Digicams???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digicams???

    Hat einer richtig Ahnung von kompakten Digicams und kann mir ne Kaufberatung geben?

    Suche jetzt seit stunden im Netz und es gibt so viel Input darüber das ich völlig verwirrt bin.

    Greetz


    Klagt nicht,kämpft!!!

  • #2
    Ich hab ne Sony Cybershot T3 :
    Checkout the full domain details of Tribook.com. Click Buy Now to instantly start the transaction or Make an offer to the seller!

    Ist zwar was älter, habe sie aber dafür auch schon seit ungefähr 3-4 Jahren im, durchaus extremeren, Gebrauch. In der Zeit hat sie heftigsten Staub bei Crossrennen, Schlammspritzer, Regen und auch den ein oder andern Sturz aus ca. 1,50 m Höhe überlebt. Und nicht auf Teppich oder Gras, sondern auch auf Fels. Ohne Schäden. Macken hat sie natürlich, aber das juckt ein Metallgehäuse(!!!!) ja nicht. Hat schon etliche Tausend Auslösungen gemacht, keinerlei Aussetzer. War schon auf der ganzen Welt, auch in über 4500 Metern und das nicht im Flugzeug. Den schnellen Wechsel von kalt nach warm hat sie bisher auch klaglos überlebt (meine damit, wenn man sie nicht ordentlich geschützt draußen in der Kälte mit hat und hinterher fängt sie im warmen Haus an zu schwitzen...). Der optische Zoom funktioniert über Spiegel im Inneren. Keine Probleme und vor allem gibt es keine offenliegende Mechanik. Etwas fehlt der optische Sucher, aber welche wirklich kleine Kompaktkamera hat den schon?! Der Bildschirm mit 2,5 Zoll schickt dicke, man kann auch die Beleuchtung abschalten, sieht also auch was in der Sonne. Klar ist das Dingen nicht das modernste und neueste auf dem Markt, aber bei extremen Bergtouren, Mopedtouren, Fahrradfahren, Wandern, Feiern usw hat sie sich absolut bewährt und ist ihr (damals schon) günstiges Geld wert. Kein Ersatz für eine DSLR, aber ich will den Furzknoten nicht mehr missen. Macht alles mit, man kann sich zu 100% drauf verlassen. Ist kaum größer als eine Scheckkarte und passt in jede Hemd-/Jacken-/Hosentasche. Wenn man sie anschaltet ist sie sofort da! Eigentlich perfekt das Dingen, wenn mit 5 Megapixel auch mittlerweile überholt. Aber wie du merkst, ich bin restlos begeistert und würde sie immer wieder kaufen, immer wieder!:grjub:
    Für mich hat das Dingen einen Pokal und Platz 1 verdient, !
    Manchmal vermisst man zwar ein fettes Tele oder einen Riesenblitz, aber man muss sich vor Augen halten, dass sie als Kompaktkamera alles bestens macht, es kommen Fotos von genialer Qualität bei raus! Die Kamera ist für mich durch keine andere zu ersetzen. Achja, die Akkulaufleistung ist mehr als sehr gut. Und man braucht auch nur eine Hand um alles zu bedienen. Menü auch sehr übersichtlich.

    Habe seit dem kaum eine andere Kamera dieser Größe in der Hand gehabt, die so eine Qualität an den Tag legt und was aushält.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin,
      bei einer kleinen Digi-Knipse kommt es (für mich) vor allem auf ein paar Punkte an:

      - kurze Auslöseverzögerung
      - guter optischer Zoom
      - geringes Bildrauschen (!)
      - reflexarmes /-freies Display oder sogar Sucher
      - gute Aufhellblitzsteuerung (bei Gegenlicht)
      - lange Akku-Laufzeit

      Die Megapixel sind gar nicht so entscheidend für die Qualität einer Kamera.
      Wichtig ist, daß die Bilder scharf und auch an den hell/dunkel-Übergängen sauber sind.
      Ganz billige Kameras haben oft statt einem CCD-Chip eine CMOS-Chip - dieser hat eine deutlich niedrigere Qualität als ein CCD.
      Auf wilde Effektprogramme würde ich verzichten - wichtiger ist mir z.B. den Blitz manuell ein und ausschalten zu können oder Funktionen wie Sportprogramm, lange Belichtung mit Blitz oder Macro.

      Ich habe u.a. seit Jahren eine Fuji Finepix F10 mit der ich sehr zufrieden bin: http://www.fujifilm-digital.de/51__40000296.html
      Vor kurzem ist mir noch eine Canon Ixus 70 zugelaufen, die ist auch nicht schlecht - wobei ich die Fuji irgendwie besser finde.

      Auf meiner Webseite kannst Du im Bereich Fotogalerie viele Bilder sehen, die ich mit der Fuji gemacht habe: http://www.dr-dirt.de
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #4
        solltest erstmal deinen preislichen Rahmen angeben, dann kann man gezielt beraten.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Also mein Portemonaie sagte mir so um 200/+- Euro wäre schon okay. Das Problem ist das ich eigentlich gestern so viele Tests gelesen habe und das für das Geld schon so viele gute Digicams gibt das ich mich unter denen nicht entscheiden kann.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Moin Martin, hast Du hier schon mal geschaut?


            Hier sind auch recht gute Tests zu den einzelnen Geräten zu finden.
            Z.B. auch für meine:
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Ja habe ich! Wie gesagt, ich habe so viele gute tests gelesen das ich nicht weiß welche jetzt für das Geld für meinen Verwendungszweck "Enduro/bewegte Bilder" das richtige ist. Und sowas kann man ja leider auch nicht mal eben selbst testen.


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #8
                Dann mach halt eine eigene Versuchsreihe...
                Bestellst dir die Teile im Internet, probierst sie aus und schickst sie innerhalb von 2 Wochen wieder zurück :evil:
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es um Digicams geht würde ich immer eine Canon nehmen! Und dann am besten so 6-8 mega pixel.

                  Bei mehr mega pixel werden die Bilder unscharf.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Wenn es um Digicams geht würde ich immer eine Canon nehmen! Und dann am besten so 6-8 mega pixel.

                    Bei mehr mega pixel werden die Bilder unscharf.
                    Evtl. liegt es eher an der zu geringen Auflösung des Displays / Monitors auf dem man das Bild betrachtet? Ich glaube nicht das Bilder jenseits von 8 Mpix. generell unscharf sind.
                    Fleisch ist mein Gemüse
                    ©Heinz Strunk

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte da auch zu ner Canon Ixus der 900er reihe geraten. Anmachen, losknipsen ..
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        Wenn es um Digicams geht würde ich immer eine Canon nehmen! Und dann am besten so 6-8 mega pixel.

                        Bei mehr mega pixel werden die Bilder unscharf.
                        :who: wer hat dir den käse erzählt???? oder selbst probiert???? ich werf mal da ich ne dslr von pentax hab eben von denen kompakte in den raum.....haben auch sehr sehr gute bis 200 euro
                        Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist eine Canon Ixus 90 IS geworden


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            sehr gute wahl.

                            dann berichte mal wenn du getestet hast ^^
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin bis jetzt einfach nur begeistert. Für meine Zwecke allemal gut die Kamera. Auslösegeschwindigkeit könnte noch etwas schneller sein aber alles andere ist einfach perfekt. Für das Geld einfach nur der Kracher!


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X