehen auf der Habenseite. Kleinere Abstriche muss man nur beim zu rutschigen hinteren Einstellrad, der windigen Plastikklappe vor den Schnittstellen, der Platzierung des Stativgewindes und dem fehlenden externen Ladegerät (stattdessen wird über USB geladen) machen. Von der Performance und Bildqualität ist die Olympus sehr gut, kann mit der Konkurrenz locker mithalten. Einige Schwächen am kurzen Brennweitenende verzeiht man in Anbetracht der Lichtstärke gerne.

                Kommentar


                • #9
                  nicht kaputt zu kriegen

                  wer mich kennt,weiß, wenn ein Gerät länger als 1 Monat bei mir überlebt,taugt es was....und die habe ich schon ewig
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    hab grade mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Jetz weiß ich gar nix mehr
                    Der hat mir geraten ne billige Knipse und ne DSLR zu nehmen.Das wäre die beste Lösung:kratz: Canon EOS 1000 oder 500 wäre für meinen gebrauch gut geeignet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist wie bei vielen Teilen, egal ob Auto, Moped oder auch Kameras:
                      Es gibt universelle Teile, die für das Meiste OK, sind, aber nirgends hervorragend sind und dann Produkte, die auf Bestimmtes Optimiert sind.

                      SLR ist sicher der Weg für gute Bildqualität, aber sei Dir bewußt, daß der Body der kleinste Kostenfaktor ist. In die Kohle, und auch Gewicht beim Mitnehmen gehen die Objektive, 2-3 Blitze mit Funkauslöser, usw.
                      Bei uns im Downhillsport sind die Burschen mit großen Rucksäcken, 70-200 2,8er Objektiven, 2-3 großen Blitzen im Wald. Anders lassen sich schwarfe Sportfotos im Wald nur im Hochsommer realisieren.
                      Aber das Wichtigste fehlt noch immer: Die Erfahrung in der Bedienung (Automatiken sind zwar ganz gut geworden, aber herausragende Fotos werden immer noch mit manuellen Einstellungen geschossen), Gespür fürs Motiv, usw.
                      Auf der anderen Seite gibts dann eben die kleinen Knipsen, die von manchen Handys inzwischen fast eingeholt werden (zumindest gute Fotohandys vs. Billig Cam), die nicht viel kosten, sehr klein sind, usw.
                      Aber hier muß man sich bewußt sein, egal wie hoch die Prospekt-Mega-Pixelzahlen auch sind, Bildqualität kommt von der Lichtleistung und guten Objektiven. Winzige Chips und Linsen im Milimeterformat können trotz aller Elektronik keine Wunder bewirken.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                        hab grade mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Jetz weiß ich gar nix mehr
                        Zu viele Köche verderben den Brei - zu viele Berater verwirren



                        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                        Der hat mir geraten ne billige Knipse und ne DSLR zu nehmen.Das wäre die beste Lösung:kratz:
                        Ob 2 Kameras dein Problem lösen, kannst du doch selbst entscheiden.

                        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                        Canon EOS 1000 oder 500 wäre für meinen gebrauch gut geeignet.
                        Lass' mich raten, der Kollege hat 'ne Canon
                        There's no replacement for displacement

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                          Wenn´s was Kleines sein soll, schau dir die mal an:
                          Panasonic Lumix DMC-TZ10

                          Hab so ein Teil und die macht sagenhafte Bilder/Videos. Gibt es auch ohne GPS.
                          Gruss Thomas
                          Ich hab die DMC-TZ7. Das ist die 10er ohne GPS. Ich wollte auch die eierlegende Wollmilchsau und musste feststellen, dass man die nicht bekommt. Habe aber auch keine Lust mich mit vielen Einstellungen rumzuärgern. :who: Daher bin ich auf die Lumix gekommen. Macht wirklich gute Bilder. Und das drinnen und draussen. Hat ein Automatikmenü, welches für draussen meist reicht und wenn mal das Licht nicht so passt, kann man schnell im Menü einen anderen Modus wählen. Die meisten Bilder werden gut. Und der Rest liegt eher am Bediener, als an der Kamera. Für mich war`s eine gute Entscheidung. :gut2:
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werd mich mal in einen Laden begeben und mir die DSLR Einstigsmodelle ansehn. Vieleicht komm ich so weiter:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                              Ich werd mich mal in einen Laden begeben und mir die DSLR Einstigsmodelle ansehn. Vieleicht komm ich so weiter:kratz:
                              Wenn du vorzugsweise auf'm Moped und im Gelände fotografieren willst, dann ist eine DSLR nicht das Richtige.
                              Siehe Empfehlung von dr-dirt.
                              There's no replacement for displacement

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X